Avorion Serverregeln

Regeln - Spielefibel - Avorion


§1. Bug-Using, Exploiting, Hacking etc.

Selbstredend sind diese Arten von Betrug nicht erwünscht. Wir bitten euch ebenfalls darum sämtliche Bug´s, die ihr entdeckt, dem Entwicklerteam von Avorion zu melden, um so eine schnelle Entwicklung des Games zu ermöglichen.

Wer beim exzessiven Exploiten/Bug-Using erwischt wird, riskiert eine Verwarnung. Sollte es zu weiteren Fällen kommen, muss je nach Schwere des Betrugs, ein Ban erfolgen. Ein weiterer Grund dies zu unterlassen: Einige Bug´s etc. haben die fiese Angewohnheit Server negativ zu beeinflussen. Mit jedem Verstoß mindert man sich nicht nur selber den Spielspass, sondern auch anderen.


Hacking wird sofort mit einem Ban bestraft.

lasst es sein, meldet Bug´s, seid cool. :)


§2. Ingame-Chatregeln, Spam, Probleme mit Spielern

Standardregeln wie überall auch: freundlich, gelassen, Spam in Grenzen halten.

Exzessives spammen seiner Waffentürme im Öffentlichen Chat sollte soweit wie möglich unterlassen werden.

Solltet ihr Probleme mit einem anderen Spieler haben, versucht als Erstes alleine eine Lösung zu finden. Dafür bieten wir euch einen TeamSpeakchannel an oder ihr könnt euch über einen privaten Channel im Spiel unterhalten. [/w Spielername] Sollten weiterhin Probleme auftreten dürft ihr gerne die Game-Admins kontaktieren.


§3. P V P ist NICHT erlaubt.

PvP besteht nicht nur daraus sich gegenseitig abzuballern. Leechen/Ninjalooten, Wirtschaftssabotage und "Kriegserklärungen" gehören ebenfalls dazu.

Erklärungen folgen:


"Wirtschaftssabotage"– wenn ihr Stationen in Spieler Sektoren verwenden wollt, bitten wir euch vor dem Sprung in den Sektor alle „Unabhängigen Geschütze“ auszuschalten. Einige KI-Fraktionen, mit den der Inhaber des Sektors Handel treibt, könnten euch feindlich eingestellt sein. Das Abschießen dieser KI-Schiffe gilt als Wirtschaftssabotage da ihr den Handel zwischen der KI-Fraktionen und des Sektorinhabers behindert.

"Kriegserklärungen" – wir wissen, dass das Spiel uns die Möglichkeit gibt jemanden den Krieg zu erklären. Viele Sektoren Inhaber erklären auch vielen Spielern den Krieg damit diese sich von ihren Sektoren, aus z. B. oben genannten Gründen, fernhalten. Menschlich total verständlich, ökologisch und nachhaltig allerdings der letzte Flop. Sollte sich ein Spieler bei euch im Sektor aufhalten der dort Probleme bereitet, kontaktiert ihn erst selber. Sollte dieser sich immer noch nicht an die Regeln halten kontaktiert sofort die Game-Admins, damit das Problem endgültig gelöst wird.

"Leechen/Ninjalooten" – solltet ihr sehen, dass ein Spieler gerade ein Schiff abwrackt fragt ihn bitte vorher, ob ihr euch auch bedienen dürft. Es ist leider schon vorher dazu gekommen, dass Leute sich am Wrack des Wurmlochwächters bedient haben, ohne einen Schuss abzugeben. Solltet ihr allerdings beim Kampf einschreiten, schnappt euch euren Loot und fragt trotzdem den/die Spieler/Allianz, ob ihr mit abwracken dürft.


§4. Unerlaubtes "Parken" eurer Schiffe

Wenn, ihr euer Schiff in einen Spieler Sektor parken wollt sprecht das vorher mit dem Inhaber ab. Durch die Anwesenheit eurer Schiffe, können euch feindliche Fraktionen in diesen Sektor folgen. Ja, auch wenn ihr offline seid. Wenn der Speicher den Sektor mit eurem Schiff lädt, sobald ein aktiver Spieler den Bereich betritt, kann es zu Auseinandersetzungen zwischen den Stationen und den Fraktionen kommen.

Um so etwas zu vermeiden, nehmt am besten selber einen Sektor ein ODER setzt euer Schiff einfach in einen leeren Sektor. Dort ist es im Großen und Ganzen sicherer als in irgendeinen Spieler Sektor.


§5. "Camping"

Das „Camping“ beim Wurmlochwächter ist zu unterlassen. Ohne Ausnahme.


§6. Sprachen im Chat

Die Hauptsprache auf unserem Server ist Deutsch.

Solltet ihr mitbekommen, dass fremdsprachige Personen auf dem Server sind und Kyrillisch, Mandarin etc. schreiben, weist Sie bitte darauf hin, das Deutsch das Mindestmaß der Kommunikation, auf dem Server ist. Sollten jene Personen ausfallend werden und/oder sich dennoch nicht daran halten kontaktiert die Admins.


§8. Kontakt mit den Admins

Sollte es zu Problemen jeglicher Art kommen dürft ihr uns gerne kontaktieren, aber behaltet es euch im Hinterkopf: Wir sind ebenfalls nur Menschen, die auch anderen Aktivitäten nachgehen wollen/müssen und auch gerne einmal andere Games Daddeln. Dennoch werden wir uns um die Probleme/Fragen kümmern, sobald wir da sind.

Ebenfalls bitten wir euch darum bei Streitigkeiten diese, als Erstes untereinander zu besprechen.


§99 Der Admin hat immer recht

Ist einer der ältesten Regeln im Computerzeitalter. Ob die Meinung des Admins richtig oder falsch ist spielt keine Rolle. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst das

2. Du gehst wo anders hin

Glaub mir bitte, dass es keine dritte Möglichkeit gibt.


Sollte jemand Ideen, Fragen oder Anregungen für den Server, Events oder Serverregeln haben kontaktiert uns bitte.

Wir wünschen euch ein schönes gemeinsames Spielen.