21W03A
Ein Minecraft Java Snapshot
Der heutige Schnappschuss von Caves & Cliffs ist besonders glänzend! Man könnte fast sagen, es leuchtet ... Oh, warte, das ist ein Tintenfisch.
NEUE FUNKTIONEN IN 21W03A
- Glühflechte hinzugefügt!
- Glow Squid hinzugefügt!
GLOW LICHEN
- Eine schwache Lichtquelle, die in Höhlen erzeugt.
- Verwenden Sie eine Schere, um es aufzunehmen.
- Verwenden Sie Knochenmehl, um es entlang der Blockoberflächen zu verteilen
GLÜHENDER TINTENFISCH
Glühende Tintenfische wurden hinzugefügt, erscheinen aber noch nicht auf natürliche Weise. Sie finden Spawn-Eier für sie im kreativen Inventar.
- Glow Squids sind gut beleuchtet und können auch aus großer Entfernung gesehen werden!
- Wenn sie getötet werden, lassen Glühkalmare Glühtintenbeutel fallen.
- Leuchttintensäcke können auf Schildern verwendet werden, um den Text auch nachts super sichtbar zu machen! Arbeitet mit Farben!
- Stellen Sie einen Glühgegenstandsrahmen her, indem Sie einen Leuchttintensack mit einem Gegenstandsrahmen in einem Basteltisch kombinieren. Jeder Gegenstand in einem leuchtenden Gegenstandsrahmen ist auch nachts perfekt beleuchtet!
- Verwenden Sie einen Tintenbeutel auf einem Schild, um den Glüheffekt zu entfernen.
- Axolotls greifen alle leuchtenden Tintenfische an, die sie sehen. Seien Sie also vorsichtig.
Zitat
ÄNDERUNGEN IN 21W03A
- Tropfsteinblöcke können aus 4 spitzen Tropfsteinen hergestellt werden.
FEHLER IN 21W03A BEHOBEN
- MC-9568 - Mobs ersticken / durchlaufen Blöcke, wenn sie in der Nähe eines festen Blocks aufwachsen
- MC-89880 - Spawner mit Gewicht 0 stürzt ab
- MC-91522 - Shulker-Rendering-Position desynchronisiert und erzeugt Ghost-Shulker, wenn von Shulker gerittenes Boot oder Minenwagen zerstört wird
- MC-92349 - Spieler können Tiere nicht mit Futter verführen, während andere Spieler näher am Tier sind
- MC-92867 - Wenn Sie den Json -Textwert auf Null setzen, werden Ausnahmen und Abstürze ausgelöst
- MC-105344 - Shulkers in Booten und Minenwagen sitzen nicht auf, wenn sie zuvor seitlich an Blöcken befestigt wurden
- MC-108717 - Shulkers können nicht zurückgeschoben werden
- MC-111196 - Wenn Sie einen Monsterspawner verwenden, um Shulkers zu erzeugen, entstehen weiße Shulkers
- MC-113177 - Shulkers können nicht in nicht feste Blöcke geschoben werden
- MC-119051 - Zufällige transparente Linie in der Shulker-Box-GUI-Textur
- MC-121897 - Lücken in den verwendeten Frames einer Animation lösen eine ArrayIndexOutOfBoundsException aus
- MC-139265 - Shulkers teleportieren sich nicht richtig, wenn sie durch ein Portal gehen
- MC-161334 - Shulker-Boxen können nicht geöffnet werden, wenn sie sich neben einem Shulker-Mob befinden
- MC-168900 - Shulkers teleportieren sich nach dem Durchqueren von Portalen mit den ursprünglichen Maßkoordinaten
- MC-183884 - Shulkers haben Angst, neben einem anderen Shulker zu sein
- MC-186172 - Shulkers öffnen sich zu Blöcken, wenn sie nicht teleportieren können
- MC-190677 - Shulkers sind nach dem Eintauchen nicht für den Bruchteil einer Sekunde am Gitter ausgerichtet
- MC-200195 - Boote versuchen nicht, Sie an Land abzusteigen
- MC-202202 - Der Server kann einen Spieler nicht daran hindern, ein Fahrzeug abzusteigen, was zu einer Desynchronisierung führt
- MC-203373 - Shulker-Aufzählungsuntertitel werden nicht korrekt großgeschrieben
- MC-203571 - Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein leeres Bundle klicken, wird manchmal eine Handanimation abgespielt
- MC-204337 - Der Bundle-Nutzungsstatus erhöht sich nie
- MC-205076 - Die Auswahl des Spielmodus ist anders angeordnet
- MC-206118 - Das Eingeben von Anbietern von Beutetabellennummern ist nicht mehr optional
- MC-206510 - Das Spiel stürzt ab, wenn versucht wird, eine Truhe bei gedrückter Umschalttaste in das Inventar eines Esels zu klicken, dessen Truhe entfernt wird
- MC-206550 - block.pointed_dripstone.drip_ [Flüssigkeit / Kessel] hat keine Untertitel
- MC-206599 - Ein spitzer Tropfstein kann übereinander gelegt werden, selbst wenn sich ein Spieler in der Trefferbox des unteren Tropfsteins befindet
- MC-206923 - Dripstone- Untertitel werden nicht richtig großgeschrieben
- MC-207250 - Der Biomname der Tropfsteinhöhlen wird nicht richtig großgeschrieben
- MC-207254 - Tropfsteinhöhlen erzeugen auf unmögliche Weise verschmelzende Tropfsteine
- MC-207293 - In Tropfsteinhöhlen erzeugter Tropfstein kann Lavaquellen ersetzen, was seltsam aussieht
- MC-207335 - Mobs können nicht in Tropfsteinhöhlen erscheinen
- MC-207388 - Probleme beim Chunk-Rendering, wenn die Höhenbeschränkung groß ist
- MC-207900 - Das Beschwören von "Staub" - oder "Staub_Farbe_Übergangs" -Partikeln tritt Spieler in der Nähe auf, wenn sie sich auf einem Server befinden
- MC-208336 - Das Unterprädikat 'player' des Prädikats 'entity_properties' wird nur bestanden, wenn der Spielmodus angegeben ist
- MC-208611 - Shulkerboxen / Bündel duplizieren Gegenstände, wenn sie gleichzeitig von zwei Feuerblöcken zerstört werden
- MC-208666 - Shulker-Kisten und -Bündel lassen ihre Gegenstände zweimal fallen, wenn sie in einen Lavakessel geworfen werden
20W51A
Ein Minecraft Java Snapshot
Bereiten Sie Ihre Screenshot-Schaltflächen vor und proben Sie Ihre besten " naaaaww ". Der letzte Schnappschuss des Jahres geht in Minecraft Java ein, und wie könnte man das Jahr besser beenden als mit etwas, das schon eine ganze Weile auf unserer Bucket List steht: dem entzückenden Axolotl ?
Wir hoffen, dass Sie das Jahr gut beenden und das gesamte Java-Team wünscht Ihnen frohe Festtage.
NEUE FUNKTIONEN IN 20W51A
AXOLOTL
- Amphibisch!
- Axolotls lieben derzeit tropische Fische, obwohl sich dies ändern kann. Tropische Fische oder tropische Fischeimer können verwendet werden, um Axolotls zu paaren.
- Axolotls schwimmen mit Ihnen herum, wenn Sie einen tropischen Fisch oder einen tropischen Fischeimer in einer Hand halten.
- Wenn ein Spieler einen Mob tötet, den der Axolotl angegriffen hat oder von dem er angegriffen wurde, zeigt der Axolotl seine Wertschätzung, indem er dem Spieler eine vorübergehende Regeneration gewährt und alle Ermüdungseffekte im Bergbau beseitigt.
- Sie können Ihren Axolotl in einem Wassereimer aufheben und wie einen Lachs oder Kabeljau herumtragen!
- Axolotls jagen immer Tintenfischen und anderen Fischarten nach.
- Axolotls sind scheußlich, aber sie greifen Ertrunkene und Wächter an, wenn Sie sie mit ihrem Lieblingsessen verführen - tropischen Fischen!
- Axolotls mögen es nicht aus dem Wasser und trocknen aus und nehmen Schaden, wenn sie länger als 5 Minuten nicht im Wasser sind.
- Ein Axolotl trocknet nicht aus, solange er sich in Wasser oder Regen befindet.
- Manchmal, wenn ein Axolotl Schaden nimmt, gibt er vor, tot zu sein, so dass er nicht mehr angegriffen wird.
- Es gibt vier gebräuchliche Sorten und eine seltene Axolotl-Sorte.
- Axolotls spawnen noch nicht in der Welt der Welt, aber Sie können Spawn-Eier für sie im kreativen Inventar finden.
ÄNDERUNGEN IN 20W51A
- Bündel und Shulker-Box-Gegenstände lassen ihre Gegenstände jetzt fallen, wenn sie zerstört werden.
- Es wurden einige Änderungen an Sculk-Sensoren vorgenommen.
SCULK-SENSOREN
- Essstart wurde aus mehreren Gründen als Ereignis entfernt.
- Dies widerspricht unserer Philosophie in Bezug auf Schwingungen. Das Minen eines Blocks wird nicht als Vibration betrachtet, da noch kein physisches Ereignis auf der Welt aufgetreten ist (Sie können das Mining beenden und der Block wird zurückgesetzt). Dies gilt auch für das Essen: Sie können mit dem Essen beginnen, aber dann aufhören und das Essen kehrt zurück, als ob das Essen nie stattgefunden hätte.
- Es wurde nicht allgemein als nützliches Ereignis für Spieler angesehen, mit denen sie Sculk-Sensoren verwenden konnten.
- Das Ende des Essens bleibt bestehen und wird wahrscheinlich viel nützlicher sein, um Sensoren für dieses Szenario zu sculken.
- Das Gehen auf Wolle verursacht keine Vibrationen mehr.
- Das Werfen von Wolle als Gegenstand auf den Boden verursacht keine Vibrationen mehr.
- Sculk Sensoren sind jetzt still , während schlammige
ÄNDERUNGEN DER VIBRATIONSFREQUENZ
Da wir weiterhin Rückmeldungen aus der Community berücksichtigen, wurden einige Änderungen an den Frequenzbereichen vorgenommen. Wir erwarten, dass sich dies bis zur Veröffentlichung ziemlich stark ändert, um die interessantesten Bereiche für das Gameplay herauszufinden, und wie immer ist Feedback äußerst willkommen! Hier ist die neueste Tabelle in dieser Momentaufnahme.
Schritt | 1 |
Klappe | 2 |
Schwimmen | 3 |
Elytra Freier Fall | 4 |
Hit Ground | 5 |
Splash, Wolf Shaking | 6 |
Projektilschießen | 7 |
Projektilland, Essensende, Entitätstreffer | 8 |
Rüstungsständer Gegenstand hinzufügen | 9 |
Block schließen, Block ausschalten, Block entfernen, Block lösen, Ausgabe fehlschlagen | 10 |
Block öffnen, Blockschalter, Block drücken, Block befestigen | 11 |
Block Place, Fluid Place, Feuerstein und Stahl verwenden | 12 |
Block Destroy, Flüssigkeitsaufnahme | 13 |
Angelrollenaufroller, Container schließen, Kolbenvertrag | 14 |
Angelrutenabdruck, Behälter offen, explodieren, Blitzschlag, Kolbenverlängerung | 15 |
TECHNISCHE ÄNDERUNGEN IN 20W51A
- Hinzugefügt gamerule playersSleepingPercentage (100 standardmäßig), die Sätze , wie viel Prozent der Spieler schlafen muss die Nacht zu überspringen. Wenn Sie den Wert auf 0 setzen, reicht immer 1 Spieler aus, um die Nacht zu überspringen. Eine Einstellung über 100 verhindert, dass die Nacht übersprungen wird.
FEHLER IN 20W51A BEHOBEN
- MC-149799 - Wenn eine Armbrust geladen und in der Hand ist, sehen Sie sie nicht mehr, wenn Sie einen Gegenstand in der Haupthand tragen
- MC-176615 - Es ist möglich, Netherit-Gegenstände mit Lava zu zerstören, indem man sie in einen Behälter legt
- MC-203563 - Kuchen wird für den Bruchteil einer Sekunde gegessen, wenn eine Kerze darauf gestellt wird
- MC-203568 - Beim Versuch, eine Kerze auf einen Kerzenkuchen zu setzen, wird die Kerze dupliziert
- MC-204058 - Das Platzieren einer Kerze auf einem Kuchen führt zu einer Desynchronisierung der Hungeranzeige
- MC-204146 - Netherit kann innerhalb eines Bündels brennen
- MC-205057 - Die Vorschau des Bundle-Inventars befindet sich nicht in der Mitte der Tooltip-Box
- MC-205212 - Desync beim Setzen einer Kerze auf einen Kuchen im Überlebensmodus
- MC-207405 - Nethersterne können in einer Bündel- / Shulker-Box gesprengt werden
- MC-208082 - Das Spiel wird angehalten, wenn während des Spielens mit einer abgelaufenen Sitzung eine Nachricht im Chat angezeigt wird
20W49A
Ein Minecraft Java Snapshot
Ein weiterer Schnappschuss geht aus, und dieser führt den Sculk ein. Sie sind ein bisschen gruselig, aber lassen Sie sich davon nicht abschrecken. Nimm ein paar gute Vibrationen auf!
NEUE FUNKTIONEN IN 20W49A
- Tropfsteinhöhlen Biom hinzugefügt
- Sculk-Sensoren hinzugefügt
TROPFSTEINHÖHLEN-BIOM
Dieses Biom erzeugt noch nicht auf natürliche Weise, da es für die kommenden größeren Höhlen ausgelegt ist. Wenn Sie jedoch das Biom in den aktuellen Höhlen sehen möchten, können Sie eine Welt mit einem einzigen Biom und Tropfsteinhöhlen erstellen.
- Enthält viel spitzen Tropfstein auf den Böden, Decken und kleinen Wasserbecken.
- An einigen Stellen finden Sie größere Stalagmiten, Stalaktiten und Säulen aus Tropfsteinblöcken.
SCULK-SENSOREN
- Einführung in die bizarre, mit Ranken gefüllte Welt des Sculk - Bereiten Sie sich darauf vor, dass Sculk-Sensoren Sie mit ihrer einzigartigen Fähigkeit, Vibrationen in der Nähe zu erkennen, herauskriechen.
- Eine Schwingung ist alles, was körperliche Bewegung verursacht; Wenn Sie vorsichtig sind, gibt es einige Bewegungen, die für Sensoren durch Schleichen nicht erkennbar sind.
- Diese schleichfreundlichen Vibrationen umfassen derzeit das Gehen, Fallen auf den Boden oder das Werfen / Schießen von Projektilen.
- Sculk-Sensoren hören nicht auf Vibrationen, die direkt von anderen Sculk-Quellen erzeugt werden.
- Wenn eine Vibration erkannt wird, wird ein Signal vom Quellort mit einer Geschwindigkeit von 1 Spieltick pro Block an den Sensor gesendet.
- Andere Vibrationen können von einem Sensor nicht erkannt werden, wenn bereits ein Signal zu ihm gelangt.
- Wenn das Signal eingetroffen ist, wird der Sensor für 40 Spiel-Ticks (ca. 2 Sekunden) aktiviert.
- Bei Aktivierung kann der Sensor keine anderen Vibrationen erkennen.
- Sculk-Sensoren können Vibrationen in einem Radius von 8 Blöcken erkennen.
- Das effiziente Werkzeug zur Gewinnung von Sculk-Sensoren ist die Hacke.
- Sie können durchnässt sein.
REDSTONE-EMISSION
- Sculk-Sensoren senden ein Redstone-Signal aus, wenn sie aktiviert werden.
- Die Stärke des Redstone-Signals ist umgekehrt proportional zur zurückgelegten Strecke des Vibrationssignals.
- Dies bedeutet, dass das Redstone-Signal umso stärker ist, je näher die Vibration ist.
- Der Ausgang wird auch basierend auf dem Radius des Sculk-Sensors skaliert, sodass er die maximale Redstone-Signalstärke erreichen kann, wenn die Vibration 0 Meter entfernt ist (direkt über dem Sensor).
VIBRATIONSFREQUENZEN
- Sculk-Sensoren haben eine einzigartige Interaktion mit Komparatoren.
- Jede Vibration im Spiel fällt unter einen bestimmten Frequenzwert, und dieser Wert kann mit einem Komparator gemessen werden.
- Mit der richtigen Vorrichtung können Sie erkennen, wann eine bestimmte Aktion in der Nähe stattgefunden hat.
Vibrationstyp | Frequenzwert |
---|
Schritt | 1 |
Klappe | 2 |
Schwimmen | 3 |
Elytra Freier Fall | 4 |
Hit Ground | 5 |
Spritzen | 6 |
Wolf Shaking | 6 |
Projektilschießen | 7 |
Projectile Land | 8 |
Beginnen Sie zu essen | 7 |
Iss zuende | 8 |
Hit Entity | 9 |
Gegenstand zum Rüstungsständer hinzufügen | 9 |
Block öffnen | 11 |
Block schließen | 10 |
Block blockieren | 11 |
Block ausschalten | 10 |
Drücken Sie Block | 11 |
Block aufheben | 10 |
Block anbringen | 11 |
Block abnehmen | 10 |
Behälter öffnen | 11 |
Behälter schließen | 10 |
Ausgabe fehlgeschlagen | 10 |
Verwenden Sie Feuerstein und Stahl | 12 |
Block platzieren | 12 |
Block zerstören | 13 |
Flüssigkeit einfüllen | 12 |
Aufnahmeflüssigkeit | 13 |
Angelrute gegossen | 15 |
Angelrute | 14 |
Kolben ausfahren | 15 |
Vertragskolben | 14 |
Explosion | 15 |
Blitzschlag | 15 |
WOLLVERSCHLUSS
- Wolle hat eine besondere Wechselwirkung mit Sculk-Sensoren.
- Wenn ein Wollblock einer Vibrationsquelle im Wege steht, kann der Sensor diese nicht erkennen.
TECHNISCHE LECKERBISSEN
- Sculk-Sensoren haben eine Abklingzeit von 1 Tick nach dem Platzieren oder nach dem Deaktivieren.
- Während dieser kurzen Abklingzeit kann es keine Vibrationen erkennen. Dies soll verhindern, dass es sich selbst aktiviert, wenn ein Gerät, das es mit Strom versorgt, nicht mit Strom versorgt wird. Feedback zu diesem Punkt ist willkommen!
ÄNDERUNGEN IN 20W49A
- Die Fülle eines Bundles wird jetzt angezeigt, unabhängig davon, ob erweiterte Tooltips aktiviert oder deaktiviert sind.
- Stalaktiten und Stalagmiten verschmelzen, wenn die Spitzen nebeneinander liegen, es sei denn, Sie drücken beim Platzieren die Umschalttaste.
TECHNISCHE ÄNDERUNGEN IN 20W49A
- Ein neues Spielereignissystem wurde implementiert, um Sculk-Sensoren bei der Erkennung von Vibrationen zu unterstützen.
- Welthöhenbezogene Werte werden jetzt für benutzerdefinierte Welten angezeigt.
- Die Servereinstellung für die maximale Build-Höhe wurde entfernt .
- Block-Tag occludes_vibration_signals hinzugefügt . Alles in diesem Tag verschließt Vibrationen und erbt standardmäßig Woll- Tag-Einträge.
- Neue Partikeltypen: Vibration und Staubfarbenübergang
- Ein neues Spielereignissystem wurde implementiert, um Sculk-Sensoren bei der Erkennung von Vibrationen zu unterstützen.
SPIELEREIGNISSE
Dieses System wurde entwickelt, um zu identifizieren, wann bestimmte In-World-Aktionen in nahe gelegenen Blöcken stattfinden, insbesondere damit der neue Sculk-Sensor diese Ereignisse als Vibrationen erkennen kann.
Das Folgende ist eine Liste der ersten Spielereignisse:
minecraft:step
minecraft:swim
minecraft:flap
minecraft:elytra_free_fall
minecraft:hit_ground
minecraft:splash
minecraft:projectile_shoot
minecraft:projectile_land
minecraft:entity_hit
minecraft:block_place
minecraft:block_destroy
minecraft:fluid_place
minecraft:fluid_pickup
minecraft:block_open
minecraft:block_close
minecraft:block_switch
minecraft:block_unswitch
minecraft:block_attach
minecraft:block_detach
minecraft:block_press
minecraft:block_unpress
minecraft:container_open
minecraft:container_close
minecraft:explode
minecraft:armor_stand_add_item
minecraft:wolf_shaking
minecraft:dispense_fail
minecraft:fishing_rod_cast
minecraft:fishing_rod_reel_in
minecraft:piston_extend
minecraft:piston_contract
minecraft:flint_and_steel_use
minecraft:eating_start
minecraft:eating_finish
minecraft:lightning_strike
STICHWORTE
Es gibt auch Spielereignis-Tags, die mit diesem Paket geliefert werden und durch Datenpakete geändert werden können. Sie finden Sie unter <span style="color: rgb(120, 36, 197);"><span style="font-family: SFMono-Regular, Menlo, Monaco, Consolas, Liberation Mono, Courier New, monospace;"><span style="font-size: 12.25px;">data/minecraft/tags/game_events</span></span></span>
.
vibrations
Legt fest, welche Spielereignisse vom Sculk-Sensor als Vibrationen betrachtet werden. Derzeit befinden sich alle hinzugefügten Spielereignisse standardmäßig in diesem Tag.<span style="color: rgb(120, 36, 197);"><span style="font-family: SFMono-Regular, Menlo, Monaco, Consolas, Liberation Mono, Courier New, monospace;"><span style="font-size: 12.25px;">ignore_vibrations_stepping_carefully</span></span></span>
Welche Spielereignisse sollten vom Sculk-Sensor ignoriert werden, wenn sich die Quelle des Ereignisses schleicht?
Die folgenden Spielereignisse sind <span style="color: rgb(120, 36, 197);"><span style="font-family: SFMono-Regular, Menlo, Monaco, Consolas, Liberation Mono, Courier New, monospace;"><span style="font-size: 12.25px;">ignore_vibrations_stepping_carefully</span></span></span>
standardmäßig aktiviert:
minecraft:step
minecraft:hit_ground
minecraft:projectile_shoot
FEHLER IN 20W49A BEHOBEN
- MC-18880 - Der Absorptionseffekt hat keine Textur für Gift- / Widerristherzen (erscheint stattdessen leer)
- MC-201840 - Optionale Funktions-Tags werden manchmal nicht ausgeführt, selbst wenn das Tag vorhanden ist
- MC-203797 - Das Platzieren oder Entfernen eines Blocks über der Leere führt zu einer DecoderException auf Servern
- MC-204314 - Doppelte Kupferplatten lassen nur eine einzige Platte fallen, wenn sie abgebaut werden
- MC-205043 - Absorptionsherzen scheinen gebrochen zu sein, wenn sie Frostschäden erleiden
- MC-205096 - Hardcore-Herzen verlieren alle Farbe, wenn der Spieler Frostschaden erleidet
- MC-205391 - Das Wachsen von geschnittenem Kupfer verhindert nicht, dass es oxidiert
- MC-205629 - Nicht verwendeter Zeichencache beim Rendern von Zeichen
- MC-206553 - Spitzspitzenstein erzeugt Wasserpartikel im Nether
- MC-206563 - Der spitze Tropfstein ist nicht mit der Hand des Spielers verbunden
- MC-206578 - Große Säulen aus Stalaktiten fallen nicht herunter, wenn der darüber liegende Block entfernt wird
- MC-206583 - Kessel unter Stalaktiten, die mindestens 2 Blocks hoch sind, füllen sich nicht
- MC-206591 - Wenn Sie einen schwimmenden Block auf einen spitzen Tropfstein setzen, wird der ersetzte Block als Gegenstand fallen gelassen
- MC-206594 - Große Stalaktiten, die gelegentlich fallen, lassen nicht alle spitzen Tropfsteingegenstände fallen
- MC-206599 - Ein spitzer Tropfstein kann übereinander gelegt werden, selbst wenn sich ein Spieler in der Trefferbox des unteren Tropfsteins befindet
- MC-206606 - Das Kegelstumpfstadium der Stalaktiten negiert den Fallschaden
- MC-206613 - Der spitze Tropfstein wird dupliziert, wenn der Block, an dem er befestigt war, entfernt wird
- MC-206615 - Die Hitbox des spitzen Tropfsteins kann sich über einen Block hinaus erstrecken und dazu führen, dass Stalaktiten in der Nähe nicht fallen können
- MC-206642 - Stalaktiten zerstören Gegenstände, auf die sie fallen, Stalagmiten jedoch nicht
- MC-206643 - Wenn sich die Trefferbox eines Tropfsteins in den Raum eines anderen Blocks erstreckt, kann der Bereich, der sich in diesen Block erstreckt, nicht als Ziel ausgewählt werden
- MC-206669 - Inkonsistenz zwischen Tropfstein- und Nicht-Mob-Einheiten
- MC-206682 - Schwimmende Tropfsteinspitzen werden manchmal von großen Tropfsteinsäulen zurückgelassen
- MC-206691 - Der spitze Tropfstein ersetzt Gegenstände durch spitze Tropfsteingegenstände
- MC-206711 - Codierungsfehler bei net.minecraft.world.entity.Entity.resetPos ()
- MC-206790 - Durchnässter Tropfstein wird nicht aktualisiert
- MC-206878 - Der an einem Kolben befestigte spitze Tropfstein wird beim Ausfahren des Kolbens nicht entfernt
SNAPSHOT 20W48A
Ein Minecraft Java Snapshot
Hat jemand nach einem Schnappschuss voller leckerer Caves & Cliffs-Features gefragt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Dieser spezielle Schnappschuss fügt Blöcke für Tropfstein hinzu - Stalagmiten und Stalaktiten. Oder sind es Stalaktiten und Stalagmiten? Wie auch immer, Sie können sie noch nicht auf der Welt finden ... aber probieren Sie die Funktionalität der neuen Blöcke aus!
NEUE FUNKTIONEN IN 20W48A
- Tropfsteinblöcke und spitzer Tropfstein hinzugefügt
SPITZTROPFENSTEIN
- Bildet einen Stalaktiten, wenn er an der Decke platziert wird, oder einen Stalagmiten, wenn er auf dem Boden platziert wird
- Kann zu längeren Stalaktiten und Stalagmiten kombiniert werden
- Stalagmiten brechen, wenn sie nicht an etwas darunter gebunden sind
- Das Landen oder Springen auf einem Stalagmiten tut weh! Sie sind scharf
- Stalaktiten fallen herunter, wenn sie nicht an etwas darüber gebunden sind
- Von fallendem Stalaktiten getroffen zu werden, tut weh! Sie sind scharf
- Stalaktiten tropfen Wasser (oder Lava, wenn sich Lava über der Decke befindet)
- Ein Stalaktit mit einer Wasserquelle über der Decke füllt allmählich einen Kessel darunter mit Wasser
- Ein Stalaktit mit einer Lavaquelle über der Decke füllt nach einer Weile einen Kessel darunter mit Lava
- Geworfene Dreizacke brechen spitzen Tropfstein
ÄNDERUNGEN IN 20W48A
- Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Bundle im Inventar klicken, wird jetzt ein Artikel aus dem Bundle geleert
- Durch die Verwendung eines Bundles wird nun der gesamte Inhalt in die Welt geworfen
- Erweiterte Tooltips zeigen jetzt, wie voll ein Bundle ist
- Kerzen können jetzt nur platziert werden, wenn sich darunter eine feste Oberfläche befindet
- Das Tragen einer Lederrüstung verhindert jetzt das vollständige Einfrieren
- Geänderte Texturen für Amethyste, Kerzen, Uhren und Kompasse
Vergleich der Texturen zwischen 20w46a und 20w48a.
TECHNISCHE ÄNDERUNGEN IN 20W48A
- Es wurde eine FreezeDamage- Spielregel hinzugefügt , mit der Spieler umschalten können, ob Pulverschnee Frostschaden verursacht oder nicht
FEHLER IN 20W48A BEHOBEN
- MC-3615 - Lava und Wasser sind in bestimmten Höhen vollständig transparent
- MC-176614 - Das Schwimmen und Ausführen bestimmter Aktionen lässt den Spieler sehr seltsam aussehen / hat keine Animationen zum Schwimmen + Ausführen bestimmter Aktionen
- MC-198864 - Die Weltgrenze wird nicht unter y = 0 / über y = 255 gerendert
- MC-203602 - Die Spyglass-Animation ist beim Schwimmen falsch
- MC-203645 - Spyglass wackelt beim Gehen während des Gebrauchs
- MC-203824 - Weird Hand-Animation beim gleichzeitigen Angriff und Verwenden von Spyglass
- MC-203925 - Elemente innerhalb eines Bundles verschwinden, wenn Sie das Bundle im Kreativmodus im Inventar leeren, während das Inventar voll ist
- MC-203951 - Das Partikel des älteren Wächters bewegt sich, wenn sich ein älterer Wächter bewegt
- MC-204323 - Inkonsistenz: Die Herstellung von Kupferblöcken zu Platten ergibt nur 4 statt 6 Platten
- MC-204424 - Wenn Sie beim Gleiten mit einem Elytra ein Fernglas verwenden, wird das Fernglas in der Ansicht der dritten Person nach unten gerichtet
- MC-205041 - Volllederpanzerung verhindert keine Frostschäden
- MC-205069 - Pulverschnee erzeugt im Kreativmodus keinen gefrorenen Effekt
- MC-205072 - Der Schnee-Umgebungseffekt wird am Rand eines Pulver -Schneeblocks manchmal nicht richtig angezeigt
- MC-205145 - Kompass mit nichts, auf das man hinweisen kann, dreht sich im Bündel sehr schnell.
- MC-205197 - Beim Erstellen einer Karte aus einer leeren Karte wird kein Ton mehr abgespielt
- MC-205220 - Horse.saddle kann nicht mit dem Befehl / item bearbeitet werden
- MC-205269 - Geräusche zum Schließen der Brust werden mit schließenden Animationen desynchronisiert
- MC-205321 - Elementmodifikatoren , die den Elementtyp ändern, funktionieren nicht für Entitäten
- MC-205445 - Die Fabulous -Grafikwarnung wird zur falschen Zeit angezeigt
- MC-205492 - Die Option "Entitäten einschließen " in der Strukturblock-Benutzeroberfläche ist das Gegenteil des tatsächlichen Verhaltens
- MC-205567 - TNT-Blitze sind wieder durchscheinend
- MC-205627 - Elementmodifikatoren , die die Anzahl auf 0 ändern, entfernen das Element nicht vollständig
- MC-206058 - / item modify aktualisiert das Modell eines Artikels in einem Artikelrahmen nicht visuell
SNAPSHOT 20W46A
Ein Minecraft Java Snapshot
Der Schnee ist schneereicher als zuvor.
Für den heutigen Schnappschuss haben wir die meisten Texturen geändert, die im vorherigen Schnappschuss eingeführt wurden. Dies dient lediglich dazu zu testen, ob diese Texturen eine bessere Erfahrung beim Erkunden und Bauen bieten. Wir sind gespannt, was Sie denken. Beachten Sie, dass einige Texturen in Zukunft möglicherweise zurückgesetzt oder erneut geändert werden.
NEUE FUNKTIONEN IN 20W46A
PULVERSCHNEE
Schneebedeckter Schnee!
- Pulverschnee ist ein Fallenblock, der dazu führt, dass jedes Wesen, das hineinkommt, darin versinkt
- Sie können Pulverschnee mit einem Eimer aufnehmen und platzieren
- Tragen Sie Lederstiefel, um zu verhindern, dass Sie in Pulverschneeblöcke versinken
- Lassen Sie einen Kessel draußen im fallenden Schnee und er wird sich mit Pulverschnee füllen
EINFRIEREN
- Wenn Sie im Pulverschnee stehen, friert ein Objekt langsam ein
- Nach dem Einfrieren wird dem eingefrorenen Objekt alle paar Sekunden ein Frostschaden zugefügt
- Jedes getragene Stück Lederrüstung lässt ein Wesen langsamer einfrieren
- Das Tragen eines vollständigen Satzes Lederrüstungen verhindert ein völliges Einfrieren
ÄNDERUNGEN IN 20W46A
- Der Bereich, in dem ein Blitzableiter einen Blitz anzieht, wurde verdoppelt
- Kupferblöcke werden jetzt aus vier Kupferbarren hergestellt
- Die Himmelsfarbe variiert jetzt gleichmäßig, wenn zwischen verschiedenen Biomen gewechselt wird
- Schaltflächen, deren Wert sich ändert (z. B. Schwierigkeitsgrad), können jetzt mit dem Mausrad gesteuert werden
- Durch Klicken auf die Schaltfläche, die den Wert ändert, während die Umschalttaste gedrückt gehalten wird, wird der vorherige Wert geändert
- Auf den Welttyp "Debug" kann jetzt zugegriffen werden, während Sie die Alt-Taste gedrückt halten (war Shift).
TEXTUREN
Einige der im vorherigen Schnappschuss eingeführten Texturen für Blöcke und Elemente wurden geändert:
- Kupfer schneiden
- Blitzableiter
- Calcit
- Amethyst block
- Knospender Amethystblock
- Getöntes Glas
- Kerzenartikelsymbole
- Symbol für Kupferbarren
- Amethyst-Splitter-Item-Symbol
- Element-Symbol bündeln
TECHNISCHE ÄNDERUNGEN IN 20W46A
- Befehl entfernt / ersetzen
- Befehl / item hinzugefügt
- Es wurden Elementmodifikatoren hinzugefügt, die die Syntax der Beutetabellenfunktionen wiederverwenden, um die Elementänderung im Befehl / item zu beschreiben
- Die Datenpaketversion ist jetzt 7
- Beutetabellen können jetzt über die UUID auf Anzeigetafelwerte zugreifen
- Beutetabellenwerte in Zufallszahlengeneratoren können jetzt verschachtelt werden
- Der Standardmodus für Strukturblöcke ist jetzt Laden. Die Daten sind jetzt ausgeblendet (können jedoch durch Klicken auf die Modustaste bei gedrückter Alt-Taste aufgerufen werden).
ARTIKELMODIFIKATOREN
Der Funktionsteil von Beutetabellen kann jetzt als separate Datenpaketressource im Verzeichnis item_modifiers definiert werden.
Solche Dateien können eine einzelne Funktion (dh ein einzelnes JSON-Objekt) oder ein Array von Funktionen enthalten.
BEFEHLE
ARTIKEL
Ändert den Artikel- oder Blockbestand.
Dieser Befehl hat drei Formen:
- / item <Ziel> Ersetzen <Elementstapel> [<Zahl>] - wie altes Ersetzungselement
- / item <Ziel> ändern <Modifikator> - ändert das Element (ohne zu kopieren).
- / item <Ziel> Kopie <Quelle> [<Modifikator>] - kopiert das Element für die Quelle auf Ziel (e), wobei optional der Modifikator angewendet wird
Mögliche Quellen und Ziele:
- Entität <Selektor> <Steckplatz>
- Block <x> <y> <z> <Steckplatz>
Beispiel: Der / item-Block ~ ~ ~ container.0 copy entity @s enderchest.0 kopiert das erste Element aus der Enderchest des Spielers in den ersten Steckplatz des Containers, auf dem sich der Spieler gerade befindet.
BEUTETISCHE
NEUE BEDINGUNGEN
VALUE_CHECK
Überprüft den Wertebereich.
Parameter:
- Wert - siehe Abschnitt „Neue Wertanbieter“ (derzeit Kombination aus Zufallsgeneratoren und Punktzahl)
- range - min/max range
GEÄNDERTE BEDINGUNGEN
ERGEBNIS
Der Entitätsparameter wurde jetzt durch das Ziel ersetzt .
Es kann entweder einen Wert aus dem alten Entitätsfeld (wie dieses ) enthalten oder ein Name des Punkteinhabers in der Form {"name": "..." } sein.
GEÄNDERTE FUNKTIONEN
SET_DAMAGE
Diese Funktion hat jetzt den Parameter add . Wenn dies zutrifft , bezieht sich die Änderung auf den aktuellen Schaden. Wenn false , wird der Schaden durch den aktuellen Wert ersetzt (Standardverhalten).
SET_COUNT
Diese Funktion hat jetzt den Parameter add . Wenn true , erfolgt die Änderung relativ zur aktuellen Artikelanzahl. Bei false wird die Anzahl der Elemente durch den aktuellen Wert ersetzt (Standardverhalten).
COPY_NBT
Der Quellparameter kann jetzt auf {"Speicher": <Namespace-ID>} gesetzt werden , um auf den Befehlsspeicher zuzugreifen.
NEUE FUNKTIONEN
SET_ENCHANTMENTS
Ändert Verzauberungen für Gegenstände
Parameter
- Verzauberungen - Karte der Verzauberungs-ID zum Stufenwert (kann Punktzahl oder Zufallszahl sein)
- add - Wenn true , erfolgt die Änderung relativ zum aktuellen Level. Bei false wird die Ebene durch den aktuellen Wert ersetzt (Standardverhalten).
NEUE WERTANBIETER
Hinweis: Wertanbieter können an denselben Stellen wie Zufallszahlengeneratoren verwendet werden.
ERGEBNIS
Gibt den skalierten Anzeigewert zurück.
Parameter
- Score - Name der Anzeigetafel
- Ziel - wie Ziel in Partitur Prädikat
- scale - Skalierungsfaktor (float)
DATENPAKETE
Änderungen an Datenpaketen für Version 7:
- Entfernen von / replaceitem (ersetzt durch / item replace )
- Bedingung der Score- Loot-Tabelle: Der Entity- Parameter wurde durch das Ziel ersetzt
RESSOURCENPAKETE
Änderungen an Ressourcenpaketen für Version 7:
- Die ertrunkene Texturspiegelung hat sich geändert (siehe MC-174685).
- Die Slots für den Spielmodus-Selektor sind jetzt 26 statt 25 Pixel groß
FEHLER IN 20W46A BEHOBEN
- MC-2490 - Die TNT-Animation endet bei 80 Ticks und ignoriert Änderungen der Sicherungslänge
- MC-53518 - Endermen greifen keine Endermiten an, die mit Spawn-Eiern oder / Summon erzeugt wurden
- MC-80468 - Inkonsistenz zwischen Blocknamen
- MC-99259 - Ab 1.9 steigt der Widerrist-Gesundheitsbalken während des Spawns nicht mehr an
- MC-110903 - Der Pferdesattel kann nicht mit / replaceitem entfernt werden
- MC-143821 - Wenn Sie im Kreativmodus eine leere Karte verwenden, können Sie eine zusätzliche Karte mit der ID 0 erstellen
- MC-147729 - Beim Basteln über das Rezeptbuch können Gegenstände gelöscht werden, wenn Gegenstände beim Basteln aufgenommen werden
- MC-162910 - Zusätzliche Karte wird erstellt, wenn eine leere Karte in Creative in einer neu erstellten Welt verwendet wird
- MC-182954 - "block.minecraft.banner.base. <Farbe>" zeigt eine rohe Übersetzungszeichenfolge an (ist nicht übersetzt).
- MC-183771 - Die Gamemode-Umschalter-Symbole im Menü F3 + F4 sind nicht zentriert
- MC-183917 - Min und Max sind beide in der Bedingung entity_scores erforderlich
- MC-185605 - Seetang wird auf Magma-Blöcken erzeugt
- MC-188448 - Lebensmittel erlöschen beim Löschen vom Lagerfeuer
- MC-189482 - Die Bildschirmschaltflächen von LAN World werden bei Verwendung der Registerkarte in der falschen Reihenfolge ausgewählt
- MC-196425 - "Aus" wird für die Schieberegler "Verzerrungseffekte" und "FOV-Effekte" nicht vollständig aktiviert, was mit anderen Schiebereglern nicht übereinstimmt
- MC-197276 - Kugelfisch gibt Gift IV anstelle von II
- MC-198514 - Die Schaffung einer superflachen Welt mit nichts als Luft stürzt das Spiel ab
- MC-198725 - Absturz beim Klicken auf "Voreinstellungen" nach dem Einstellen der Superflach-Voreinstellung mit einem nicht vorhandenen Biom
- MC-203562 - Shulker-Boxen werden animiert, wenn Shulkers dies tun
- MC-203574 - Dekorationen werden im Nether nicht erzeugt
- MC-203621 - Erfahrungskugeln können nicht aufgenommen werden
- MC-203622 - Arm bei Verwendung von Spyglass im Mehrspielermodus falsch ausgerichtet
- MC-203631 - Amethystknospen lassen sich nicht mit Seidenberührung fallen
- MC-203643 - Das befehlsmodifizierte Bundle hat einen größeren Fortschrittsbalken als ein Steckplatz
- MC-203644 - Katzen & Ocelots fehlt eines ihrer Beine
- MC-203646 - Einige Mobs verschwinden nicht, wenn sie auf friedlich umgestellt werden
- MC-203648 - Das Rüstungsstandmodell schwebt über seiner Basis
- MC-203746 - Schwebeteilchen bleiben für immer bestehen, wenn sie von einer schwebenden Kriechpflanze getötet werden
- MC-203880 - Schwimmende Kriechpflanzen / Kriechpflanzen ohne KI
SNAPSHOT 20W45A
Ein Minecraft Java Snapshot
Gute Dinge kommen zu denen, die warten, und wir glauben, dass Sie lange genug gewartet haben. Der erste Caves & Cliffs-Schnappschuss ist endlich da und bereit für die Java Edition von Minecraft! Wir hoffen, dass Sie davon genauso begeistert sind wie wir, denn dieser Schnappschuss bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen, einige Änderungen an vorhandenen Funktionen und einige technische Änderungen. Alles ist in diesem Blog-Beitrag aufgeführt, und wir können es kaum erwarten, dass Sie damit experimentieren.
Viel Spaß beim Bergbau!
NEUE FUNKTIONEN IN 20W45A
- Bundles hinzugefügt!
- Kerze hinzugefügt!
- Lavakessel hinzugefügt!
- Kupfer hinzugefügt!
- Amethyst hinzugefügt!
- Blitzableiter hinzugefügt!
- Spyglass hinzugefügt!
- Getöntes Glas hinzugefügt!
- Ein Shulker, der einen Shulker mit einer Shulker-Kugel trifft, kann einen neuen Shulker herstellen.
AMETHYST
AMETHYSTBLÖCKE
- Amethyst kommt in Blockform innerhalb der Geoden auf zwei Arten vor: Amethystblock und angehender Amethyst.
- Alle Arten von Amethystblöcken (einschließlich Cluster) erzeugen wunderschöne Geräusche, wenn Sie darauf gehen, sie zerbrechen, platzieren oder mit einem Projektil treffen - machen Sie Musik!
AMETHYST CLUSTERS
- Amethystcluster wachsen aus knospendem Amethyst, der sich in Geoden befindet.
- Cluster haben vier Wachstumsstadien: kleine Amethystknospe, mittlere Amethystknospe, große Amethystknospe und Amethystcluster.
- Cluster können nur wachsen, wenn sie auf angehenden Amethystblöcken platziert werden.
- Ausgereifte Amethyst-Cluster lassen vier Amethyst-Scherben (oder mehr mit Fortune) fallen, wenn eine Eisen-Spitzhacke oder höher verwendet wird, und lassen nichts anderes fallen, wenn sie zerbrochen sind.
- Cluster können jederzeit mit Seide berührt werden.
AMETHYST GEODES
- Diese riesigen Geoden sind überall unter der Erde zu finden.
- Amethyst-Geoden haben eine äußere Schicht aus einem neuen Stein namens Tuff.
- Amethyst-Geoden haben eine zweite Schicht eines anderen neuen Blocks namens Calcit.
- Amethyst-Geoden haben eine innere Schicht aus verschiedenen Amethystblöcken.
AMETHYST SHARDS
- Amethyst-Cluster lassen vier Amethyst-Scherben fallen (oder mehr mit Fortune).
ANGEHENDE AMETHYS
- Auf jeder Seite eines angehenden Amethystblocks, an der sich Luft oder ein Wasserquellenblock befindet, wächst schließlich eine kleine Amethystknospe.
- Amethystknospen können nur wachsen, wenn sie an angehenden Amethyst gebunden sind, und wachsen, bis sie zu Amethystclustern werden.
BÜNDEL
- Bundles sind Elemente, die andere Elemente enthalten.
- Ein Bündel kann eine Mischung von Gegenständen enthalten, aber nur einen Stapel wert. Zum Beispiel könnte ein Bündel passen:
- 64 Schmutz
- 32 Dreck + 32 Stein
- 32 Dreck + 8 Enderperlen
- Eine von jeder Farbe aus Wolle, Beton, Teppich und Terrakotta (insgesamt 64 Blöcke)
- Oder ein Diamanthelm
- Verwenden Sie die rechte Maustaste, um einen Artikel in ein Bundle zu legen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Bundle, um es zu leeren.
- Wickeln Sie ein Geschenk in ein Bündel und geben Sie es Ihrem Freund!
KERZEN
- Kerzen gibt es in allen 16 Farben + einer ungefärbten Variante.
- Bis zu vier können in einem Block platziert werden.
- Mit Kerzen können Sie jemandem alles Gute zum Geburtstag wünschen.
- Wasserdurchlässig! (Aber du kannst sie nicht unter Wasser anzünden, dumm).
- Wünsche allen alles Gute zum Geburtstag mit einem Kerzenkuchen!
KESSEL
- Kessel können jetzt mit Eimern Lava gefüllt werden!
- Gefüllte Lavakessel geben ein Redstone-Signal der Stärke 1 ab.
KUPFER
KUPFERBLÖCKE
- Fertige neun Kupferbarren zu einem Kupferblock.
- Basteln Sie geschnittenes Kupfer, schneiden Sie Kupfertreppen und schneiden Sie Kupferplatten.
- Verwenden Sie Waben, um gewachste Kupferblöcke herzustellen.
KUPFERERZ
- Kupfererz kann in Erzklumpen in der ganzen Überwelt gefunden werden, ähnlich wie Eisen und Kohle (dies ist nicht die letzte Generation für Kupfer…)
- Kupfererz schmelzen, um einen Kupferblock zu erhalten.
BLITZABLEITER
- Der Blitzableiter besteht aus drei Kupferbarren.
- Schützen Sie Ihre Builds bei Gewittern (solange der nächste Bereich um den Blitzableiter feuerfest ist)!
- Der Blitzableiter schützt einen Bereich von 4 * 16 Blöcken um ihn herum vor den manchmal verheerenden Blitzeinschlägen!
- Blitzableiter geben ein Redstone-Signal ab, wenn sie vom Blitz getroffen werden
OXIDATION
- Kupfer oxidiert mit der Zeit
- Es gibt Stufen: Kupfer, leicht verwittertes Kupfer, halb verwittertes Kupfer und verwittertes Kupfer.
- Es dauert 50-82 Minecraft-Tage (in beladenen Stücken), bis ein Kupferblock eine Stufe oxidiert.
- Gewachste Kupferblöcke oxidieren nicht.
- Sie können jede Oxidationsstufe wachsen - wie schön das bedeutet, dass Sie diesen ziemlich leicht verwitterten Kupferblock für immer in seiner leicht verwitterten Phase behalten können!
FERNGLAS
- Sie können Ihr Fernglas verwenden, um weit entfernte Dinge zu sehen.
- Geben Sie vor, ein Seekapitän zu sein, oder fangen Sie Ihren Nachbarn auf frischer Tat, während er Ihre Schafe hellgrün färbt.
- Das Fernglas besteht aus zwei Kupferbarren und einem Amethystscherben.
GETÖNTES GLAS
- Getöntes Glas ist eine Glasart, durch die kein Licht hindurchtreten kann.
- Getöntes Glas wird hergestellt, indem ein Glasblock in die Mitte von vier Amethystscherben gelegt wird.
- Getöntes Glas kann ohne Seidenberührung erhalten werden; es zersplittert nicht wie normales Glas.
ÄNDERUNGEN IN 20W45A
- Erfahrungskugeln verschmelzen jetzt manchmal in großen Mengen, um die Leistung zu verbessern. Dies ändert nichts an der Geschwindigkeit, mit der der Spieler sie absorbieren kann - es begrenzt einfach die Anzahl der separaten Kugeln, die in der Welt herumschweben. Kugeln, die verschmelzen, erhalten die Lebensdauer der zuletzt erstellten.
- Partikel erscheinen jetzt, wenn Kolben Blöcke brechen.
- Mit dem Rezeptbuch können jetzt einfache Feuerwerksraketen mit einem Schießpulver hergestellt werden.
- Schmutzpfade (früher Graspfade) können jetzt mit einer Schaufel auf Schmutz, Podzol, Myzel oder Kursschmutz (sowie Gras) erstellt werden.
- Minenwagen und Schienen arbeiten im Wasser.
MINENWAGEN
Minenwagen und Schienen arbeiten im Wasser
- Alle Schienen können durchnässt werden (funktioniert auch mit einem Spender und einem Wassereimer).
- Fließendes Wasser bricht keine Schienen.
- Minenwagen können durch Wasser fahren, werden aber stärker als gewöhnlich verlangsamt.
TECHNISCHE ÄNDERUNGEN IN 20W45A
- Entitäten werden jetzt getrennt von Geländestücken gespeichert.
- Hinzugefügt Beute Tabellenfunktion set_banner_pattern
- Das Pack-Format in version.json wurde in Daten- und Ressourcenversionen aufgeteilt
- Für Server können jetzt benutzerdefinierte Ressourcenpakete akzeptiert werden
BENUTZERDEFINIERTE SERVERRESSOURCENPAKETE
Ein dedizierter Server kann benutzerdefinierte Ressourcenpakete erzwingen, indem er in server.properties das Require -Resource-Pack festlegt . Wenn diese Option verwendet wird, werden die Spieler zur Eingabe einer Antwort aufgefordert und die Verbindung getrennt, wenn sie das erforderliche Paket ablehnen.
ENTITÄTSSPEICHER
Entitäten wurden aus Hauptblöcken (Geländeblöcken) extrahiert und werden jetzt in einem separaten Entitätsverzeichnis gespeichert (ähnlich wie beim POI-Speicher).
Diese neuen Dateien sind weiterhin Regionsdateien mit NBT.
BEUTETISCHE
NEUE FUNKTIONEN
SET_BANNER_PATTERN
Legt Tags fest, die für Bannermuster benötigt werden.
Parameter:
- Muster - Liste der Musterobjekte:
- Muster - Name des Musters ( square_bottom_left , Ziegel usw.)
- color - Name der Farbe ( light_gray , etc.)
- Anhängen - Wenn dies der Fall ist , werden neue Elemente an vorhandene angehängt, anstatt sie zu ersetzen
FEHLER IN 20W45A BEHOBEN
- MC-98219 - Erfahrungskugeln folgen toten Spielern
- MC-108469 - Chunk-weise Entitätslisten werden häufig nicht korrekt aktualisiert (Entitäten verschwinden)
- MC-112147 - Lava brennende Gegenstände oder XP-Kugeln werden stummgeschaltet, wenn der Schieberegler „Freundliche Kreaturen“ deaktiviert ist
- MC-127201 - / replaceitem macht ein ziemlich unangenehmes Geräusch, das von der Person, deren Gegenstände ersetzt werden, nicht gehört wird.
- MC-127692 - Bei Verwendung eines Trichters kann es im Ofen zu Ablagerungen kommen , die zu starken Verzögerungen führen können
- MC-130449 - Der Dorfbewohner des Kartographen friert das Spiel ein oder stürzt ab, wenn Explorer-Karten freigeschaltet werden
- MC-130584 - Wenn eine Struktur geladen wird , breiten sich die Wasserquellen in der Struktur in wasserdurchlässige Blöcke aus
- MC-133691 - Blöcke können nicht normal auf einem vollen Kessel platziert werden
- MC-135552 - Tote Entitäten werden in Chunks gespeichert
- MC-136497 - XP-Kugeln verursachen starke Verzögerungen
- MC-141034 - taiga_fisher_cottage_1 ist mit Wasser gefüllt
- MC-169900 - Falsche Puzzleeinstellung in snowy_small_house_8
- MC-169945 - Skelette brennen nicht in Minenwagen, wenn sie Tageslicht ausgesetzt sind
- MC-171852 - Wenn Sie einen Gegenstand in die Hand eines Zuschauers legen, wird für andere Spieler der Sound „Gear Equips“ abgespielt
- MC-174685 - Die Textur des ertrunkenen Arms wird vom Modell umgekehrt
- MC-175959 - In taiga_shepherds_house_1 ist eine Tür offen
- MC-177622 - Ein Protokoll in taiga_butcher_shop_1 scheint falsch gedreht zu sein, wodurch das Seitendach asymmetrisch aussieht
- MC-177624 - Der Eingang in snowy_medium_house_2 ist asymmetrisch
- MC-181889 - Ausrüstungsgeräusche werden abgespielt, wenn Mobs Gegenstände ohne Rüstung aufnehmen
- MC-185357 - Das Entfernen einer Pflanze aus einem Blumentopf spielt immer noch einen generischen Rüstungsausrüstungsklang / zeigt, dass Ausrüstung in Untertiteln ausgerüstet ist
- MC-185359 - Wenn Sie im Überlebensmodus einen Eimer verwenden, wird weiterhin ein allgemeiner Rüstungsausrüstungssound abgespielt
- MC-185360 - Das Melken eines Mooshrooms für Eintopf spielt immer noch Rüstungsgeräusche / zeigt, dass Ausrüstung Untertitel ausrüstet
- MC-189565 - Einige Entitäten rendern nicht in Spawnern und erzeugen Fehlerprotokoll-Spam in der Konsole, was möglicherweise zu Verzögerungen führt
- MC-190896 - Verzögerung beim Öffnen einer Schiffswrackkiste mit vergrabener Schatzkarte
- MC-192594 - plains_stable_1 falsch platzierte Blöcke
- MC-192629 - plains_stable_2 falsch platzierte Blöcke
- MC-192876 - Falsch platzierte Falltür auf taiga_decoration_6
- MC-192879 - Wand auf bestimmten Taiga-Häusern falsch platziert
- MC-192930 - Zombies, die Gegenstände aufheben , spielen die Ausrüstung, die Sound und Untertitel ausstattet
- MC-193071 - Das Essen von Lebensmitteln, die leere Behälter zurückgeben, spielt immer noch eine Ausrüstung, die Geräusche ausstattet
- MC-195125 - falsch platzierter Block plains_animal_pen_1
- MC-195126 - plains_animal_pen_3 falsch platzierte Blöcke
- MC-195351 - Der Komparator im Vergleichsmodus kann nicht benötigte Tileticks einplanen
- MC-196542 - Kleine Bereinigung für den Code zur Verbreitung von Oberlichtern
- MC-197009 - Das Verweisen auf ein leeres Element-Tag im Rezept kann den Client zum Absturz bringen
- MC-197140 - Jack o'Lantern kommt nicht nach Carved Pumpkin in Creative Inventory
- MC-197179 - Baby Piglins, die Leder aufnehmen, verschwinden nicht und überladen den Nether mit unnötigen Baby Piglins
- MC-197524 - Border Chunks erzwingen nicht das Laden von Nachbarn, wodurch leichte Updates hängen bleiben
- MC-198129 - ReplaceBlobsFeature wurde von 1.16.1 auf 1.16.2 geändert, was sich auf die Erzeugung des Basaltdeltas auswirkt
- MC-198414 - Wenn der Winkel in / spawnpoint auf ± unendlich eingestellt ist und der Spieler stirbt, tritt er den Spieler und stürzt das Spiel ab, wenn er wieder beitritt
- MC-198807 - Wenn Piglins und Piglin Brutes auf bestimmte Entitäten (wie fallengelassene Gegenstände) verärgert werden, stürzt das Spiel ab
- MC-202246 - Ertrunkene Navigation führt zu Speicherverlust / Leistungseinbußen
SNAPSHOT 20W45A
Ein Minecraft Java Snapshot
Gute Dinge kommen zu denen, die warten, und wir glauben, dass Sie lange genug gewartet haben. Der erste Caves & Cliffs-Schnappschuss ist endlich da und bereit für die Java Edition von Minecraft! Wir hoffen, dass Sie davon genauso begeistert sind wie wir, denn dieser Schnappschuss bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen, einige Änderungen an vorhandenen Funktionen und einige technische Änderungen. Alles ist in diesem Blog-Beitrag aufgeführt, und wir können es kaum erwarten, dass Sie damit experimentieren.
Viel Spaß beim Bergbau!
NEUE FUNKTIONEN IN 20W45A
- Bundles hinzugefügt!
- Kerze hinzugefügt!
- Lavakessel hinzugefügt!
- Kupfer hinzugefügt!
- Amethyst hinzugefügt!
- Blitzableiter hinzugefügt!
- Spyglass hinzugefügt!
- Getöntes Glas hinzugefügt!
- Ein Shulker, der einen Shulker mit einer Shulker-Kugel trifft, kann einen neuen Shulker herstellen.
AMETHYST
AMETHYSTBLÖCKE
- Amethyst kommt in Blockform innerhalb der Geoden auf zwei Arten vor: Amethystblock und angehender Amethyst.
- Alle Arten von Amethystblöcken (einschließlich Cluster) erzeugen wunderschöne Geräusche, wenn Sie darauf gehen, sie zerbrechen, platzieren oder mit einem Projektil treffen - machen Sie Musik!
AMETHYST CLUSTERS
- Amethystcluster wachsen aus knospendem Amethyst, der sich in Geoden befindet.
- Cluster haben vier Wachstumsstadien: kleine Amethystknospe, mittlere Amethystknospe, große Amethystknospe und Amethystcluster.
- Cluster können nur wachsen, wenn sie auf angehenden Amethystblöcken platziert werden.
- Ausgereifte Amethyst-Cluster lassen vier Amethyst-Scherben (oder mehr mit Fortune) fallen, wenn eine Eisen-Spitzhacke oder höher verwendet wird, und lassen nichts anderes fallen, wenn sie zerbrochen sind.
- Cluster können jederzeit mit Seide berührt werden.
AMETHYST GEODES
- Diese riesigen Geoden sind überall unter der Erde zu finden.
- Amethyst-Geoden haben eine äußere Schicht aus einem neuen Stein namens Tuff.
- Amethyst-Geoden haben eine zweite Schicht eines anderen neuen Blocks namens Calcit.
- Amethyst-Geoden haben eine innere Schicht aus verschiedenen Amethystblöcken.
AMETHYST SHARDS
- Amethyst-Cluster lassen vier Amethyst-Scherben fallen (oder mehr mit Fortune).
ANGEHENDE AMETHYS
- Auf jeder Seite eines angehenden Amethystblocks, an der sich Luft oder ein Wasserquellenblock befindet, wächst schließlich eine kleine Amethystknospe.
- Amethystknospen können nur wachsen, wenn sie an angehenden Amethyst gebunden sind, und wachsen, bis sie zu Amethystclustern werden.
BÜNDEL
- Bundles sind Elemente, die andere Elemente enthalten.
- Ein Bündel kann eine Mischung von Gegenständen enthalten, aber nur einen Stapel wert. Zum Beispiel könnte ein Bündel passen:
- 64 Schmutz
- 32 Dreck + 32 Stein
- 32 Dreck + 8 Enderperlen
- Eine von allen Farben von Wolle, Beton, Teppich und Terrakotta (insgesamt 64 Blöcke)
- Oder ein Diamanthelm
- Verwenden Sie die rechte Maustaste, um einen Artikel in ein Bundle zu legen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Bundle, um es zu leeren.
- Wickeln Sie ein Geschenk in ein Bündel und geben Sie es Ihrem Freund!
KERZEN
- Kerzen gibt es in allen 16 Farben + einer ungefärbten Variante.
- Bis zu vier können in einem Block platziert werden.
- Mit Kerzen können Sie jemandem alles Gute zum Geburtstag wünschen.
- Wasserdurchlässig! (Aber du kannst sie nicht unter Wasser anzünden, dumm).
- Wünsche allen alles Gute zum Geburtstag mit einem Kerzenkuchen!
KESSEL
- Kessel können jetzt mit Eimern Lava gefüllt werden!
- Gefüllte Lavakessel geben ein Redstone-Signal der Stärke 1 ab.
KUPFER
KUPFERBLÖCKE
- Fertige neun Kupferbarren zu einem Kupferblock.
- Basteln Sie geschnittenes Kupfer, schneiden Sie Kupfertreppen und schneiden Sie Kupferplatten.
- Verwenden Sie Waben, um gewachste Kupferblöcke herzustellen.
KUPFERERZ
- Kupfererz kann in Erzklumpen in der ganzen Überwelt gefunden werden, ähnlich wie Eisen und Kohle (dies ist nicht die letzte Generation für Kupfer…)
- Kupfererz schmelzen, um einen Kupferblock zu erhalten.
BLITZABLEITER
- Der Blitzableiter besteht aus drei Kupferbarren.
- Schützen Sie Ihre Builds bei Gewittern (solange der nächste Bereich um den Blitzableiter feuerfest ist)!
- Der Blitzableiter schützt einen Bereich von 4 * 16 Blöcken um ihn herum vor den manchmal verheerenden Blitzeinschlägen!
- Blitzableiter geben ein Redstone-Signal ab, wenn sie vom Blitz getroffen werden
OXIDATION
- Kupfer oxidiert mit der Zeit
- Es gibt Stufen: Kupfer, leicht verwittertes Kupfer, halb verwittertes Kupfer und verwittertes Kupfer.
- Es dauert 50-82 Minecraft-Tage (in beladenen Stücken), bis ein Kupferblock eine Stufe oxidiert.
- Gewachste Kupferblöcke oxidieren nicht.
- Sie können jede Oxidationsstufe wachsen - wie schön das bedeutet, dass Sie diesen ziemlich leicht verwitterten Kupferblock für immer in seiner leicht verwitterten Phase behalten können!
FERNGLAS
- Sie können Ihr Fernglas verwenden, um weit entfernte Dinge zu sehen.
- Geben Sie vor, ein Seekapitän zu sein, oder fangen Sie Ihren Nachbarn auf frischer Tat, während er Ihre Schafe hellgrün färbt.
- Das Fernglas besteht aus zwei Kupferbarren und einem Amethystscherben.
GETÖNTES GLAS
- Getöntes Glas ist eine Glasart, durch die kein Licht hindurchtreten kann.
- Getöntes Glas wird hergestellt, indem ein Glasblock in die Mitte von vier Amethystscherben gelegt wird.
- Getöntes Glas kann ohne Seidenberührung erhalten werden; es zersplittert nicht wie normales Glas.
ÄNDERUNGEN IN 20W45A
- Erfahrungskugeln verschmelzen jetzt manchmal in großen Mengen, um die Leistung zu verbessern. Dies ändert nichts an der Geschwindigkeit, mit der der Spieler sie absorbieren kann - es begrenzt einfach die Anzahl der separaten Kugeln, die in der Welt herumschweben. Kugeln, die verschmelzen, erhalten die Lebensdauer der zuletzt erstellten.
- Partikel erscheinen jetzt, wenn Kolben Blöcke brechen.
- Mit dem Rezeptbuch können jetzt einfache Feuerwerksraketen mit einem Schießpulver hergestellt werden.
- Schmutzpfade (früher Graspfade) können jetzt mit einer Schaufel auf Schmutz, Podzol, Myzel oder Kursschmutz (sowie Gras) erstellt werden.
- Minenwagen und Schienen arbeiten im Wasser.
MINENWAGEN
Minenwagen und Schienen arbeiten im Wasser
- Alle Schienen können durchnässt werden (funktioniert auch mit einem Spender und einem Wassereimer).
- Fließendes Wasser bricht keine Schienen.
- Minenwagen können durch Wasser fahren, werden aber stärker als gewöhnlich verlangsamt.
TECHNISCHE ÄNDERUNGEN IN 20W45A
- Entitäten werden jetzt getrennt von Geländestücken gespeichert.
- Hinzugefügt Beute Tabellenfunktion set_banner_pattern
- Das Pack-Format in version.json wurde in Daten- und Ressourcenversionen aufgeteilt
- Für Server können jetzt benutzerdefinierte Ressourcenpakete akzeptiert werden
BENUTZERDEFINIERTE SERVERRESSOURCENPAKETE
Ein dedizierter Server kann benutzerdefinierte Ressourcenpakete erzwingen, indem er in server.properties das Require -Resource-Pack festlegt . Wenn diese Option verwendet wird, werden die Spieler zur Eingabe einer Antwort aufgefordert und die Verbindung getrennt, wenn sie das erforderliche Paket ablehnen.
ENTITÄTSSPEICHER
Entitäten wurden aus Hauptblöcken (Geländeblöcken) extrahiert und werden jetzt in einem separaten Entitätsverzeichnis gespeichert (ähnlich wie beim POI-Speicher).
Diese neuen Dateien sind weiterhin Regionsdateien mit NBT.
BEUTETISCHE
NEUE FUNKTIONEN
SET_BANNER_PATTERN
Legt Tags fest, die für Bannermuster benötigt werden.
Parameter:
- Muster - Liste der Musterobjekte:
- Muster - Name des Musters ( square_bottom_left , Ziegel usw.)
- color - Name der Farbe ( light_gray , etc.)
- Anhängen - Wenn dies der Fall ist , werden neue Elemente an vorhandene angehängt, anstatt sie zu ersetzen
FEHLER IN 20W45A BEHOBEN
- MC-98219 - Erfahrungskugeln folgen toten Spielern
- MC-108469 - Chunk-weise Entitätslisten werden häufig nicht korrekt aktualisiert (Entitäten verschwinden)
- MC-112147 - Lava brennende Gegenstände oder XP-Kugeln werden stummgeschaltet, wenn der Schieberegler „Freundliche Kreaturen“ deaktiviert ist
- MC-127201 - / replaceitem macht ein ziemlich unangenehmes Geräusch, das von der Person, deren Gegenstände ersetzt werden, nicht gehört wird.
- MC-127692 - Bei Verwendung eines Trichters im Ofen kann es zu starken Verzögerungen kommen
- MC-130449 - Der Dorfbewohner des Kartographen friert das Spiel ein oder stürzt ab, wenn Explorer-Karten freigeschaltet werden
- MC-130584 - Wenn eine Struktur geladen wird , breiten sich die Wasserquellen in der Struktur in wasserdurchlässige Blöcke aus
- MC-133691 - Blöcke können nicht normal auf einem vollen Kessel platziert werden
- MC-135552 - Tote Entitäten werden in Chunks gespeichert
- MC-136497 - XP-Kugeln verursachen starke Verzögerungen
- MC-141034 - taiga_fisher_cottage_1 ist mit Wasser gefüllt
- MC-169900 - Falsche Puzzleeinstellung in snowy_small_house_8
- MC-169945 - Skelette brennen nicht in Minenwagen, wenn sie Tageslicht ausgesetzt sind
- MC-171852 - Wenn Sie einen Gegenstand in die Hand eines Zuschauers legen, wird für andere Spieler der Sound „Gear Equips“ abgespielt
- MC-174685 - Die Textur des ertrunkenen Arms wird vom Modell umgekehrt
- MC-175959 - In taiga_shepherds_house_1 ist eine Tür offen
- MC-177622 - Ein Protokoll in taiga_butcher_shop_1 scheint falsch gedreht zu sein, wodurch das Seitendach asymmetrisch aussieht
- MC-177624 - Der Eingang in snowy_medium_house_2 ist asymmetrisch
- MC-181889 - Ausrüstungsgeräusche werden abgespielt, wenn Mobs Gegenstände ohne Rüstung aufnehmen
- MC-185357 - Das Entfernen einer Pflanze aus einem Blumentopf spielt immer noch einen generischen Rüstungsausrüstungsklang / zeigt, dass Ausrüstung in Untertiteln ausgerüstet ist
- MC-185359 - Wenn Sie im Überlebensmodus einen Eimer verwenden, wird weiterhin ein allgemeiner Rüstungsausrüstungssound abgespielt. Die Ausrüstung wird in Untertiteln angezeigt
- MC-185360 - Das Melken eines Mooshrooms für Eintopf spielt immer noch Rüstungsgeräusche / zeigt, dass Ausrüstung Untertitel ausrüstet
- MC-189565 - Einige Entitäten rendern nicht in Spawnern und erzeugen Fehlerprotokoll-Spam in der Konsole, was möglicherweise zu Verzögerungen führt
- MC-190896 - Verzögerung beim Öffnen einer Schiffswrackkiste mit vergrabener Schatzkarte
- MC-192594 - plains_stable_1 falsch platzierte Blöcke
- MC-192629 - plains_stable_2 falsch platzierte Blöcke
- MC-192876 - Falsch platzierte Falltür auf taiga_decoration_6
- MC-192879 - Wand auf bestimmten Taiga-Häusern falsch platziert
- MC-192930 - Zombies, die Gegenstände aufheben , spielen die Ausrüstung, die Sound und Untertitel ausstattet
- MC-193071 - Das Essen von Lebensmitteln, die leere Behälter zurückgeben, spielt immer noch eine Ausrüstung, die Geräusche ausstattet
- MC-195125 - falsch platzierter Block plains_animal_pen_1
- MC-195126 - plains_animal_pen_3 falsch platzierte Blöcke
- MC-195351 - Der Komparator im Vergleichsmodus kann nicht benötigte Tileticks einplanen
- MC-196542 - Kleine Bereinigung für den Code zur Verbreitung von Oberlichtern
- MC-197009 - Das Verweisen auf ein leeres Element-Tag im Rezept kann den Client zum Absturz bringen
- MC-197140 - Jack o'Lantern kommt nicht nach Carved Pumpkin in Creative Inventory
- MC-197179 - Baby Piglins, die Leder aufnehmen, verschwinden nicht und überladen den Nether mit unnötigen Baby Piglins
- MC-197524 - Border Chunks erzwingen nicht das Laden von Nachbarn, wodurch leichte Updates hängen bleiben
- MC-198129 - ReplaceBlobsFeature wurde von 1.16.1 auf 1.16.2 geändert, was sich auf die Erzeugung des Basaltdeltas auswirkt
- MC-198414 - Wenn der Winkel in / spawnpoint auf ± unendlich eingestellt ist und der Spieler stirbt, tritt er den Spieler und stürzt das Spiel ab, wenn er wieder beitritt
- MC-198807 - Wenn Piglins und Piglin Brutes auf bestimmte Entitäten (wie fallengelassene Gegenstände) verärgert werden, stürzt das Spiel ab
- MC-202246 - Ertrunkene Navigation führt zu Speicherverlust / Leistungseinbußen