Serverregeln

  • Vorwort

    Dieser deutschsprachige Minecraft-Server steht für Spieler kostenlos zur Verfügung. Wir verzichten auf jegliche Art von erkaufbaren Zusatzrechten für echte Währung.

    Mit der Freischaltung deiner Bau-Rechte, akzeptierst du unsere Regeln.

    Die Regeln sind wie folgt:


    §1. Respektiere deine Mitspieler

    Wir wollen Spaß am Spiel haben. Vulgäre und anderweitige beleidigende Ausdrücke haben daher nichts in unserer Community zu suchen. Bedenke dass das Internet ein öffentlicher Raum ist und das schwarzer Humor von vielen nicht geteilt wird. Halte diesen daher bitte aus dem globalen Chat heraus.


    §2. Keine Diskriminierung

    Sexistische und rassistische Ausdrücke und Bauwerke möchten wir daher weder im Chat noch an anderen Stellen des Servers finden.Dazu zählen um Verwirrung zu vermeiden auch jegliche Drehungen und Spiegelungen von Hakenkreuzen.


    §3. Kein unfaires Verhalten

    Alle Spieler dieses Server wollen Minecraft so spielen wie das Spiel gedacht ist. Absichtliches Bugusing, Betrug in Events, ver-/kaufen von Spielgegenständen mit Echtgeld oder Clientmodifikationen wie Xray ist auf unserem Server nicht verboten und wird mit Bann belohnt.Solltest du auf eine andere Art sterben werden wir keine Items ersetzen!


    §4. Griefe nicht

    Das mutwillige Zerstören von fremden Gebäuden ist bei uns verboten. Wir bieten zwar jedem Spieler an seine Gebäude zu sichern doch ist das nicht zwingend erforderlich. Auch solltest du beim Bauen darauf achten Abstand zu deinen Nachbarn zu halten.Items sollten in gesicherten Kisten gelagert werden, da du für deine Items selber verantwortlich bist und wir keine Items aus ungesicherten Kisten zurückerstatten. Selbes gilt für Tiere, Monster, Dorfbewohner und durch Bugs verlorene Items.Sollte dir dennoch jemand unterkommen, der seine Kisten nicht gesichert hat, dann bitten wir dich darum dies nicht auszunutzen und vielleicht sogar den Besitzer darauf hinzuweisen.


    §5. Fälle Bäume komplett

    Baumkronen können nicht fliegen und verschandeln nur die Landschaft. Holze Bäume also immer komplett ab, sowohl in der Wildnis als auch in der öffentlichen Baumfarm. Achte dort darauf immer alle Bäume nach dem fällen sich ein Setzling automatisch setzt, sollte keiner erscheinen, dann setz bitte einen.


    §6. Pferde, Hunde und Katzen

    Sind wenn Sie von Euch gezähmt, sind Sie mit einem Namensschild mit eurem Ingamenamen (NameTier-Ingamename) zu versehen.


    §7.Bauregeln

    Fliegende Schriftzüge sowie Schilder und Schriftzüge sind verboten.Wir behalten uns vor sehr große Farmen, MobSpawner-Konstruktionen oder ähnliche Bauten, die die Serverperformance und damit das Spielerlebnis aller negativ beeinflussen, zu verbieten oder zu verändern.

    Halte genügend Abstand das dein Nachbar auch sein Grundstück erweitern kann, oder sprich mit Ihm wie weit er sein Projekt plant. Jemanden umbauen so zu umbauen, das er sich nicht erweitern kann, ist verboten.


    §8. Erstattung von Items

    Ein Admin wird keine Items ersetzen. Nutze unsere Bank dort sind Deine Items save. Du hast noch kein Bankfach, Dann sprich den Admin, er erstellt Dir eins in den nächsten Tagen.



    § 99. Der Admin hat immer recht

    ist einer der ältesten Regeln im Computerzeitalter. Ob die Meinung des Admins richtig oder falsch ist spielt keine Rolle. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:1. Du akzeptierst das2. Du gehst wo anders hinGlaub mir bitte das es keine dritte Möglichkeit gibt.


    Zusatz: Spielefibel.de wird nie Maps oder Teile von Maps zum Download anbieten. Alles was auf den unseren Servern gebaut wird, wird immer Eigentum von Spielefibel.desein.


    Änderungen Vorbehalten