Hallo Überlebende!
Wir sind bereit, die Roadmap von ARK für das nächste Jahr zu enthüllen, die verschiedene spielbezogene Initiativen, neue Plattformen und Medien abdeckt. Die Unterstützung der Community ist weiterhin unglaublich demütigend und inspirierend für das Team, und dieser Enthusiasmus hilft uns dabei, das ultimative Survival-Franchise zu schaffen. Was wir geplant haben, hat sich aufgrund vieler wechselnder Faktoren geändert, aber wir glauben, dass es letztendlich allen, die ARK mögen, den größten Spaß und die größte Aufregung bieten wird.
Wir wissen, dass Sie gespannt auf die Details unserer Pläne und mehr Transparenz darüber sind, was sich hinter den Kulissen verbirgt, was sich entwickelt hat und was neu entstanden ist, und wir sind bereit, dies mit Ihnen zu teilen … Aber bevor wir beginnen, möchten wir, dass Sie sich kennenlernen unser neuer Freund!
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Und nun zur Roadmap…
Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns entschieden, den Start der Fortsetzung auf Ende 2024 zu verschieben, wenn sie weiterhin ausschließlich auf Xbox-, Game Pass- und Windows-Distributionsplattformen (Steam/PC) erscheinen wird. Wir haben viel darüber nachgedacht, ARK 2 zu verschieben, um das Endprodukt und das Wohlergehen des Teams zu verbessern. Diese Nachricht wird für viele enttäuschend sein – wir fühlen es auch –, aber wir sind zuversichtlich, dass diese schwere Entscheidung die richtige ist.
Warum also die Verzögerung? Unser Ziel ist es, ARK 2 zum besten Spiel zu machen, das es sein kann, und den Spielern ein wirklich außergewöhnliches und lohnendes Erlebnis zu bieten. Unreal Engine 5 ist für uns (und alle Entwickler) eine unglaublich neue Technologie, und wir wollen diese hochmoderne Technologie voll ausschöpfen, während wir bei Studio Wildcard ein Spiel mit nie zuvor erreichtem Umfang entwickeln. Während wir mehr über die Engine erfahren und die Fortsetzung entwickeln, haben wir unsere Arbeitsabläufe angepasst und unsere Pipelines angepasst, um dieses neue Paradigma der nächsten Generation aufzunehmen, und wegen allem, was dazu gehört, brauchen wir mehr Zeit für die Entwicklung.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verzögerung und bedanken uns für Ihr Verständnis. Ihre Unterstützung und Leidenschaft sind für uns von entscheidender Bedeutung, und wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten, das ultimative Dinosaurier-Überlebenserlebnis der nächsten Generation zu liefern. Vor diesem Hintergrund planen wir dieses Jahr kein Gameplay/Screenshots/Videos von ARK 2 zu zeigen; Wir beabsichtigen jedoch, Sie auf dem Laufenden zu halten und Sie in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, indem wir in den kommenden Monaten regelmäßig weitere ARK 2-Assets präsentieren, die zu unserer Gameplay-Enthüllung im nächsten Jahr führen werden.
Aber! Unser Wunsch, die Grenzen dessen, was ARK 2 ist, auf einer Plattform der nächsten Generation zu erweitern, hat uns zu der Entscheidung geführt, ein intermediäres Unreal Engine 5 ARK-Produkt zu entwickeln, das einige der neuen Technologien, die wir entwickeln, nutzt, um unsere Beherrschung der neue Engine und testen Sie schließlich einige unserer riskanteren technischen Fortschritte. Wir werden ein tiefes Verständnis dafür gewinnen, wie gut die Rendering- und Beleuchtungstechniken auf der Konsole funktionieren, wie die Leistung sein wird, ob wir interaktives Wasser und Blattwerk auf breiter Basis optimieren und liefern können und vieles mehr. Wir werden plattformübergreifendes Modding, plattformübergreifenden Multiplayer und ein neues Kontosystem bereitstellen und uns über andere Änderungen informieren, die wir für ARK 2 berücksichtigen sollten. Aufgrund des Umfangs aller technischen und QOL-Änderungen, die für ein solches Erlebnis der nächsten Generation erforderlich sind,
Wir erkennen auch, dass ARK 2 einige ziemlich signifikante Designänderungen gegenüber dem ursprünglichen Spiel aufweist, die es möglicherweise nicht für jeden so attraktiv machen (wenn man Sie ansieht, Seelen-ähnlicher Kampf, nur primitive Waffen und strenge Third-Person-Mechaniken – und ein insgesamt „sehr ernster“ Ton), weshalb wir der Meinung sind, dass es wichtig ist, den Spielern eine vollständige Next-Gen-Version des Originalerlebnisses zu bieten, um sicherzustellen, dass die Fans das ARK, das sie kennen, auch in den kommenden Jahren genießen können.
Wir freuen uns sehr, diese neue ARK-Reise dieses Jahr mit Ihnen zu teilen – Spieler von PC, Xbox und PlayStation in einer Version der nächsten Generation des Spiels, das Sie lieben, zusammenzubringen, abgerundet mit revolutionärem plattformübergreifendem Modding.
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ARK: Survival Ascended ist ein Remaster der nächsten Generation unseres geliebten ARK: Survival Evolved, das die Leistung der Unreal Engine 5 nutzt. Es wird am Ende auf Xbox Series S/X, PC (Windows/Steam) und PlayStation 5 veröffentlicht August 2023. Das Basisspiel wird The Island, SOTF und alle „Nicht-Canon“-DLC-Karten enthalten (die im Laufe der Zeit zu ASA hinzugefügt werden).
Xbox Series S/X- und PC-Spieler können es nur über ein Ultimate-Value-Bundle namens ARK Respawned Bundle erhalten . Dieses Bundle beinhaltet den Besitz von ARK: Survival Ascended UND ARK 2 und kostet 49,99 $ . Dieses Paket ist ab Ende August für bis zu 1 Jahr erhältlich (danach werden ARK: Survival Ascended und ARK 2 separat verkauft). Darüber hinaus bietet das Bundle den Spielern Zugang zu einer exklusiven 1-monatigen Closed-Beta von ARK 2 im Jahr 2024, bevor der Rest der Öffentlichkeit ARK 2 spielen kann.
PlayStation 5-Benutzer können ARK: Survival Ascended als eigenständiges Next-Gen-Spiel bei der Markteinführung im August 2023 für 39,99 $ in die Hände bekommen .
Alle Erweiterungspakete werden auf allen Plattformen separat verkauft:
- 19,99 $ für den Explorer's Pass, der Scorched Earth, Aberration (4. Quartal 2023) und Extinction (1. Quartal 2024) umfasst.
- 19,99 $ für den Genesis Pass, der Genesis Part 1 (Q1 2024) und Genesis Part 2 (Q2 2024) enthält.
Beim Start von ARK: Survival Ascended haben Spieler Zugriff auf The Island, Scorched Earth und den neuen überarbeiteten Spielmodus Survival of the Fittest.
Zusätzlich zu vielen anderen neuen Funktionen wird ARK: Survival Ascended die folgenden Verbesserungen und Erweiterungen bieten:
- Unreal Engine 5 Überholung mit Nanite, Lumen und RTXDI
- Dynamisches Wasser
- Interaktives Laub
- Unreal Engine 5-Leistungssteigerungen: Instanz-Rendering (große Basen usw.), Threaded-Server-Netzwerke und native Physik-Engine
- Plattformübergreifender Multiplayer
- Dazu gehören plattformübergreifende Konten und Cross-Progression, Cross-Voice-Chat und Freunde usw. Egal auf welcher Plattform Sie mit dem Spielen beginnen, Sie können auf einer anderen Plattform auf Ihr Konto, Ihren Charakter, Ihre Dinos und Gegenstände zugreifen, um das ultimative Cross- Plattformerfahrung.
- Plattformübergreifendes Modding
- Wir wissen, wie wichtig es ist, Spielern die Werkzeuge und Möglichkeiten zu geben, ihr Überlebenserlebnis zu definieren, deshalb wollen wir plattformübergreifend einen Schritt weiter gehen, indem wir mit Overwolf zusammenarbeiten, um ein branchenweit erstes plattformübergreifendes Modding-Erlebnis einzuführen, bei dem auf dem PC erstellte Mods geliefert werden von einem benutzerdefinierten Modding-Backend direkt auf die Konsolen der Endbenutzer.
- Die Modding-Fähigkeit wird VOLLSTÄNDIGE Blueprinting-Unterstützung ;), gestapelte Mods und Karten beinhalten. Alles, was derzeit auf der Steam-Version von ARK: Survival Evolved möglich ist, und mehr, wird auf dem neuen System möglich sein und Endbenutzern zum Spielen auf Konsolen in allen Modi zur Verfügung stehen.
- Premium-Mods: Von Overwolf und Wildcard auf Qualitätskontrolle und Wert überprüft, können Mod-Autoren optional Preispunkte für ihre Mods festlegen (wobei 50 % des Preispunkts an den Mod-Autor gehen). Dies ist notwendig, um für die benutzerdefinierte Infrastruktur zu bezahlen, die Overwolf benötigt, um Mods für die Konsole zu unterstützen, zu verwalten und bereitzustellen.
- Wir planen, den Prozess des Upgrades älterer ARK: Survival Evolved-Mods auf die Plattform der nächsten Generation zu rationalisieren. Wir planen, aktuelle/ehemalige gesponserte Modder in Vorbereitung auf den Start von ASA mit den Tools zu erreichen, die sie benötigen, um ihre Mods vor dem Start bereit zu machen.
- Plattformübergreifender Anti-Cheat
- Überleben der Stärksten
- SOTF wird als neuer voll unterstützter Spielmodus in das Hauptprodukt integriert. Es wird ein engagiertes Team haben, das weiterhin an weiteren Gameplay-Änderungen, mechanischen Verbesserungen, Lebensqualität, Karten und Balance-Anpassungen arbeiten wird. Der anfängliche Modus wird mit einem exklusiven ARK: Survival Ascended-Update überarbeitet, einschließlich:
- Upgrade auf Unreal Engine 5 mit vollständiger plattformübergreifender und Cross-Modding-Unterstützung (der SOTF UE5-Quellinhalt wird für Modder veröffentlicht, die sie nach Belieben innerhalb von ASA verwenden können)
- Scorched Earth SOTF -Karte
- Matchmaking-Warteschlange
- Charakter- und Kreaturenanpassung mit Kosmetika
- Lokale Lobby, in der Sie sich mit Ihren Freunden zusammenschließen, das Aussehen Ihrer Überlebenden und Dinos konfigurieren und sich gemeinsam für Lobbys anstellen können
- Viele Bugfixes und Balance- und Funktionsverbesserungen
- SOTF wird als neuer voll unterstützter Spielmodus in das Hauptprodukt integriert. Es wird ein engagiertes Team haben, das weiterhin an weiteren Gameplay-Änderungen, mechanischen Verbesserungen, Lebensqualität, Karten und Balance-Anpassungen arbeiten wird. Der anfängliche Modus wird mit einem exklusiven ARK: Survival Ascended-Update überarbeitet, einschließlich:
- Kunstgegenstände werden während des gesamten Spiels aktualisiert
- Neu gestaltete Feiertagsevents nutzen die Vorteile der Next-Gen-Pipeline, die als Mods veröffentlicht werden, sodass sie immer spielbar sind!
- Neue Inhalte, QOL-Verbesserungen, Balance und Gameplay-Änderungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Aktualisierte Minikarte (Schwenken, Zoomen, Pings usw. – ähnlich der SOTF -Minikarte)
- Neue Strukturen (Vitrinen, kleinere TEK-Teleporter) und Gebäude-QOL-Verbesserungen (Schnappkorrekturen, verbesserte Fundamentunterstützung, Fundamenthöhenanpassungen und mehr)
- Warteschlangensystem
- Neue Third-Person-Kamera (mit der Option, sich abzumelden)
- Richtungssprinten und Gehen
- Ping-System
- Gamepad-Cursor
- Registerkarte „Chibi Slot“ und „Skins“.
- Balance-Pässe (z. B. Höhleneingänge, MEKs, Aberrationskreaturen, mehr züchtebare Kreaturen usw.)
- …und mehr! (im Ernst, noch viel mehr, diese Liste ist nicht vollständig, aber es wird super lang, wenn wir alles auflisten, und es gibt noch mehr, was wir bis zum Start noch tun werden.)
Uns ist bewusst, dass es Fragen zu LiveOps für das Produkt geben wird, daher werden wir uns jetzt einige Schlüsselbereiche ansehen.
- Letztes Inhaltsupdate: Im Juni zum 8. Jahrestag von ARK werden wir das letzte Inhaltsupdate von ARK: Survival Evolved veröffentlichen, das das von den Fans gewählte Rhyniognatha enthält!
- Plattformübergreifend: Es ist wichtig zu beachten, dass ARK: Survival Evolved (ARK:SE) und ARK: Survival Ascended (ASA) koexistieren, aber kein Crossplay zwischen den beiden Spielen unterstützen. ASA wird tiefgreifende funktionale Änderungen erfahren haben, die verhindern, dass es mit dem vorherigen Spiel kompatibel ist.
- Feiertags-Events: Wir planen, ASA-exklusive Feiertagsinhalte zu entwickeln und zu veröffentlichen, die die Vorteile der in Mods veröffentlichten Pipeline der nächsten Generation nutzen, sodass sie immer verfügbar sind!
- Offizielle Server: Mit dem Start von ASA Ende August werden wir alle offiziellen Server auf Xbox, PlayStation und PC für ARK: Survival Evolved herunterfahren – zu diesem Zeitpunkt die endgültigen Speicherdaten von ARK: Survival Evolved Offizielle Server werden hochgeladen, damit Spieler sie auf ihren eigenen Servern neu hosten oder im Einzelspieler-/Nicht-Dedi-Modus spielen können, sowie etwas frühere Schnappschüsse. Sie können weiterhin auf Einzelspieler-, nicht dedizierten, spielerspezifischen und inoffiziellen Servern spielen. ARK: Survival Ascended wird sein eigenes, vollständig unterstütztes offizielles Netzwerk für alle Plattformen haben.
- Feature Sunset: Mit dem Start von ASA beenden wir die offizielle Unterstützung für Primitive+, Split Screen und prozedural generierte Karten. Diese Aspekte des Spiels werden nicht auf die neue Version der Unreal Engine 5 portiert.
- Wir werden die Veröffentlichung der Quelldateien für Primitive+ für diejenigen prüfen, die Aspekte davon für Mods wiederverwenden möchten.
- ARK: Survival Ascended Updates: Der Remaster wird in den kommenden Jahren regelmäßig Updates erhalten, um Fehler zu beheben, neue Inhalte einzuführen, Balanceänderungen vorzunehmen und die Lebensqualität zu verbessern.
- ARK: Survival Evolved Updates: werden sich auf Abstürze und kritische Fehlerbehebungen beschränken.
Wir planen die Veröffentlichung eines neuen kanonischen Story-Erweiterungspakets für ARK: Survival Ascended, das im 4. Quartal 2023 verfügbar sein wird. Dieser DLC wird vier neue Kreaturen enthalten, über die wir später in diesem Jahr weitere Einzelheiten bekannt geben werden!