
Während wir am Horizont zwischen dem Ende einer Ära und dem Beginn der nächsten stehen, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um über die außergewöhnliche Reise nachzudenken, die wir gemeinsam erlebt haben. Ihr Überschwang, Ihr Gemeinschaftsgefühl und die lebendigen Erfahrungen, die Sie in der Welt von ARK: Survival Evolved gewebt haben, haben unsere Schöpfung wirklich zum Leben erweckt. Du bist das schlagende Herz unseres „kleinen“ Dinosaurierspiels.
Manche mögen den bevorstehenden Übergang als ein bittersüßes Ereignis betrachten, das von einem Gefühl des Verlusts und der Traurigkeit geprägt ist. Wir fühlen uns anders. Die inoffizielle ASE ist in guten Händen. Dein.
Aber am Ende eines Kapitels entfaltet sich ein anderes – und wieder vermischen sich unsere Geschichten mit Ihren, um etwas zu schaffen, das größer ist als die Summe zweier Teile. Denken Sie daran, es ist kein Abschied, sondern ein „Bis bald“ mit weiteren ASA-Neuigkeiten, Enthüllungen, Gameplay und letztendlich der Veröffentlichung von ARK: Survival Ascended gegen Ende Oktober!
Also, Überlebende, vielen Dank für acht unglaubliche Jahre und auf viele weitere.
Mit herzlicher Dankbarkeit und dinogroßer Begeisterung,
Das Studio Wildcard-Team
In voller Auflösung herunterladen
Art: Shastasaurus carmentellum
Zeit: Späte Trias
Ernährung: Fleischfresser
Temperament: Neugierig
Diese seltsame Variante des Shastasaurus scheint den Menschen gegenüber genauso neugierig zu sein wie sein entfernter Verwandter Ichthyosaurier. Es erregte auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit, als eines dieser Seeungeheuer herbeischwamm, um einen Blick auf mich zu werfen! Glücklicherweise erweist sich seine Masse als schlimmer als sein Biss.
Shastasaurus hat die Ultraschall-Gezwitscher, die er zur Echoortung verwendet, zu einer Waffe gemacht. Es kann diese Geräusche in einen engen Kegel bündeln, der die Beute desorientiert, oder den Effekt verstärken, um einen Fischschwarm in einer erschütternden Welle auseinanderzusprengen.
Einen Shastasaurus zu zähmen war eine der lohnendsten Erfahrungen meines Lebens. Ich habe ein paar Ichthyosaurier-Freunde mitgebracht, um ihren größeren Cousin zu unterhalten, während ich mit einer Sichel einige seiner juckenden Seepocken abkratzte. Von da an hatte ich eine gigantische Begleitung im tiefen Wasser.
Einige Stämme schaffen es, ihren finnischen Freund mit einem Periskop, Torpedobuchten und sogar einem Frachtraum auszustatten ... Diese Shastasaurier sehen am Ende aus wie etwas aus dem alten Kinderzeichentrickfilm mit Höhlenmenschen, die Dinos in Autos und U-Boote verwandelt haben!
Hallo Überlebende!
Wir werden einige der Informationen, die wir in dieser Krise über ARK: Survival Ascended geteilt haben, noch einmal zusammenfassen, einige Themen ansprechen, die noch nicht behandelt wurden, und einige näher erläutern, die bereits behandelt wurden!
Wenn Sie in den letzten Monaten mitverfolgt haben, kennen Sie einige dieser Informationen vielleicht bereits, aber wir haben in letzter Zeit viele Fragen gesehen. Beginnen wir also mit den Grundlagen, bevor wir uns mit einigen der am häufigsten gestellten Fragen befassen die Gemeinde.
WENN SIE ASA BEREITS WISSEN, KÖNNEN SIE DIESEN TEIL ÜBERSPRINGEN :-)...
Was ist ASA?
ARK: Survival Ascended (ASA) ist ein Remake der nächsten Generation unseres beliebten ARK: Survival Evolved, das die Leistung der Unreal Engine 5 nutzt.
Wann startet es?
Der Start steht vor der Tür! Wir werden die Screenshots des Launch-Trailers veröffentlichen und das Spiel Ende Oktober live schalten.
Wo kann man es spielen?
Sie können ARK: Survival Ascended auf Xbox Series S/X, PlayStation 5 und PC (Windows/Steam) spielen.
Warum tust du das?
Es gibt verschiedene Gründe, warum wir uns für diesen Ansatz entschieden haben. Einer davon besteht darin, die Fähigkeiten des Entwicklungsteams für UE5 zu verfeinern und herauszufinden, wie weit es für Titel der nächsten Generation (ARK 2) vorangetrieben werden kann. Ein weiterer Faktor hat geschäftliche Gründe. Eine Fortsetzung der nächsten Generation zu entwickeln und gleichzeitig keine kostenpflichtigen Erweiterungspakete mehr zu veröffentlichen, hat sich für das langfristige Überleben unseres Studios als schwierig erwiesen, daher müssen wir während der Entwicklung von ARK 2 weiterhin Einnahmen generieren. Und schließlich der ultimative Grund: Wofür ARK2 konzipiert ist Als Souls-ähnliches Abenteuer möchten wir der Community ein zeitloses Classic-ARK-Erlebnis bieten, das im Laufe der Zeit auf einer bereinigten Codebasis weiter wachsen kann und neue technologische Fortschritte nicht nur in der Branche, sondern auch in dem, was wir tun, nutzt Ich habe mit dem ARK-Franchise als kreatives Ganzes gearbeitet.
Wie nutzen Sie die neue Technologie?
Eine weitere Frage könnte zu einer ziemlich heftigen Antwort führen, deshalb versuchen wir, es einfach zu halten. Folgendes erwartet Sie mit ASA:
- Die Codebasis von ARK wurde neu geschrieben und das Artwork von Hand neu erstellt, um die Vorteile der Unreal Engine 5, einschließlich der Lumen- und Nanite-Systeme, voll auszunutzen.
- Erweiterte Grafikfunktionen wie dynamisches Wasser (Custom FluidNinja-Integration), vollständig interaktives physisches Blattwerk und weitere Systeme, um ein wunderschönes, immersives Erlebnis der nächsten Generation zu schaffen.
- Plattformübergreifendes Modding: Wir arbeiten mit Overwolf zusammen, um ein branchenweit erstes plattformübergreifendes Modding-Erlebnis zu bieten, bei dem auf dem PC erstellte Mods über ein benutzerdefiniertes Modding-Backend und einen Benutzer-Mod-Browser im Spiel direkt auf Ihre Konsolen geliefert werden. Die Modding-Fähigkeit für Entwickler umfasst die Nutzung der vollen Leistung der Unreal Engine 5, einschließlich Blueprint, um alles, jede Art von neuen Inhalten oder Gameplay, innerhalb von ARK zu erstellen.
- Vollständiger plattformübergreifender Multiplayer
- Neue Inhalte, QOL-Verbesserungen, Balance und Gameplay-Änderungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Im Laufe der Zeit werden wir 11 brandneue Kreaturen veröffentlichen (mehr als alle vorherigen DLC-Erweiterungen).
- Neues Minikartensystem (Schwenken, Zoomen, Pings usw.)
- Neue Strukturen (Vitrinen, kleinere TEK-Teleporter, Bauteile) und umfassende Überarbeitung des Gebäudesystems
- Neue Gameplay-Gegenstände
- Überarbeitung des dynamischen Navigationsnetzes und der Wegfindung von Kreaturen (KI-Wegfindung)
- Komplette Überarbeitung der Benutzeroberfläche
- Fotomodus
- Neue Kamerasysteme für Spieler und Dinos, mit der Möglichkeit, zu den alten Systemen zurückzukehren.
- Neue Spielercharakter-Assets mit überarbeiteter und verbesserter Anpassung
- Gamepad-Benutzeroberflächen-Eingabesystem mit virtuellem Cursor
- Neues Dino-Manager-System (über ein einheitliches Menü können Sie nach Belieben den Echtzeitstatus und die Standorte aller Ihrer Kreaturen anzeigen)
- … und vieles mehr!
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ARK: Survival Ascended alle zuvor veröffentlichten DLCs und Karten in der remasterten Form enthalten wird und über eine eigene Inhalts-Roadmap verfügen wird. Dazu gehören neue Story-Inhalte für das Spiel, eigene Gameplay-/QOL-Änderungen, neue DLCs, saisonale Events und mehr (über einige Dinge sind wir noch nicht ganz bereit, darüber zu sprechen!)
Okay, es ist sicher, wieder mit dem Lesen zu beginnen!
F: Wird es eine Vorbestellung geben? Frühzeitig Zugriff auf das Spiel erhalten? Exklusiver Inhalt? Vorladen?
Wir planen nicht, ARK: Survival Ascended zur Vorbestellung anzubieten. Sie können das Spiel gegen Ende Oktober kaufen, wenn wir den Trailer und die zugehörigen Medien veröffentlichen.
Es gibt keine Pläne, irgendjemandem einen vorzeitigen Zugriff auf das Spiel zu ermöglichen. Sie haben alle gleichzeitig Zugriff darauf und haben nicht die Absicht, exklusive Inhalte zu veröffentlichen, die erst beim Start verfügbar sind.
Da wir beabsichtigen, das Spiel sofort live zu schalten, wenn es zum Kauf bereit ist, können Sie es nicht vorab laden.
F: Erzählen Sie uns mehr über Crossplay? Wie wird das funktionieren?
Okay, wir werden ein 3-Phasen-System für die Einführung von Crossplay haben. Dies liegt daran, dass wir nach der Veröffentlichung eines neuen Titels schneller iterieren können und die Verwaltung unserer Abläufe wesentlich unkomplizierter wird, sodass wir Ihnen ein besseres Erlebnis bieten können. Außerdem warten wir auf Updates auf der Engine-/Plugin-Seite, um das Erlebnis weiter zu verbessern ;).
Phase 1: Start – Zeitrahmen: Oktober
TLDR : Crossplay wird für Xbox Series X/S, Windows PC und PlayStation 5 aktiviert.
Crossplay funktioniert beim Start nicht für Steam PC.
Warum? Ehrlich gesagt, wenn wir das Spiel starten, müssen wir viele Patches vornehmen, weil Sie Dinge finden werden, die wir übersehen haben, oder das Spiel auf eine Weise beschädigen werden, die wir nie bemerkt haben, und wir würden es vorziehen, die Steam-Plattform umfassend zu patchen schnell, um diese Probleme zu lösen.
Sobald das Spiel die Starthürden überwunden hat und einen stabileren Zustand erreicht hat, wird die Zertifizierung von Builds auf anderen Plattformen viel schneller vonstattengehen. Daher werden wir uns an diesem Punkt mit der Möglichkeit befassen, vollständiges Crossplay zu ermöglichen.
Wir werden die offiziellen Server auf die jeweiligen „Crossplay“-Plattformen aufteilen. Wir beabsichtigen auch, einige Server zu hosten, die nur Crossplay zwischen Xbox Series
Phase 2: Vollständiges Crossplay – Zeitrahmen Dezember (Dies ist eine Wildcard-ETA ;))
TLDR : Crossplay ist jetzt für ALLE PLATTFORMEN aktiviert. Das heißt, Steam kann mit Xbox spielen und umgekehrt.
An diesem Punkt befinden wir uns in einem Stadium, in dem das Spiel Crossplay für alle Plattformen vollständig ermöglichen kann. Deshalb werden wir das PC-Steam-Netzwerk mit dem spezifischen Netzwerk „Xbox, Playstation und Windows“ zusammenführen.
Das bedeutet, dass wir darauf abzielen, alle Plattformen gleichzeitig zu patchen und sie auf derselben Version laufen zu lassen. Ab diesem Zeitpunkt können Steam-Benutzer direkt auf denselben Servern wie ihre Konsolenfreunde spielen.
Dies gilt sowohl für offizielle als auch für inoffizielle Server, aber keine Sorge; Wir werden weiterhin ein separates offizielles Online-Netzwerk haben, das nur Xbox- und PlayStation-Benutzern (ohne PC) vorbehalten ist!
Phase 3: Cross-Progression – Zeitrahmen: 2024
Cross Progression wird nicht mit Full Crossplay aktiviert, da wir einige bevorstehende Updates in das Epic Online Services-System integrieren müssen. Wir haben dafür keinen genauen Zeitrahmen, da dies außerhalb unserer Kontrolle liegt und die Integration einige Zeit dauern kann. Außerdem arbeiten wir immer noch daran, wie wir die Cross-Progression für bestehende Konten ermöglichen wollen, daher werden wir später mehr darüber erzählen.
F: Welche Änderungen wurden an den Servern vorgenommen?
Deshalb haben wir ein paar Änderungen an den Servern vorgenommen. Erstens haben wir die Stasis-Replikationsreichweite für Strukturen (deutlich) und Dinos um etwa +70 % erhöht. Dies bedeutet, dass Sie sie aus größerer Entfernung sehen können, bevor sie „degerendert“ werden. Darüber hinaus werden wir instanziertes Rendering für alle unsere Strukturkachelsätze (denken Sie an Gebäudeteile) verwenden, was bedeutet, dass die Basen viel besser funktionieren werden!
Im Moment begrenzen wir die Serverkapazität immer noch auf 70 Spieler. Bei vielen anderen Änderungen, die wir vorgenommen haben, mussten wir einige Kompromisse eingehen, und im Moment ist die Technologie (und auch die Hardware) noch nicht so weit, die Slot-Obergrenze noch viel weiter anzuheben. Wir werden dies im Laufe der Zeit evaluieren und sehen, ob wir es erhöhen können, wenn weitere Engine-Upgrades und -Optimierungen folgen (entweder über Epic oder uns). Natürlich können von Spielern betriebene inoffizielle Server auf über 100 Spieler anwachsen, und das ist sehr realisierbar, wenn sie die Stasis-Replikationsreichweite reduzieren oder die maximale Dino-Anzahl senken.
F: Welche inhaltlichen Änderungen wurden für Tag 1 vorgenommen? Höhlen, Flöße, Kryopoden, TEK, Rieseneichhörnchen…?
Dies ist ein heißes Thema und wir wollten unsere Absichten klarstellen, wären aber nicht überrascht, wenn einige Dinge durch das Raster gerutscht wären.
Im Allgemeinen beabsichtigen wir, Inhalte basierend auf der Karte zu veröffentlichen, mit der sie gestartet wurden. Es spielt keine Rolle, WANN es gestartet wurde; zum Beispiel werden die Flöße am ersten Tag und die Rhyniognatha auf der Insel verfügbar sein; TEK-Kreaturenvarianten und Kryopoden werden jedoch nicht verfügbar sein.
Wir haben die Höhlen mit einigen Balanceanpassungen an Engpässen überarbeitet und das innere Erscheinungsbild der Höhlen verbessert. Wir zögerten, dramatische Änderungen an der Höhlenbalance vorzunehmen, da die Meta in ASE zwar Mängel aufwies, wir eine vollständige Überarbeitung jedoch nicht für sinnvoll hielten. Zwischen diesen Änderungen und anderen Anpassungen im Laufe des Spiels erwarten wir, dass es einige Verschiebungen in der von den Spielern erstellten Meta geben wird. Wir planen, die Auswirkungen dieser beweglichen Teile in den Händen Tausender Spieler zu überwachen und nach der Veröffentlichung bei Bedarf zu ändern.
Ehrlich gesagt gibt es eine ganze Reihe von Änderungen auf der Gameplay-Seite:
- Überholtes Gebäude
- Das Leveln der Bewegungsgeschwindigkeit von Kreaturen und Spielern im offiziellen Netzwerk wurde deaktiviert (Inoffizielle können dies natürlich über die Konfiguration ändern) – wir sehen die Gespräche, wir haben es bereits vor einiger Zeit gemacht 😜
- Kleine Dino-QOLs
- Zuchtveränderungen
- Das klingt beängstigend, das wissen wir. Unsere Produkt- und QA-Teams waren darüber völlig aus dem Häuschen, aber im Allgemeinen bestand unsere Absicht nicht darin, die Stärke der Kreaturen zu ändern, sondern die Implementierung sauberer zu gestalten. Früher basierten Mutationen auf dem Wild-Stat-Multiplikator einer Kreatur, und jetzt haben wir ihr ihren Multiplikator gegeben. Dies hat dazu geführt, dass einige Kreaturen einige Verbesserungen/Nerfs in bestimmten Statistiken erhalten haben, aber wir beabsichtigen, dies im Laufe der Zeit neu auszubalancieren, während wir ihre Rollen in der Meta bewerten. Wir freuen uns über Ihr Feedback dazu :).
- Wir haben NICHT BEHOBEN, dass es mehr als 20 Mutationen gibt, aber wir haben die Obergrenze von 255 entfernt, damit Server eine Obergrenze festlegen können. Für unsere Offiziellen (255) lassen wir es unverändert, es sind aber noch Anpassungen möglich.
Natürlich decken diese Beispiele nicht alles ab, was Sie bei der Neugestaltung in ASA erwarten können. Wir könnten ins Schwärmen geraten über die Umwelt, das Wasser, den Himmel und wie bezaubernd wilde Babys sind ... aber wir werden das Spiel schon bald mehr als tausend Worte sagen lassen!
F: Überarbeitung der Charaktererstellung
Für unser Grafikteam war es von größter Bedeutung, das Charaktererstellungssystem für ASA zu überarbeiten, damit die Charaktere weniger überlebensgefährlich wirken. Und das haben wir erfolgreich gemacht … aber dann haben wir beschlossen, „Scheiß drauf“ zu sagen und es dir trotzdem zu erlauben, mit all den Knochen und Schuppen herumzuspielen. Also ja, Sie können etwas erschaffen, das sich gut und elegant anfühlt, oder Sie könnten sich dafür entscheiden, einen Charakter mit fragwürdigen Ausmaßen zu erschaffen, der aussieht, als gehöre er zu ARK: Survival Evolved (aber der nächsten Generation).
F: Gibt es neue Musik von Gareth Coker?
Leider kann ich Sie im Hauptmenü wegen der neuen Musik von Gareth Coker nicht hören
F: DLSS, RTXDI und FRAMEGEN.
Wir arbeiten bei allen Dingen sehr eng mit Nvidia zusammen. Sie sind tatsächlich selbst in unserem Spielcode enthalten und erledigen alle Dinge. Sie können mehr über diese Systeme auf ihrer Website lesen: https://blogs.nvidia.com/ , aber unser Ziel ist es, so viel wie möglich auf den Markt zu bringen oder es kurz danach zu haben.
F: Unreal Engine 5.2? Warum nicht 5.3?
Unreal Engine 5.3 ist eine relativ neue Version und wir haben alle Änderungen, an denen Epic arbeitet, auf dem Laufenden gehalten. Für eine gründliche Integration ist es noch zu früh, und ehrlich gesagt ist es auch ziemlich riskant, so kurz vor dem Start. Vorerst haben wir beschlossen, einige Dinge aus 5.3 herauszupicken, die uns gefallen (z. B. Navmesh-Verbesserungen sowie die Landschaft), und im Laufe der Zeit werden wir die gesamte Engine weiter auf 5.3 und höher aktualisieren.
F: SPIELSPIEL WANN?
Sie können das Spiel zu 100 % über einen Trailer/Screenshots sehen, bevor Sie das Spiel im Oktober kaufen. Konkreter geht es nicht
F: Was ist mit Betrügern?
Wir werden weiterhin mit einem Anti-Cheat für ASA arbeiten. Wir werden keine weiteren Informationen über Anti-Cheat weitergeben, da dies niemandem nützt. Dieser Anti-Cheat wird auch plattformübergreifend funktionieren, und wir beabsichtigen, mehr Systeme zu schaffen, die wir in unseren Live-Operationen verwenden können, um gegen Cheater zu kämpfen … worüber wir wiederum nicht viel reden werden, weil es besser ist, wenn wir so nah an unserem System bleiben Brust :).
Wir werden ein weiteres Kopfgeldprogramm mit ASA durchführen, Sie können sich also darauf freuen, etwas Geld zu verdienen und gleichzeitig Hacker zum Weinen zu bringen, wenn sie allein im Bett liegen und ihre Eltern von ihnen enttäuscht sind.
F: Das Überleben des Stärksten 5.0?
Wir kehren also zum Namen SOTF zurück . Es fühlte sich leichter an als TSOTF, aber was noch wichtiger ist: SOTF wird zum Start nicht verfügbar sein. Wir haben immer noch vor, es zu tun, aber wir stecken all unsere Zeit, Ressourcen, Energie, Schweiß und Blut in die Überarbeitung des Spiels, um es so gut wie möglich zu machen. Nach der Veröffentlichung werden wir das Remastering von SOTF (als im Spiel herunterladbare Mod) für eine Winterveröffentlichung in Angriff nehmen!
F: Gibt es auch ohne SOTF eine Warteschlange?
Beim Start wird es kein Warteschlangensystem geben, da wir beabsichtigten, es mit SOTF zu implementieren . Wir wägen immer noch die technischen Aspekte der Implementierung ab und prüfen, ob es sich für das Spiel lohnt – das hängt von der Richtung ab, in die wir SOTF gehen –, aber wir hören die Bedenken hinsichtlich des „Queue Botting“ und werden sicherstellen, dass es sich um eine serverbasierte Lösung handelt. Seite konfigurierbar, die deaktiviert werden kann (und auf unseren offiziellen PvP- Servern verfügbar sein wird ) sowie Maßnahmen implementieren, um dies zu verhindern (z. B. Blockierung derselben Verbindung, Hardware usw.).
F: Veranstaltungen? Extra Leben? ASA-Inhalt!
Ja, das werden wir weiterhin machen. Die erste ASA-Veranstaltung wird „Extra Life“ sein, mit Bonuspreisen und allem Drum und Dran, und dann werden wir im Dezember mit der Veröffentlichung von „Winter Wonderland“ unsere erste inhaltsbezogene Veranstaltung veranstalten!
Und wie oben erwähnt, hat ASA seine eigene Content-Roadmap, aber es ist noch zu früh, um darüber zu sprechen ;).
F: Kreatureneinreichungen, wie sieht der Plan aus?
Ehrlich gesagt hat es so lange gedauert, bis wir das Shasta-Dossier fertiggestellt hatten, weil wir Design und Technik untersucht haben, um sicherzustellen, dass wir die Fähigkeiten dieser Kreatur entwickeln konnten, ohne das Spiel zu zerstören. Es ist eine Herausforderung, aber wir schaffen es. Das hat uns bei der Durchführung von Kreaturenabstimmungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Möglicherweise machen wir eine Pause, weil sich die Ermüdung der Wähler einschleicht. Außerdem könnte das Meta, sobald ASA veröffentlicht wird, einen Bedarf für verschiedene Arten von Kreaturen begründen, und wir möchten Ihnen vor der nächsten Abstimmung etwas Zeit geben, darüber nachzudenken.
F: Fragen und Antworten für Entwickler, Blogs, Vlogs, Streams usw.
Wir waren im letzten Jahr absichtlich sehr ruhig, da wir aggressiv an der Auslieferung von ASA gearbeitet haben; Sobald das Spiel auf den Markt kommt, beabsichtigen wir, eine Kehrtwende zu machen und direkter mit der Community in Kontakt zu treten (wir haben es die ganze Zeit gelesen und beobachtet, Vertrauen). Dies könnte weitere Fragen und Antworten, Streams usw. umfassen, aber die allgemeine Idee ist, dass unsere ruhigen Tage mit dem Start von ASA enden und Sie dann direkt sehen können, was wir vorhaben!
Vielen Dank für das Lesen der Fragen und Antworten, Leute! Es war großartig, alle Ihre Fragen zu beantworten. Bitte schauen Sie sich unsere neue Veröffentlichung ARK: Survival Ascended an, die Ende Oktober in einem virtuellen Videospielladen in Ihrer Nähe erscheint!
Unser offizieller PlayARK Discord wird während des ASA-Starts und darüber hinaus einer unserer wichtigsten sozialen Knotenpunkte sein. Dies ist der einzige offizielle Discord-Server, der von Studio Wildcard betrieben wird (wirklich, er wird von unseren wunderbaren Mods und Admins betrieben, also grüßen Sie sie bitte!) und falls Sie sich noch nicht den unglaublichen zweihunderttausend ARK-Community-Mitgliedern dort angeschlossen haben , vielleicht möchten Sie es sich ansehen!
discord.gg/playark