Hallo Überlebende! Wir hoffen, ihr genießt alle die Sommersonne!
Wir haben Neuigkeiten, die euch direkt in den Tag starten werden. Lernt Cosmo kennen, unsere neueste Kreatur für Bob's Tall Tales: Steampunk Ascent!
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„Es ist schwer, einen Freund zu zerquetschen, der einem sowohl ans Herz als auch an die Hand springt.“ – Bob (wahrscheinlich)
Cosmo, ein kleiner Lichtblick in einem dunklen und abnormen unterirdischen Land, wird Ihnen in der Aberration-Edition von „ Bob’s Tall Tales: Steampunk Ascent“ als treuer Begleiter zur Verfügung stehen !
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Wir planen derzeit die Veröffentlichung des Upgrades auf Unreal Engine 5.4 als Teil von Aberration und Bob's Tall Tales: Steampunk Ascent am 4. September. UE 5.4 verbessert die Effizienz des Rendering-Systems und macht es viel paralleler, was zu einer Leistungssteigerung von ungefähr 20 % auf allen Plattformen führt. Es verbessert auch die Speicherverwaltung, reduziert Ruckler/Stotterungen und bietet zukunftsweisendere Grafikverbesserungen, wie z. B. bessere Lumen-Ergebnisse mit größerer Reichweite – all dies wird sofort sichtbar, wenn das Upgrade veröffentlicht wird. Wenn sich das Upgrade aus Risikomanagementgründen über den 4. September hinaus verzögert, wird die Aberration-Veröffentlichung wie geplant fortgesetzt und das Upgrade ASA UE 5.4 wird so bald wie möglich veröffentlicht.
Gleichzeitig arbeiten wir auch an der Vorbereitung einer AMD FSR 3.1-Integration für die Veröffentlichung am 4. September auf allen Plattformen. Es handelt sich um eine bessere, plattformübergreifende Version der „Frame Generation“, die KI zur Interpolation von Frames verwendet, was zu einer gefühlten Verdoppelung der Framerate bei minimaler Artefaktbildung führt – und sie funktioniert sowohl auf AMD- als auch auf NVIDIA-Karten. Sie wird standardmäßig aktiviert sein, wenn wir sie veröffentlichen, kann aber natürlich auch deaktiviert werden. Wir werden die Unterstützung für NVIDIA Framegen einstellen, sobald FSR 3.1 veröffentlicht wird, da FSR 3.1 auf Konsolen funktioniert und daher einen besseren technischen Schwerpunkt für unser Team darstellt.
Wenn diese beiden Funktionen veröffentlicht werden, erwarten wir, dass ASA weitaus besser läuft und geringere Systemanforderungen hat. Schließlich werden wir bis zum Ende des Jahres eine Startoption mit „niedrigen Systemanforderungen“ veröffentlichen, die mit einigen grafischen Einbußen die effektiven Systemanforderungen von 30 FPS auf die Karten der NVIDIA 1080-Serie senkt.