
Wir tauchen in die gruseligen Details von Fear Ascended ein, liefern ein Live-Update zu Aberration-Transfers und teilen ein Update zu Unreal Engine 5.4. Außerdem haben wir eine aufregende Ankündigung über einen besonderen Gastmoderator, der dieses Jahr am Extra Life-Event teilnehmen wird!
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Die Schatten kommen näher ... Fear Ascended schleicht sich in ClubARK ein und all die unheimlichen Leckerbissen – Skins, Emotes, Chibis und zähmbare Kreaturen – werden ClubARK als Belohnungen heimsuchen! Wenn Sie mutig genug sind, sich durch ClubARK-Events eine zähmbare Kreatur zu verdienen, wird sie in einer Kryokapsel versiegelt geliefert und ist bereit, auf Ihrem Server freigelassen zu werden. Die wilden Event-Dino-Farben werden auf die offiziellen Server durchsickern und der Wildnis eine gespenstische Note verleihen.
Und für unsere Freunde auf dem inoffiziellen Server: Ihr könnt durch Befehle oder Spawner Kreaturen mit aufgestiegener Furcht beschwören – wenn ihr euch traut!
- 30.10.2024 bis 13.11.2024
- PVP / PVE : 2x Ernten, Zähmen, Erfahrung und Züchten
- Kleine Stämme : 4,5x Ernte, Zähmung und Erfahrung + 4x Zucht
- ARKpocalypse: 5x Ernten, Zähmen und Erleben sowie Züchten
- Zombie-Feuer-Wyvern
- Zombie-Blitzwyvern
- Zombiegift-Wyvern
- Zomdodo
- Skelett-Giga-Kostüm
- Skelett-Raptor-Kostüm
- Skelett-Rex-Kostüm
- Skelett-Stego-Kostüm
- Skelett-Trike-Kostüm
- Skelett-Wyvern-Kostüm
- Geister-Basilisk-Kostüm
- Geister-Buldog-Kostüm
- Ghost Direwolf Kostüm
- Geistermantis-Kostüm
- Ghost Reaper Kostüm
- Ghost Rex Kostüm
- Dino Hexenhut
- Gruseliger Dino-Kürbis-Helmskin
- Waffe
- Hackmesser (Schwert) *neu*
- Brecheisen (Pick) *neu*
- Rüstung
- Werwolf Kostüm *neu*
- Pfeilspitzenhut *neu*
- Axtkopfhut *neu*
- Schwertkopfhut *neu*
- Araneo Badehose Skin
- Araneo Schwimmtop Haut
- Basilisk-Geisterkostüm
- Bulbdog Geisterkostüm
- Clown-Maskenhaut
- Dino-Hexenhut-Skin
- Direwolf-Geisterkostüm
- DodoRex-Maskenskin
- DodoWyvern-Maskenskin
- Kopfloser Kostümskin
- Hockey-Maskenskin
- Jack-O-Lantern Badehose Skin
- Jack-O-Lantern Schwimmoberteil Skin
- Hemd mit Jack-O-Lantern-Print Skin
- Mantis-Geisterkostüm
- Onyc Badehose Skin
- Onyc Schwimmtop Skin
- Reaper Ghost Kostüm
- Reaper Badehose Skin
- Reaper Badeanzug Skin
- Hemdskin mit Reaper-Print
- Rex-Geisterkostüm
- Rex-Knochen-Helmskin
- Gruseliger Kürbis-Helmskin
- Skelett Kostüm
- Hemd mit Skelett-Print Skin
- Strohmann-Kostüm
- Schneeeule Geisterkostüm
- Hemd mit Tentakel-Print Skin
- Trike-Knochen-Helmskin
- Vampire Dodo Badehose Skin
- Vampire Dodo Badeanzug Skin
- Vampiraugen Haut
- Werwolf-Maskenhaut
- Hexenhut-Skin
- Hemdskin mit ZombDodo-Aufdruck
- Hemdskin mit Zombie-Wyvern-Aufdruck
- Horror Species X *neu*
- Festliche Dino-Süßigkeiten (Dino-Candy-Mais)
- Kürbis
- Vogelscheuche
- Gestohlener Grabstein
- Chibi-Skelett-Brontosaurus
- Chibi-Skelett-Carno
- Chibi-Skelett-Giganotosaurus
- Chibi-Skelett-Springmaus
- Chibi-Skelett-Quetzal
- Chibi-Skelett-Raptor
- Chibi-Skelett-Rex
- Chibi-Skelett-Stego
- Chibi-Skelett-Dreirad
- Chibi-Skelett-Wyvern
- Chibi-Geisterbasilisk
- Chibi-Geister-Schattenwolf
- Chibi-Geistermantis
- Chibi-Geist Rex
- Chibi-gruseliger Bulbdog
- Heulen *neu*
- Schnüffeln *neu*
- Teuflisch
- Panik
- Schrecken
- DunkelLavendel
- MittelLavendel
- WyvernPurple0
- Drachenfeuer
- Orange
- Pfirsich
- Grün
- MittelTürkis
- Dunkelblaugrün
- Dunkelblau
- Dino Dunkelblau
- Blau
- TatsächlichSchwarz
- SchwarzSands
- Dunkelgrau
- MittelHerbst
- Gelb
- DunkelPink
Die Veröffentlichung von Unreal Engine 5.4 wird etwas nach hinten verschoben, ist aber noch in vollem Gange. Bevor wir einen neuen Zeitrahmen für die Veröffentlichung festlegen, möchten wir Ihnen anhand einer Analogie ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Prozess geben.
Nehmen wir an, Sie haben eine Fabrik, in der Kuchen mit vielen speziellen Techniken gebacken werden, die Sie selbst entwickelt haben. Diese Kuchenfabrik ist allerdings etwas veraltet. Zum Glück für Sie werden die Techniken zur Kuchenherstellung ständig verbessert und es stehen neue Methoden zur Verfügung, um Ihren Kuchen zu verfeinern. Klingt ziemlich unkompliziert, oder? Aber nicht ganz.
Sie arbeiten mit einer laufenden Kuchenfabrik. Sie müssen weiterhin Kuchen für Ihre Kunden herstellen, daher können Sie diesen Prozess nicht unterbrechen, um diese Verbesserungen zu integrieren. Sie können jedoch ein kleines Team damit beauftragen, eine neue Kuchenfabrik auf Grundlage der ursprünglichen zu bauen und die Verbesserungen zu integrieren.
Nach einiger Zeit ist die neue Kuchenfabrik mit den Upgrades fertig. Trotzdem stellen Sie fest, dass Ihre speziellen Techniken, die Ihrem Kuchen einen bestimmten Geschmack verliehen haben, nicht mehr funktionieren. Jetzt müssen Sie Zeit damit verbringen, all das zu reparieren, während Sie Ihre alte Kuchenfabrik weiter betreiben.
In dieser Phase befinden wir uns. Wir haben die Codebasis verzweigt, das Upgrade abgeschlossen und durchlaufen nun den zeitaufwändigen Prozess, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet funktioniert. Dazu gehören nicht nur die alten Dinge, die für die Entwicklung von ARK unerlässlich sind und speziell entwickelt wurden, sondern auch, dass die neuen Verbesserungen wie erwartet in unserer benutzerdefinierten Codebasis funktionieren. Dies wirkt sich darauf aus, wie Sie das Spiel erleben (d. h., wenn wir die Dateien ausarbeiten, ist das Gameplay wie erwartet, bemerken wir die Leistungsverbesserungen, ist etwas Neues kaputt gegangen?) und auch, wie wir den Editor erleben (funktionieren unsere Tools wie erwartet, können Leveldesigner noch Volumes erstellen, werden Blaupausen ausgearbeitet usw.).
Also, obwohl wir in die neue Kuchenfabrik umziehen möchten, testen wir noch, ob alle Bestandteile unseres Kuchens mit den neuen Fabrikwerkzeugen hergestellt werden können und ob der Kuchen immer noch ein Kuchen ist, nur besser.
Es ist ziemlich langwierig und birgt ein gewisses Risiko. Wir könnten es schneller schaffen, wenn wir mehr Leute damit beauftragen würden, aber das erhöht das Risiko für den Kuchen, den wir den Leuten jetzt anbieten (ASA), und wir haben für den Rest des Jahres viele Aufträge in petto.
Wie sieht also unser neuer Zeitplan aus? Wir glauben, dass der sicherste Ansatz darin besteht, das Engine-Upgrade auf 5.4 (oder zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch höher) im ersten Quartal nächsten Jahres zu veröffentlichen. So kann sich unser Team auf die wichtigen inhaltlichen Meilensteine dieses Jahres (Extinction, Events und Wasteland War) konzentrieren und nach der Pause dann langsam mit dem Abschluss des Upgrades fortfahren.
Wir freuen uns sehr über das Upgrade, nicht nur wegen der Leistungsverbesserungen, sondern auch, weil es uns Zugriff auf bessere und schärfere Tools gibt, mit denen wir die Qualität des Spiels weiter verbessern können. Es kommt noch, also bleiben Sie dran!
TLDR: Der Kuchen ist unterwegs und kommt im ersten Quartal 2025 in eine Bäckerei in Ihrer Nähe.
Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum von ARK: Survival Ascended!
Von Dino-Abenteuern bis hin zum Erreichen neuer Höhen als aufgestiegene Überlebende war es eine epische Reise und wir sind dankbar, dass ihr alle dabei wart. Während wir diesen Meilenstein feiern, freuen wir uns auf ein noch größeres Jahr voller Überraschungen und neuer Entdeckungen. Auf ein weiteres gemeinsames Jahr voller Abenteuer!
Von uns allen im Studio Wildcard – vielen Dank, Überlebende!