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Dune: Awakening – Kapitel 2 Patchnotizen

  • Rene Ast
  • 9. September 2025 um 12:43
  • 124 Mal gelesen

ARK Spielefibel Server finden!

Klicke im Multiplayer Bereich auf den Reiter "INOFFIZIELL", klicke dann in die Suche "Spielefibel" ein.

Anschließend einen Haken bei "Spieler Server zeigen" setzen und

dann noch auf "AKTUALISIEREN" drücken. Nun sollten alle Spielefibel Server angezeigt werden.

1.2.0.0

9. September 2025

Highlights

  • Neue Reisegeschichte: „Die große Versammlung“. Setze die Hauptgeschichte direkt nach den Ereignissen von „Finde die Fremen“ und „Das Assassinen-Handbuch“ fort. Vergiss deine Mission nicht. Wecke den Schläfer und finde die Fremen!
  • ( NEU ) Einführung einer neuen DLC-Reisehandlung: „Die verlorene Ernte“.
  • Im Menü „Platzierbare Objekte und Fahrzeuge“ wurde eine Umbenennungsfunktion hinzugefügt, damit Spieler ihre Basen besser organisieren können.
  • Auto-Run-Schalter implementiert, der Charakter/Fahrzeug automatisch vorwärts bewegt.
  • Für den Abschluss der erweiterten Trainerverträge erhältst du nun ein exklusives Rüstungsset, das für jeden Trainer spezifisch ist, sowie einen Anpassungsgegenstand, mit dem andere Rüstungen desselben Typs entsprechend gestaltet werden können. Spieler, die diese Verträge bereits abgeschlossen haben, erhalten diese Rüstungssets rückwirkend.
  • Eine neue Waffe wurde hinzugefügt: der Adept Missile Launcher! Mehr dazu unter der Überschrift „Kampf“.
  • Die Lagerkapazität für die Angriffs-Ornithopter wurde erhöht.
  • Charakter-Recustomizer: In jedem sozialen Zentrum (Harko Village und Arrakeen City) gibt es einen neuen Recustomizer-Raum, in dem Sie Ihr Aussehen gegen Bezahlung verändern können. Der Raum enthält außerdem vier neue Frisuren, neue Tattoos sowie neue Tattoo-Tönungen und benutzerdefinierte Farben.

Dune Awakening Screenshot 2025.09.09 10.48.19.10

Funktionen und Änderungen

Technik und Stabilität:

  • Verbesserte Serverstabilität.
  • Verbesserte Anti-Cheat-Maßnahmen.
  • Zur Leistungsverbesserung wurde die Anzahl der Assets an bestimmten Standorten reduziert.
  • Verbesserte Leistung rund um Mysa Tarill.

Ressourcen, Bauen und Handwerk:

  • Die Funktionsweise der Gebäudeteilrotation mit einem Controller wurde verbessert, um eine höhere Granularität zu erreichen.
  • Spieler haben jetzt mehr Möglichkeiten, im Schildwall-Abschnitt der tiefen Wüste zu bauen.
  • Im Menü „Platzierbare Objekte und Fahrzeuge“ wurde eine Umbenennungsfunktion hinzugefügt, damit Spieler ihre Basen besser organisieren können.

Bild 18

Kampf:

  • Die Zeit, die NPCs benötigen, um Bonusgenauigkeit gegen ihre Ziele in Sichtweite aufzubauen, wurde von 15 Sekunden auf (je nach Stufe) 7,5 Sekunden bei Stufe eins und linear skalierend auf 2,5 Sekunden bei Stufe sechs reduziert. Dieser Bonus wird erst nach den ersten Peekaboo-Mauls wirksam.
  • ( NEU ) Zielsuchraketen lösen sich jetzt auf, wenn sie sich in einem Winkel von 90 Grad oder mehr von ihrem Ziel wegbewegen.
  • Das Ping-System zielt jetzt einfacher auf Charaktere ab.
  • Der Basisraketenwerfer verfügt nun über eine Lock-On-Funktion. Wir haben diese Änderung während des öffentlichen Tests aufmerksam beobachtet. Wir werden die Entwicklung auf den Live-Servern weiterhin beobachten und in den nächsten Updates basierend auf dem Feedback Änderungen vornehmen.
  • Das Herausstürmen aus Fähigkeiten hat jetzt visuelle Effekte.
  • NPCs sollten jetzt Schilde aktivieren, wenn sie einen Feind entdeckt haben.
  • Sprintangriffe sollten leichter auf ein beabsichtigtes Ziel gerichtet werden können, das von anderen potenziellen Softlock-Zielen umgeben ist.
  • Es wurden Optimierungen am NPC-Kampf vorgenommen, um die Reaktionsfähigkeit der NPCs zu verbessern.
  • Raketen sollten nun dem Fahrzeugmodul, das sie treffen, korrekten Schaden zufügen.
  • Die Zielerfassung für Bindu Nerve Strike wurde aktualisiert, um häufiger mit Ihrem Soft-Lock-Ziel im Nahkampf übereinzustimmen.
  • Während Sie sich in der Spice Prescience-Funktion befinden, können Sie die Ausdauerleiste anderer Spieler sehen.
  • Wenn Sie an einem PvP-Standort sterben, verwendet Ihr Timer immer die Regeln für den PvP-Respawn, auch wenn Sie einen PvE-Standort auswählen.
  • Wenn Sie an einem PvE-Standort sterben, verwendet der Timer die Regeln des Bereichs des von Ihnen ausgewählten Spawnpunkts.
  • Sie können im vorausschauenden Zustand keine Gewürzverbrauchsgüter mehr verwenden.

Fahrzeuge:

  • Um den Transport großer Frachtmengen in die und aus der tiefen Wüste zu ermöglichen, wurde die Lagerkapazität der Angriffs-Ornithopter erhöht. Die Anzahl der Inventarplätze wurde von 15 auf 20 erhöht, und das Lagervolumen wurde von 1000 auf 2000 erhöht.
  • Wenn Sie in einem Fahrzeug von einer Rakete erfasst werden, ertönt jetzt ein akustisches Warnsignal.
  • Ornithopter-Raketen sollten jetzt genauer sein.
  • Die Spur und das Leuchtsignal des Ornithopters wurden aktualisiert, um besser auszusehen und ein besseres Feedback zu geben.
  • Ornithopter-Raketen schießen jetzt nur noch dorthin, wo Sie zielen, und nicht mehr hinter Sie oder auf den Boden.
  • Ornithopter-Raketen explodieren jetzt, wenn sie das Ende ihrer Lebensdauer erreichen.
  • Raketen können jetzt durch Doppelklicken mit der Maus ausgerüstet werden.
  • Verbesserungen an der Kamera bei der Verwendung von Einhandwerkzeugen auf dem Beifahrersitz des Fahrzeugs.

Weltenbau und Erkundung:

  • Der Sandwurm prüft nun, ob sich Spieler oder Fahrzeuge in der Nähe befinden, wenn er einen Ort für die Durchbruchsanimation auswählt. Dies sollte die Fälle reduzieren, in denen man zufällig von einem Sandwurm getötet wird.
  • In PvP-Bereichen werden verschiedene Beutebehälter in Teststationen jetzt gleichzeitig mit den zugehörigen NPCs wieder erscheinen und die Wiedererscheinzeiten der NPCs werden aktualisiert, um mit den Wiedererscheinzeiten der Beute übereinzustimmen.
  • Auto-Run-Schalter implementiert, der Charakter/Fahrzeug automatisch vorwärts bewegt.

Geschichte, Reise und Erfahrung für neue Spieler:

  • Neue Reisegeschichte: „Die große Versammlung“. Setze die Hauptgeschichte direkt nach den Ereignissen von „Finde die Fremen“ und „Das Assassinen-Handbuch“ fort. Vergiss deine Mission nicht. Wecke den Schläfer und finde die Fremen!
  • Es wurde eine neue DLC-Reise-Story eingeführt: „The Lost Harvest“. Um diese Reise zu beginnen, müssen Sie den DLC „Lost Harvest“ besitzen, die Reise „Moving On“ abgeschlossen haben, um eine Basis in der Vermilius Gap zu errichten, und wasserdicht sein.
    • Schließe diese Reise ab, um Zugriff auf das Laufrad und mehrere andere exklusive DLC-Belohnungen zu erhalten
  • Für den Abschluss der erweiterten Trainerverträge erhältst du nun ein exklusives Rüstungsset, das für jeden Trainer spezifisch ist, sowie einen Anpassungsgegenstand, mit dem andere Rüstungen desselben Typs entsprechend gestaltet werden können. Spieler, die diese Verträge bereits abgeschlossen haben, erhalten diese Rüstungssets rückwirkend.
  • Verträge können jetzt anhand ihrer Kartenmarkierung verfolgt werden, wenn man mit der Maus darüber fährt!
  • Es wurden drei neue Kodexeinträge zur Handlung der Großen Konvention hinzugefügt.
  • Neue Dialogfiguren, von denen einige Verträge anzubieten haben, wurden zu Hagga Basin, Arrakeen und Harko Village hinzugefügt.

Tiefe Wüste und Landsraad:

  • ( NEU ) Treibsand zwischen den Sektoren in der Tiefen Wüste wurde entfernt, sodass Sie diese Grenzen nun zu Fuß und mit Bodenfahrzeugen überqueren können. Darüber hinaus funktionieren Fähigkeiten, Waffen und Kampf insgesamt sektorübergreifend, und das Überschreiten dieser Grenzen sollte nicht mehr zu Verbindungsabbrüchen und Rucklern führen.
  • Es wurden ein neuer Story-Content-Standort und neue Höhlen zum Erkunden in der Deep Desert Shield Wall erstellt.
  • Neue Deep Desert-Layouts erstellt und die Dichte der Rock Islands darin erhöht.
  • Neue Grafiken für einige Teile der Deep Desert Shield Wall.
  • Verbesserte Leistung, Spielbarkeit und Grafik der Höhlen in der tiefen Wüste.
  • Spieler-Checkpoint-Zonen wurden aus den Deep Desert Testing Stations entfernt, um wiederholtes Respawnen in PvP-Bereichen zu reduzieren.
  • Die Erzeugung von Gewürzfeldern wurde angepasst, um eine reibungslosere Erzeugung von Ressourcen in der tiefen Wüste zu ermöglichen.
  • Der Kauf bei den Landsraad-Belohnungshändlern ist jetzt nur noch möglich, wenn Sie vor Beginn der Laufzeit zur Fraktion gewechselt sind.

Deep Desert wird zu einem großen Server 1

Benutzeroberfläche:

  • Hotkeys für F1 – F8 zum Wechseln der Sitze in Fahrzeugen hinzugefügt. Zwischen jedem Sitzwechsel gibt es eine kurze Abkühlzeit.
  • Den Ereignisprotokollen wurden Objektnamen hinzugefügt, sodass der Name, den Sie beispielsweise für Ihre Sublehenskonsole festlegen, den Ereignissen im Protokoll zugeordnet wird.
  • Neue Einstellung hinzugefügt, die es dem Spiel ermöglicht, zu versuchen, die Tastatursprache/das Tastaturlayout (z. B. AZERTY) zu erkennen.
  • Die Benutzeroberfläche für Berechtigungsrollen und Zugriffsebenen wurde durch Hinzufügen von Zahlen zur besseren Übersichtlichkeit optimiert, um sie mit der Benutzeroberfläche für Unterlehen und Türen in Einklang zu bringen. Die in der Benutzeroberfläche für Unterlehen und Türen verwendeten Zahlen wurden geändert.
    • 1 = Öffentlich
    • 2 = Gilde
    • 3 = Mitarbeiter
    • 4 = Miteigentümer
    • 5 = Eigentümer
  • Richten Sie im Berechtigungsmenü eine Meldung ein, um deutlich zu machen, ob sich ein Objekt in einer anderen Karte oder Partition der Deep Desert befindet. Der Streamer-Modus wurde berücksichtigt.
  • Permanente „Rollen“-Header zur Berechtigungsliste und der jeweiligen Spielersuche hinzugefügt.
  • Das Fahrzeug-HUD zeigt jetzt Warnmeldungen an, wenn es mit zielsuchenden Raketen erfasst oder beschossen wird.
  • Die Temperaturanzeige des Fahrzeugs springt jetzt sofort auf ihren aktuellen Wert, wenn man in ein überhitztes Fahrzeug einsteigt.
  • Modifizierter künstlicher Horizont des Ornithopters für bessere Sichtbarkeit bei Tageslicht.
  • Hotkey-Eingabeaufforderungen für das Menü wurden den Registerkarten des Spielermenüs und des sozialen Menüs hinzugefügt.
  • Der Hinweis zur Voraussichtseingabe auf dem HUD wird jetzt ausgegraut, wenn der Status bereits aktiv ist oder nicht ausgelöst werden kann.
  • Die Symbole und die Darstellung der Ping- und persönlichen Markierungssymbole (Wegpunkt) sowie der Schaltkreise in den Speichermenüs wurden aktualisiert, um Eingabe und Ausgabe deutlicher anzuzeigen.
    • Zur besseren Übersicht wurde der Überschrift „Schaltkreise“ für die Rucksack-/Fahrzeugspeicherung die Bezeichnung „Quelle:“ hinzugefügt.
  • Oben rechts auf den Artikelinfokarten wurde ein Häkchensymbol hinzugefügt, um anzuzeigen, wann sie in den Loadout- oder Ausrüstungsslots ausgerüstet sind – hilft beim Vergleichen von Artikeln.
  • PS5-Controller-Bilder im Einstellungsmenü hinzugefügt.
  • Das aktualisierte Controller-Bild wird umgeschaltet, um nur den aktiven Controller anzuzeigen.
  • Unterstützung für Doppelklicken auf Respawn-Kartenmarkierungen zum Respawnen hinzugefügt.
  • Das Respawn-Menü zeigt jetzt den PvP/PvE-Status zur einfacheren Navigation an, führt einen Countdown in Echtzeit durch und kann jetzt mit dem Mausrad gescrollt werden.
  • Visuelle Verbesserungen am Text-Chat auf dem HUD, sodass neuere Chat-Nachrichten deutlich sichtbar sind und ältere verschwinden, wenn sie ersetzt werden.
  • Auf der Vollbildkarte wird die persönliche Markierung jetzt vor der Zielmarkierung angezeigt.
  • Der Legende wurden Kartenmarkierungen für alle Gruppenmitgliedstypen (Fahrzeug, DBNO usw.) hinzugefügt und die Namen der Landsraad-Kontrollpunkte in der Legende aktualisiert.
  • Einstellungen zum Ein-/Ausschalten von HUD-Eingabehinweisen hinzugefügt (eine für Fahrzeuge und eine für Werkzeuge).
  • Die Position der Option „UI ausblenden“ im Einstellungsmenü wurde angepasst – von „Zu Fuß“ zum Menü.
  • Aktualisierte Steuer-Benutzeroberfläche beim Bezahlen von Steuern mit Solaris-Banking, um den korrekten Betrag anzuzeigen.
  • Mehrere Interaktionstypen von Benachrichtigungen wurden auf einen allgemeineren visuellen Stil aktualisiert.
  • Die Lautstärkeprozentanzeige wurde auf der Lautstärkeleiste des Speicherrasters auf die richtigen Farben aktualisiert.
    • Die Beschriftung „VOLUME“ wurde auf der Lautstärkeleiste des Speicherrasters durch das einfachere „VOL“ ersetzt, um zu verhindern, dass sie in einigen Fällen abgeschnitten wird.
  • Das Aktualisieren der Frame-Generierungsmethode in den Einstellungen erfordert jetzt einen Neustart des Spiels.
  • Kleinere visuelle Anpassung des Fähigkeitsplatz-Layouts auf dem HUD.
  • Emotes sollten nun alle die richtige Größe haben. Dies wird beim Umschalten zwischen Loadout und Emotes deutlich, da sich die Eingabezahlen nun nicht mehr verschieben. Die mittlere Raute und Linie sollten weiterhin sichtbar sein, wenn kein Loadout- oder Emote-Slot ausgewählt ist.
  • Eine Popup-Benachrichtigung wird hinzugefügt, um das Ende der Haupthandlungsstränge anzuzeigen.

Grafiken, Animationen und VFX:

  • Verbesserte Animationen und Stoffsimulation für verschiedene Filmsequenzen.
  • Lippensynchronisation für die Bene-Gesserit-Puzzleprojektion hinzugefügt.
  • Es wurden natürlichere visuelle Qualitätsverbesserungen für die Sandverformung durch Spielerfußabdrücke und Fahrzeugspuren hinzugefügt.

Audio:

  • Zur Kartenanzeige des Untersuchungsbereichs wurde Audio hinzugefügt.
  • Audio-Update für die Landsraad-Benutzeroberfläche, Funkeneffekte auf zerstörten Fahrzeugen und Hintergrundradio in Arrakeen.

Andere:

  • Charakter-Recustomizer: In jedem Social Hub (Harko Village und Arrakeen City) gibt es einen neuen Recustomizer-Raum, in dem Sie gegen Bezahlung Ihr Aussehen ändern lassen können.
  • Aktualisierte Inhalte für die Charaktererstellung und den Recustomizer:
    • 4 neue Frisuren zum Charakter-Customizer hinzugefügt
    • Neue Kopf- und Körpertattoos zum Charakter-Customizer hinzugefügt
    • Neue Tattoo-Tönungsfunktion hinzugefügt + benutzerdefinierte Farben

Bild 16

Fehlerbehebungen

Technik und Stabilität:

  • Ein Problem wurde behoben, das beim Wechsel zum Bildschirm zur Artikelanpassung zu einem Absturz führte.
  • 21:9-Unterstützung für einige Filmsequenzen hinzugefügt, bei denen dies fehlte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass ein Spielercharakter von einem anderen Server für einen kurzen Moment im Anpassungsmenü angezeigt wurde.
  • Der Verbindungsdialog kann nun beim Verbinden mit einem Server abgebrochen werden. Dies behebt das Problem, das dazu führen konnte, dass Spieler in der Startphase auf unbestimmte Zeit hängen blieben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler in einem endlosen Ladebildschirm landeten, wenn sie versuchten, wieder zu erscheinen, und dann aufgrund einer Zeitüberschreitung aus dem Spiel geworfen wurden.
  • Wenn Sie im Menü „Spieler“ das Menü von einer anderen Registerkarte aus erneut aufrufen, wird als Eingabeaufforderung immer „Spieler suchen“ anstelle von „Schließen“ angezeigt, wenn das Menü zuvor in diesem Zustand belassen wurde.

Ressourcen, Bauen und Handwerk:

  • Es wurden Verbesserungen bei nicht übereinstimmenden und fehlerhaften Bauteilen vorgenommen.
  • Einige Ressourcen, die zuvor unter dem Sand erschienen, wurden jetzt angepasst.
  • Das Problem mit falsch platzierten Ressourcen an mehreren Standorten im Hagga-Becken wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Einträge für Gebäudeteile im Menü des Konstruktionswerkzeugs beim schnellen Scrollen optisch beschädigt wurden.

Wirtschaft:

  • Beim erneuten Einstellen stapelbarer Artikel in die Börse ist eine Bearbeitung des Mengenfeldes nicht mehr möglich.
  • Für Artikel, die keinen Inventarplatz belegen, wie etwa Tassen Wasser, wurde ein maximales Kauflimit pro Transaktion hinzugefügt.

Kampf:

  • Behebung des Problems, dass Ihre Füße beim Übergang vom schnellen Angriff des ersten Dolches zum Blocken beim Vorwärtsbewegen seltsam schlurfen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Reichweite von Weirding Step als 0 angezeigt wurde.
  • Die Darstellung der Vorteile der passiven Fähigkeiten „Gifttoleranz“ und „Blutungstoleranz“ wurde aktualisiert, um ihre Funktionsweise besser zu verdeutlichen.
  • Die Desynchronisierung von Client und Server beim Abfeuern von Raketen auf bewegliche Fahrzeugteile wurde behoben.
  • NPCs drehen sich jetzt in die Richtung der abgefeuerten Schüsse und spielen eine Animation ab, wenn ein Spieler einen Schuss an ihnen vorbei abfeuert, ohne sie zu treffen.
  • Die Taste „G“ funktionierte nicht immer einwandfrei (Holster/Holster ziehen/Favorit).
  • Das Zielerfassungssystem „The Ancient Way“ (Raketenwerfer) ist jetzt zuverlässiger und wird beim Nachladen deaktiviert.

Fahrzeuge:

  • Kollisionen mit den Fahrzeugen insgesamt angepasst, um ein besseres Interaktionserlebnis zu erzielen.
  • Ein Problem wurde behoben, das die Fahrzeugfähigkeiten sperren konnte, wenn sie beim Verlassen des Fahrzeugs ausgelöst wurden.

Weltenbau und Erkundung:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Ihr Charakter in Stadtzentren (Harko Village und Arrakeen) nicht sprinten konnte.
  • Spieler können jetzt mit Tyg Rolsum im Anvil-Handelsposten interagieren.
  • Plünderbare, abgestürzte Sandbikes sollten jetzt wieder sichtbar sein und nicht unter der Erde liegen.
  • Einer der Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Sandwurm manchmal zu fliegen begann.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Charaktere, die sich im „Niedergeschlagenen Zustand“ befanden, nicht starben, wenn sie im Treibsand versanken.
  • Spieler können in NPC-Lagern keine Fahrzeuge mehr spawnen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Interaktion mit Fahrzeugen unterbrochen wurde, wenn ein Sandwurm in der Nähe eines Spielers eindrang.
  • Spieler können ihr Ornithopter-Symbol nicht mehr verschieben, während sie sich im Ladebildschirm der Overland-Karte befinden.
  • Verschiedene Stellen, an denen Spieler häufig stecken bleiben, wurden repariert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Timer im Waterfat Manor nicht aufhörte herunterzuzählen, wenn der Spieler gestorben war.
  • Die Platzierung einer Sprengfalle im Wrack der Leto wurde angepasst, um sie sichtbar zu machen.
  • Ein Problem mit NPCs, die im Mirzabah-Markt unter der Erde erscheinen, wurde behoben.
  • Spielercharaktere schneiden jetzt seltener durch die Geometrie, wenn sie versuchen, sich zum Klettern an einer Wand festzuhalten.
  • Doppelte Intel-Punkte in den Teststationen Nr. 93 und Nr. 186 entfernt.
  • Problem behoben, das dazu führte, dass ein Spieler, der außerhalb des Sietch stand, die darin stattfindenden Dialoge hören und Untertitel empfangen konnte.
  • Spieler bleiben nicht mehr in Story-Maps hängen, wenn der Overland-Map-Server ausgefallen ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht an ihrer Heimatbasis, ihrem Respawn-Beacon oder ihrem Fahrzeug respawnen konnten, wenn sie beim Beitritt zum Server zum Respawn aufgefordert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass nach der Verbindung mit einem Server nur eine frei bewegliche Kamera angezeigt wurde.

Geschichte, Reise und Erfahrung für neue Spieler:

  • Der Abmelde-Timer wird jetzt in NPE angezeigt.
  • Es wurden geringfügige Anpassungen daran vorgenommen, wie die verschlüsselte Nachricht im Vertrag „Postkontrolle“ abgerufen wird. Dieser kann nun wie vorgesehen abgeschlossen werden und der Vertragsgegenstand wird aus dem Inventar entfernt.
  • Die Fähigkeit „Assault Seeker“ zählt jetzt korrekt als eins und nicht als zwei, wenn sie im Vertrag „Master of Weapons Advanced Trooper“ verwendet wird.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Reise nicht richtig aktualisiert wurde, wenn man einen der auserwählten NPCs mit einem Fahrzeug tötete.
  • Kleinere Korrekturen an Story-Missionen vorgenommen.
  • Textbereinigung für verschiedene Verträge durchgeführt.

Tiefe Wüste und Landsraad:

  • Eingangskontrollpunkte werden auf keiner anderen Karte als der Deep Desert mehr erstellt.
  • Mehrere Bauteilkombinationen in Deep Desert Imperial Testing Stations wurden behoben, richtig skaliert und optimiert.
  • Verschiedene Polierarbeiten an Schiffswracks in der Deep Desert zur Verbesserung der Leistung und visuellen Qualität.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass große Sandhaufen die Decken bestimmter Schiffswracks in der tiefen Wüste kreuzten.
  • Ein Kontrollpunkt wurde angepasst, der eine Höhle in Deep Desert überlappte.
  • Kartenmarkierungen und fehlende Entdeckungsbenachrichtigungen für Schiffswracks in der tiefen Wüste wurden behoben.
  • Anpassungen an der Mehlsandverteilung in Deep Desert vorgenommen, um die Ressourcengenerierung reibungsloser und strategischer zu gestalten.
  • Die Deep Desert Cave mit unerreichbarer Beute wurde entfernt.

Benutzeroberfläche:

  • Problem behoben, bei dem Sie die Vollbild-Kartenkamera beim Heranzoomen nicht vollständig bis an die Ränder schwenken konnten. Dies war besonders im Dorf Harko auffällig.
  • Kartenmarkierungen für einige Verträge angepasst.
  • Die Eingaben zum Drücken und Halten im Kartenmenü funktionieren jetzt wie erwartet, während der Filter geöffnet ist und ein Controller verwendet wird.
  • Einige Probleme mit dem Umschalten der Kartenmarkierungen über den Kartenfilter wurden behoben, da diese nicht richtig funktionierten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Steuereintreiber bei Verwendung der Kartenfilterliste nicht immer deaktiviert wurde.
  • Kartenmarkierungen für Stadtstandorte im Dorf Harko werden im Filtermenü nicht mehr als Anbieter kategorisiert und können jetzt mit der Filteroption „Standorte“ gefiltert werden.
  • Schematische Kits zeigen jetzt alle Elemente aus dem Paket korrekt an.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Schaden an den Flügeln von Ornithoptern falsch dargestellt werden konnte.
  • Falsches Symbol für Buggy PSU MK3 in der Fahrzeugverwaltungskonsole behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Eingabeaufforderung der Schild-Schaltfläche beim Betreten eines Fahrzeugs sichtbar bleiben konnte.
  • Visuelle Korrekturen am Warntext für große Höhen auf dem HUD des Fahrzeugs; nimmt in bestimmten Fällen nicht mehr drei Textzeilen ein.
  • Ein Textfehler wurde behoben, der beim Versuch auftrat, Fähigkeiten in einem Fahrzeug neu zu verteilen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Fenster „Fehler melden“ und „Hilfe anfordern“ dahinter geöffnet wurden.
  • Benachrichtigungen werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie hinter einem Dialogfenster verborgen sind.
  • Ein visuelles Problem wurde behoben, bei dem Dialogoptionen auf dem Controller falsch ausgerichtet aussahen.
  • Die Schaltflächen zum Vergleichen von Elementen funktionieren jetzt ordnungsgemäß, wenn ein Controller verwendet wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Scrollen mit dem Controller in der Blood Purifier-Benutzeroberfläche nicht mehr funktionierte.
  • Ein Problem beim Verbindungsversuch über die Schaltfläche „Weiter“ des Funcom Launchers wurde behoben.
  • Ein Problem bei der Verwendung eines Controllers wurde behoben, bei dem der Benutzer manchmal aufgefordert wurde, das Spiel zu beenden, nachdem er die Zwischensequenz übersprungen hatte, bevor er mit der Charaktererstellung begann.
  • Die Auswahl des richtigen Vertrags im Vertragsmenü wurde behoben, insbesondere nachdem abgeschlossene Verträge ausgeblendet wurden.
  • Die Grafik des Todesbildschirms wurde aktualisiert.
  • Der Dreiecksmenühintergrund wurde aktualisiert, um sicherzustellen, dass alle übereinstimmen und die gleiche Deckkraft aufweisen (mit Ausnahme der Tutorials, die immer noch hell sind, sodass sie nicht zu sehr ablenken, wenn man auf dem Bildschirm bleibt).
  • Das Popup zur Reisebestätigung wurde behoben, sodass es immer noch ein zweites Mal angezeigt wurde, wenn aufgrund eines angespannten Fahrzeugs ein Reisefehler auftrat.
  • Visuelle Verbesserung am Debuff-Symbol „Präzises Parieren“.
  • Einige nicht lokalisierte Texte im Konstruktionstool und beim Betreten des Sietch wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Leertaste einem Textfeld (z. B. Name) ein Leerzeichen hinzufügte, anstatt den eingegebenen Text zu bestätigen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Leertaste die Reise nicht per Popup bestätigte.
  • Eine Überlappung im HUD zwischen dem DBNO-Status und Benachrichtigungen wie Partyeinladungen wurde behoben. Letztere werden nun nicht mehr angezeigt, während man sich im DBNO-Zustand befindet.
  • Falsches Seitenverhältnis für Testkarten in Popup-Fenstern behoben.
  • Nicht übereinstimmende Symbole für Gruppenmitglieder/Anführer in der Karte und Kartenlegende behoben.
  • Behoben: Einstellungen, die auf verschiedenen Registerkarten dupliziert wurden, spiegeln nicht mehr den tatsächlichen Status wider, wenn sie auf einer anderen Registerkarte geändert wurden.
  • Problem behoben, bei dem die Erfassungs-Benutzeroberfläche nach Abschluss einer Kontrollpunktaufgabe hängen blieb.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Fadenkreuze bei niedrigen Auflösungen kaum sichtbar waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Benutzeroberfläche von Waffen mit Zielfernrohr auch dann angezeigt wurde, wenn der Spieler nicht gezielt hat. Dies geschah nur, wenn der Spieler die Waffe ausgerüstet und sehr schnell gezielt hat.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass nach dem Überqueren der Deep Desert-Server erneut Meldungen zum Herunterfahren des Servers angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Indikator für blockierte Ausdauerregeneration nicht richtig auf die Ausdauerleiste angewendet wurde, wenn sich der Spieler im Erkundungsmodus befand.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Filteransicht in der Überlandkarte verfügbar war, obwohl sie dort keine Funktion hatte.
  • Probleme behoben, die dazu führten, dass gemeinsam genutzte (durch Miteigentum) Markierungen für den Respawn-Standort von Fahrzeugen und Heimatbasen bei manchen Spielern nicht angezeigt und aktualisiert wurden.
  • Das Beutemenü wurde optisch überarbeitet.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Text für das Proteus-Schiff in der falschen Filmsequenz angezeigt wurde. Er sollte nun in der Eröffnungssequenz der NPE korrekt angezeigt werden, wenn Zantara das Schiff abschießt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schadenseffekt-Vignette bei Verwendung der dynamischen HUD-Einstellung vollständig verschwand.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass der Fahrzeugmunitionstext über den Fähigkeitsplätzen nach einer erneuten Verbindung nicht sofort angezeigt wurde.
  • Die Symbole im Respawn-Menü wurden aktualisiert, um passende Symbole in der Liste und auf der Karte anzuzeigen.

Grafiken, Animationen und VFX:

  • Mehrere Probleme bei Lippensynchronisationsanimationen für Charaktere behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spielfigur beim Abbrechen einer Fähigkeit rutschte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass sich der Körper der Spielfigur beim Springen nach unten beugte und nach der Landung anhielt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich der Oberkörper der Figur beim seitlichen Springen mit untergehängten Waffen unnatürlich verdrehte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Charakter beim Absteigen von den Sandbike-Varianten Harkonnen und Atreides eine „Knall“-Animation ausführte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Figur beim schnellen Drehen nach links und rechts und während Animationen, die einen Übergang in den Gehmodus erzwingen, auftauchte.
  • Während der Teahouse-Zwischensequenz sollte jetzt weniger Clipping auf Aristes Tunika zu sehen sein.
  • Mehrere Probleme mit dem Verhalten und der Nichtübereinstimmung von Kleidung wurden behoben.
  • Aktualisierte Sklavenhosen für eine bessere Anpassung.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Handschuhe und Stiefel des Strahlenschutzanzugs nicht von der individuellen Tönung betroffen waren.
  • Die Farbsymbole in der Charaktererstellung stimmen jetzt besser mit den auf den Charakter angewendeten Farben überein.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Farbe von Tätowierungen manchmal verblasst aussah.
  • An einer Sandoberfläche in Jabal Eifrit wurden Anpassungen vorgenommen, um visuelle Probleme zu beheben.
  • Verschiedene Lücken wurden behoben, die es Ihnen ermöglichten, Bereiche außerhalb des Zugangsbereichs zu sehen oder zu betreten.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Augen des Spielercharakters während des ersten Spice Dream manchmal furchterregend und eklig aussahen.
  • Primeln biegen sich nun korrekt vom Spieler weg, wenn sie sich in Reichweite befinden. Die Bewegung des zunehmenden Windes wird nun korrekt dargestellt.
  • Die Lichter einer Shield Wall-NPC-Basis sind jetzt in der Ferne sichtbar.
  • Aktualisierte Beleuchtungseinstellungen für das Muad'Dib-Terrarium.
  • Mehrere Fehler im Zusammenhang mit durch die Geometrie sichtbaren Lichtobjekten behoben.
  • Die Beleuchtung in mehreren NPC-Dialogszenen wurde angepasst, um visuelle Probleme zu beheben.
  • Die Richtungslichter in den Imperial Testing Stations 60 und 76 wurden repariert.
  • Angepasste Lichtwiedergabedistanz bei Imperial Testing Station 29.
  • Reduziertes Lichtflackern in verschiedenen Teststationen und Filmsequenzen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sandsturm im Wrack der Pallas sichtbar war.
  • Defekte Aufkleber des Sandflies-Flammenwerfers behoben.
  • Der Harkonnen Scout Ornithopter wurde so repariert, dass er die richtigen Materialien hat.
  • Mehrere Landschaftsnetze wurden mit einer benutzerfreundlichen Kollision repariert.
  • Ein Fehler wurde behoben, der bei der Verwendung bestimmter einzigartiger Schneidstrahlen zu einem unregelmäßigen Armverhalten führte.
  • Ein kleines Problem mit dem Ixian Secret-Emote wurde behoben, das dazu führte, dass eine im Holster getragene Waffe kurzzeitig verschwand.
  • Zweihändige statische Verdichter wechseln jetzt ordnungsgemäß in die Ruheposition.
  • Der Spielercharakter sollte jetzt in Filmsequenzen sichtbar und an der richtigen Stelle sein, wo dies nicht der Fall war.
  • Im gesamten Hagga-Becken wurden verschiedene Anpassungen vorgenommen, um Probleme mit schwimmenden Objekten, Kollisionen und Clipping zu beheben.

Audio:

  • Behebung eines Problems, bei dem bestimmte Emote-Audios nicht richtig gestoppt wurden.
  • Behebung eines Problems, bei dem bei bestimmten Film-VOs beim Starten der Wiedergabe ein Klickgeräusch auftritt.
  • Fix für die Ausführung des Schwert-DBNO, bei der keine Soundeffekte abgespielt werden.

Quelle:

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