Ark Update
ARK: Survival Ascended Server Spielefibel Server finden!
Klicke im Multiplayer Bereich auf den Reiter "INOFFIZIELL", tippe dann in die Suche "Spielefibel" ein.
Anschließend einen Haken bei "Spieler Server zeigen" setzen und
dann noch auf "AKTUALISIEREN" drücken. Nun sollten alle Spielefibel Server angezeigt werden.
v36.24 (36.23 PC Client) – 22.03.2024 – Nebenversion für Server und PC-Clients
- Ein Exploit wurde behoben
- Ergänzungen Ascended: Acrocanthosaurus zu den offiziellen Mod-Servern hinzugefügt
PC-Client
- Das Entsperren der Dear Jane-Notiz wird jetzt korrekt angezeigt, wenn es entsperrt ist
v36.22 – 19.03.2024 – Nebenversion für Server
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Teleporter unbrauchbar wurden.
v36.21 – 19.03.2024 – Nebenversion für Server
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Ping von der Karte dazu führen konnte, dass Sie zu DC gelangen.
- Verbesserungen des Serverspeichers.
v36.19 – 17.03.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
- Ein Serverabsturz wurde behoben
- Ein Serverproblem wurde behoben, das zum Absturz von Clients führte
- Verbesserungen des Serverspeichers
v36.18 – 15.03.2024 – Nebenversion für Server und Clients
- Korrektur der weiblichen Pose beim Blick nach unten, sodass sie nicht mehr so extrem ist
- Behebung der Verformung des linken Arms der Frau
- Behebung des Clippings weiblicher Brust bei mehreren Waffen
- Verbesserte Gesichtsanimation des weiblichen Moshpit-Emotes
- Behebung der Verformung der Haut des weiblichen Karampus-Kostüms an der rechten Hand
- Behebung eines Absturzes, der bei veralteten Mods auftreten kann
- Ein Exploit wurde behoben
- Verbesserungen der Serverspeicherstabilität
v36.12 – 11.03.2024 – Nebenversion für inoffizielle Server
- Ein Absturz wurde behoben
v36.11 – 11.03.2024 – Nebenversion für Server
- Einige Abstürze behoben
v36.8 (36.7 PC-Client) – 11.03.2024 – Hauptversion für Server und PC-Clients
Klebenotizzettel
- Verbesserte Charaktermodell-Pipeline für Rüstungen, Waffen und Animationen. Überflüssige Assets wurden entfernt und der Prozess zur Erstellung und Implementierung neuer Assets vereinfacht.
- Verbesserte Schere, damit Spieler ihr Aussehen mit einer ähnlichen Benutzeroberfläche wie bei der ersten Charaktererstellung aktualisieren können. Weitere Informationen finden Sie in diesem Thread: https://survivetheark.com/index.php?/for…peline-changes/
- Love Ascended: Benötigte Assets wurden in das Basisspiel migriert, damit der Mod deaktiviert werden kann.
- Einige Serverabstürze wurden behoben
- Einige Exploits behoben
Kartenkorrekturen
- Große Anzahl von Löchern in der Karte behoben
- Einige falsch ausgerichtete Landschaftsobjekte wurden behoben, entweder schwebend oder innerhalb von Objekten
- Problem behoben, bei dem der Beutetropfen der Sumpfhöhle über dem Gelände schwebte
- Mehrere Kartenprobleme in Overworld behoben
- Die westliche Beleuchtung und Artefakte der Unterwasserhöhle an den Höhlenwänden wurden korrigiert
- Ein Problem mit dem Flackern der Schatten in „Höhlen der verlorenen Hoffnung“ wurde behoben
- Die Farbe des Redwood-Wasserfalls wurde aktualisiert, um sie an die Farbe des Flusses anzupassen
- Einige Streaming-Probleme in der Tek-Höhle wurden behoben
- Ein Problem mit der Oberlichtüberschreibung am Eingang zur Tek-Vulkanhöhle wurde behoben
- Problem mit den Grenzen in der Unterwasser-Osthöhle behoben
Fehlerbehebung
- Problem mit dem Clipping des Pteranodon-Sattels behoben
- Problem behoben, bei dem Araneo durch den Sattel stocherte
- „Falten“-Linien beim Malen von Charakterpixeln wurden behoben
- Der Charakter spielt jetzt die richtigen Animationen ab, wenn er bewusstlos wird oder im Wasser stirbt
- Problem behoben, bei dem sich Dinos in der Erstarrung nicht richtig an den Boden anpassten. (Sarco / Titanoboa)
- Schlechte Textur in der Drachenarena behoben
- Es wurde ein Problem in „Caverns of Lost Faith“ behoben, bei dem das von der Decke tropfende Wasser auch dann zu sehen war, wenn man unter Wasser war
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Knie der männlichen/weiblichen Spielercharaktere nach dem Aufstehen scheinbar leicht nach vorne gebeugt/ruckelten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option „Info für Stamm anzeigen“ eine leere Engrammseite anstelle von Stammesinformationen anzeigte
- Der Abhol-Timer der Baumplattform wurde verlängert
- Während der Abklingzeit kann man das Bett nicht mehr hochheben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Aufheben eines Wassertanks, der über einem anderen Tank eingerastet war, beide Tanks aufgenommen wurden
- Eine falsche HUD-Anzeige bei einigen Strukturen wurde behoben
- Normale Türen können nicht mehr durch Geheimtüren ersetzt werden
- Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Geheimtür zu weit öffnete
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Strahl der Versorgungskiste gelegentlich segmentiert wurde, nachdem die Kiste gelandet war, und dies für eine Weile so blieb
- Problem behoben, bei dem Lavaspritzer-VFX-Elemente über der Oberfläche des Lavaflusses der Vulkanhöhle schwebten
- Verbesserte Otter-LODs bei niedrigeren Einstellungen
- Aktualisierte Symbole: Steintür, Steinlukenrahmen, Steinverstärktes Tor, Automatischer Geschützturm, Schwerer Automatischer Geschützturm
- Einige fliegende Bäume wurden behoben
- Verbessertes Laubverhalten in Starkwindszenarien
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Beleuchtung der Brood-Mutter-Arena ein- und ausgeschaltet wurde, wenn sich der Spieler bewegte
- Die weibliche Animation beim Zielen mit Bögen wurde behoben
- Die TPV-Animation des Longneck-Gewehrs wurde korrigiert
- Einige Probleme mit der 3D-Skalierung von Waffen wurden behoben
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Koordinaten auf der Overlay-Karte oder im interaktiven UI-Fenster nicht identisch waren
- Probleme mit Flyern, die durch das Netz hindurchgingen, behoben
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bola-Status den Spielern nicht richtig übermittelt wurde
- Es wurden Probleme behoben, bei denen man anderen Spielern keine Handschellen anlegen konnte
- Es wurden Fälle behoben, bei denen das Herstellen von Gegenständen mit dem Replikator und das drahtlose Herstellen dazu führen konnte, dass der Server schlecht lief
- Problem behoben, bei dem der Drachenboss fälschlicherweise den Alpha-Dino-Schadensreduzierungs-Buff erhielt
v35.16 – 08.03.2024 – Nebenversion für Server
- Behoben – Das Teleportieren von Dinos zu einem erhöhten Teleporter in einem Bereich ohne Spieler konnte dazu führen, dass der Dino durchfiel.
- Mehrere Serverabstürze behoben.
- Verbesserte Serverspeichernutzung und weniger Lecks.
- Ein Exploit wurde behoben.
v35.13 – 01.03.2024 – Nebenversion für PC-Clients
Gigantoraptor-Patchnotizen
- Wilde Gigantoraptor-Babys fühlen sich nur dann wohl, wenn sie sich dem Überlebenden nähern, wenn sein Elternteil in sein Nest zurückkehren kann
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem neue Jagdziele mit vollständig gebundenen Gigantoraptor-Passagieren angezeigt wurden.
- Problem behoben, bei dem Eier beim Neustart des Einzelspielermodus optisch aus dem Sattel des Gigantoraptors verschwanden.
- Die Beschreibung der Gigantoraptor-Feder wurde angepasst.
- Ameisen wurden als potenzielle Jagdziele während des Gigantoraptor-Bindungstrainings entfernt, da sie einen geringeren Renderabstand haben und dazu führen können, dass eine Jagd aktiviert wird, ohne dass ein Indikator sichtbar ist.
- Problem behoben, bei dem wilde Gigantoraptor-Babys in ihren Nestern stecken blieben.
- Der Anspruchstext für wilde Gigantoraptor-Babys wurde aktualisiert, um genauer anzugeben, dass sie von Überlebenden nicht beansprucht werden können, wenn ihr Elternteil getötet wurde.
- Die verbundenen Dino- und Ei-HUD-Elemente wurden aktualisiert, um überlappende Hotbars zu beheben, wenn höhere Werte als die Standardwerte verwendet werden.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, mit AltFire Babys vor dir aufzunehmen (linke Strg-Taste einmal drücken, RB auf dem Gamepad gedrückt halten und nach 0,33 Sekunden loslassen).
- Das Bindungstraining wurde aktualisiert, um das Trainingsziel zu löschen/zu verlieren, wenn man sich zu weit entfernt.
- Problem behoben, bei dem Gigantoraptor-Nester nicht geräumt wurden.
- Überprüfung der INI-Option OverrideBondedPassImprintMultiplier im Abschnitt „ServerSettings“ hinzugefügt, um den Prozentsatz des Abdrucks zu überschreiben, der an gebundene Babys weitergegeben wird.
- Behebung von Problemen, bei denen Gigantoraptor nicht mit anderen Mods spawnt, die den Therizino bereits überschreiben.
Klebenotizzettel
- Beim Tragen eines Ghillie-Anzugs werden jetzt die Namen der Verbündeten angezeigt.
- Problem behoben, durch das Ziele nicht korrekt gepingt werden konnten, während sie von einem verbündeten Flieger getragen wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die FPS sanken, wenn Türen bei eingeschaltetem Licht geöffnet wurden.
- Die Registerkarte „Kosmetik“ ermöglicht jetzt das Filtern von Gegenständen.
- Problem behoben, bei dem Lichtquellen auf Flößen kein Licht erzeugten.
v35.11 (35.12 PC-Client) – 28.02.2024 – Nebenversion für Server und PC-Clients
Gigantoraptor ist live auf der Insel!
Sie können den Gigantoraptor-Mod hier herunterladen: https://legacy.curseforge.com/ark-survival-a…s/gigantoraptor
Klebenotizzettel
- Behoben: Einige Struktur-Skins konnten nicht platziert werden
- Benutzerdefinierte kosmetische UI-Korrekturen
- Problem behoben, bei dem es im Fotomodus zu einer Desynchronisierung kam
- Ein Absturz wurde behoben
- Ein Exploit wurde behoben
v35.7 – 26.02.2024 – Nebenversion für PC-Clients
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dinos sich dem Boden anpassten
v35.6 (35.6-Client) – 26.02.2024 – Hauptversion für Server und Clients
Love Ascended Mod-Entfernung
- Server müssen den Startparameter verwenden, den wir zuvor hinzugefügt haben, wenn Sie Love Ascended deaktivieren, um zu verhindern, dass Event-Kosmetika/-Gegenstände verloren gehen.
- Als Zwischenlösung (vor der Integration von Mod-Elementen in das Kernspiel) haben wir die Befehlszeilenoption „-passivemods=[ModID],[ModID]“ hinzugefügt. Diese Option deaktiviert die Funktionalität eines Mods, während seine Daten weiterhin geladen werden, und dient als vorübergehende Maßnahme, bis eine dauerhafte Lösung implementiert ist. Die Passivemod-Befehlszeile sollte in Verbindung mit „-mods=[ModID],[ModID]“ verwendet werden, wobei die ID des Passivemods zuerst aufgeführt wird.
- Beispiel mit Love Ascended: -mods=927084,ModID,ModID -passivemods=927084
Klebenotizzettel
- Es wurde eine neue Kosmetik-Benutzeroberfläche hinzugefügt, die über eine Schaltfläche im Inventarbildschirm zugänglich ist
- Optimierungen für das Fressen gezähmter Kreaturen. Kreaturen skalieren nun, wie oft sie in Futtertrögen nach Futter suchen, basierend auf ihrem Hunger, bis zu einem Maximum von 10 Minuten.
- Verschiedene Gegenstandssymbole aktualisiert
- Verschiedene Clipping-Probleme beim Dino-Sattel wurden behoben
- Verschiedene Probleme mit der Dino-Textur wurden behoben
- Verschiedene Probleme mit der Anpassung des Dino-Bodens und der Animation wurden behoben
- Problem behoben, bei dem der Haltbarkeitsschaden der Rüstung dunkler aussah als beabsichtigt
- Es wurde ein Problem mit Aufzugsschienen behoben, das schwebende Strukturen verursachte
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Drachenboss an der Außenseite seiner Arenawände hängen blieb
- Das Abdrucksymbol wurde behoben, das nach Abschluss des Abdrucks rot angezeigt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler in der Transfer-Benutzeroberfläche hängen blieben
- Problem behoben, bei dem die Heilung von Gemüsekuchen im Laufe der Zeit nicht korrekt funktionierte, wenn der Verdauungs-Buff aktiv war
- Problem behoben, bei dem die Eingabeaufforderungen des Angel-Minispiels die Gamepad-Steuerung anzeigten, wenn KBM verwendet wurde
- Problem behoben, bei dem die Symbole „Reichweite anzeigen/ausblenden“ im Tek-Dedicated-Storage umgekehrt wurden
- Problem behoben, bei dem im Broodmother-Portal (Beta) die falsche Level-Anforderung angezeigt wurde. Jetzt wird Level 50 korrekt angezeigt
- Problem behoben, bei dem Dino-Süßigkeiten dazu führten, dass Kreaturen neben ihren Statistiken ein falsches Herzsymbol anzeigten
- Problem behoben, bei dem sich die Registerkarte „Kosmetik“ ihre Sortiervoreinstellung nicht merkte
- Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle zur Erlangung visueller Vorteile wurde deaktiviert (wir werden weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere davon deaktivieren).
- Einige Client-GPU-Abstürze wurden behoben
- Mehrere Exploits behoben
- Es wurde ein Client-Absturz behoben, der beim Öffnen von Lagerbeständen auftreten konnte
- Es wurden Fälle behoben, in denen Dragon Boss unsichtbar erscheinen konnte
v34.85 – 22.02.2024 – Nebenversion für Server
- Einige Exploits behoben
- Ein Serverabsturz wurde behoben
- Laufende Verbesserungen der Übertragungsstabilität
v34.84 – 19.02.2024 – Nebenversion für Server
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem ein Server beim Speichern hängen blieb
v34.83 Server (34.82 PC Client) – 14.02.2024 – Nebenversion für Server und Clients
- Inoffizielle Übertragungen können jetzt aktiviert werden
- Wenn Sie Ihren eigenen Cluster betreiben, können Sie dies aktivieren mit: -clusterID=[Clustername]
- Ein Exploit wurde behoben
- Ein Serverabsturz wurde behoben
- Animationsproblem mit herzförmigen Sonnenbrillen behoben
- Problem behoben, bei dem Lovebugs alle Rhiniognatha-Spawns aufnahmen
- Problem behoben, bei dem einige Waffen Lovebugs keinen Schaden zufügten
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen Spieler ihre hochgeladenen Charaktere nicht herunterladen konnten
v34.75 Server (34.75 PC Client) – 14.02.2024 – Nebenversion für Server und Clients
- Babys werden jetzt wieder verfolgt
- Verbesserungen der Dino-Bewegung
- Wir haben das System zur automatischen Charakterwiederherstellung implementiert, sodass das Spiel im Falle verlorener Charaktere versucht, diese automatisch wiederherzustellen
v34.72 – 13.02.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Absturz wurde behoben
v34.69 – 13.02.2024 – Nebenversion für PC-Clients
- Behebt das VFX-Problem vom vorherigen Cook
- Wenn Sie im Vollbildmodus auf URLs klicken, wird das Spiel minimiert, um Ihren Browser zu fokussieren
v34.58 – 10.02.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
- Ein Absturz wurde behoben
- Admin-Server-Befehl „RedownloadModsOnServerRestart“ hinzugefügt
v34.56 – 09.02.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
- Ein Absturz wurde behoben
v34.51 – 08.02.2024 – Nebenversion für Server
- Dino-Baby-Tracking wurde als vorübergehende Lösung für den Absturz des Baby-Trackings auf Konsolen deaktiviert.
- Einige Serverabstürze wurden behoben
v34.51 – 05.02.2024 – Nebenversion für PC-Clients
- Behebung eines Absturzes bei der Dino-Baby-Tracking
v34.49 (34.48 Client) – 08.02.2024 – Nebenversion für Server und Clients
Klebenotizzettel
- Der Inhalt von Winter Wonderland wurde in das Basisspiel integriert, sodass Sie die Mod nicht mehr auf Ihren Servern ausführen müssen.
- Einfaches Game Framework Devkit-Update mit Steamboat Willie-Spielbeispiel
- Das CrossARK-System ist jetzt für offizielle Server aktiviert und wird nächste Woche inoffiziell verfügbar sein.
- Die benutzerdefinierten kosmetischen Skins wurden mit Steamboat Willie Skin und Structure Mod-Beispiel aktiviert
Beispiel
- Offizielle Server verfügen standardmäßig über einen genehmigten Satz benutzerdefinierter Kosmetika, die auf der Mods-UI-Seite angezeigt werden.
- Die genehmigte Liste kann durch Ändern der folgenden Option in GameUserSettings.ini geändert werden
- [Server Einstellungen]
- CosmeticWhitelistOverride="URL"
- Um das Custom Cosmetic-System auf Ihrem Server zu deaktivieren, verwenden Sie den folgenden Befehlszeilenparameter: -DisableCustomCosmetics
Fehlerbehebung
- PvE verwendet jetzt die weniger aggressive Version des Anti-Mesh-Systems. Bleibt im PvP unverändert .
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Speichern im Einzelspielermodus fehlschlug
- Die Hitbox der Angriffe des Beelzebufo wurde angepasst, sodass er Meganeura darüber leichter erreichen kann
- Der Kreaturen-Tracker-Filter „ Kreaturen mit niedrigen HP “ schließt jetzt kleine Kreaturen aus
- Fehlende Symbole für Pflanzen der Art X hinzugefügt
- Verhindert, dass Baby Tusoteuthis Öl produziert, sodass das Füttern weniger mühsam ist
- Rhyniognathas platzierte Strukturen starten ihren Abhol-Timer nicht mehr neu
- Bossleichen können jetzt geerntet werden, sodass Spieler nicht mehr darin stecken bleiben (Drache, Megapithecus, Brutmutter)
- Nicht beanspruchte Dinos zählen beim Einsatz eines Kryopods nicht mehr als feindliche Dinos
- Amphibische Dinos werden außerhalb des Wassers nicht mehr unzerkryierbar sein, wenn sie es benötigen. (Dies betrifft nicht Babys, die sich bereits in Kryopoden befinden, sondern alle künftigen Babys.)
- Kaprosuchus erhält keine Punkte mehr zum Sauerstoffstatus hinzugefügt (da er diesen nicht verwendet).
- Fortschritt des Babyalters bei verfolgten, gezähmten POI hinzugefügt
- Der Hotbar-Schnellwechsel berücksichtigt nun die Tastenkombinationen im Vergleich zur Verwendung der Set-Tasten 1 bis 0
- Dynamischer Text zu den Beschreibungen von Spray Painter und Tek Binoculars für die Gamepad-Steuerung hinzugefügt
- Einige Gelände in der Megapithecus-Bossarena können nicht mehr als Basis genutzt werden, um zu verhindern, dass der Bosskampf verfälscht wird
- Es wurde ein Problem behoben, das manchmal zu einer visuellen Behinderung/Flimmern im FPV führte, wenn eine Waffe ausgerüstet war
- Problem behoben, bei dem sich Sauerstoff bei Dinos und Spielern manchmal nicht regenerierte, wenn sie an der Wasseroberfläche schwammen
- Problem behoben, bei dem Species-X-Pflanzen aufgenommen werden konnten
- Behoben: Tek-Dach, Rampe und Treppen können nicht geschliffen werden
- Fehlende Beschreibungen für Tek-Leggings und Tek-Stulpen behoben
- Problem behoben, bei dem Sarcos Bissangriffe klein waren, was dazu führte, dass sie die meisten ihrer Angriffe verfehlten
- Die Möglichkeit, Tek-Geschütze auf Motorbooten auf offiziellen Servern zu platzieren, wurde behoben
- Das Gummibandproblem bei Verwendung der Tek-Leggings-Fähigkeit, sich zu bewegen, wenn man überlastet ist, wurde behoben
- Mehrere Anzeigeprobleme kryopodierter Dinos in der Vitrine wurden behoben
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Flieger nach der Landung selbstständig vorwärts gingen, nachdem sie die Pfeife „Flieger zur Landung pfeifen“ verwendet hatten
- Problem behoben, bei dem die visuellen Effekte von Tek Glove auf dem Player hängen blieben, nachdem ein Tek-Teleporter auf einem Server verwendet wurde
- Problem behoben, bei dem „Standardstandort“ bei Tek-Teleportern auf dem Server nicht angezeigt wurde
- Problem behoben, bei dem man mit Flyern wie Rhyniognatha in Alpha Carno stecken blieb
- Problem behoben, bei dem Gigantopithecus nicht mit Pixeln bemalt werden konnte
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Kot optisch auf dem Boden verschwand
- Problem behoben, bei dem Wasserdinos im Einzelspielermodus sofort starben, wenn sie sich von ihnen wegteleportierten
- Das Problem, dass Flieger, die den Spieler tragen, mit Hitscan-Waffen nicht beschädigt werden konnten, wurde behoben
- Problem behoben, bei dem Arthropleura optisch über der Struktur schwebte, auf der sie basieren
- Problem beim Herunterschnappen von Leitern von Lukenrahmen in der Nähe von Wänden behoben
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Zähmungen auf dem Dino-Tracker fälschlicherweise hervorgehoben wurden
- Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, zu Tek-Teleportern ohne Energie zu teleportieren
- Ein Tippfehler im Dino-Tracker wurde behoben
- Ein Problem mit der Textur der Zähne von Spielercharakteren wurde behoben
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem die weibliche Trainingspuppe ihre Waffen falsch hielt
- Die Bewegung von Clients, die mit einem nicht dedizierten Server verbunden waren, bei niedrigen FPS wurde behoben
- Problem behoben, bei dem der visuelle Effekt der Tauchmaske aktiv blieb, wenn zwischen FPV/TPV und dem Fahren auf einem Floß gewechselt wurde
- Es wurde behoben, dass die Rangsymbole einiger Gebäude nicht mit dem tatsächlichen Rang übereinstimmten
- Problem behoben, bei dem das Battle-Tartar-Rezept im Industriekocher und im Kochtopf fehlte
- Problem behoben, bei dem der Schalter „Öffentliche Verkehrsmittel aktivieren“ ohne Tek-Teleporter-Engramm verfügbar war
- Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern bei manchen Dinos ermöglichte, die Drachenarena zu verlassen
- Problem behoben, bei dem Cryofridge für Verbündete „Cryopod-Reichweite anzeigen“ anstelle von „PIN-Code eingeben“ anzeigte
- Problem behoben, bei dem Ankylosaurus beim Hauptangriff manchmal Beeren sammelte
- Mehrere Probleme, die durch Stichangriffe von Riesenbienen verursacht wurden, wurden behoben
- Problem behoben, bei dem Kryopod den Stammesnamen aus Tek-Ferngläsern entfernte
- Es wurde behoben, dass Dinos nicht kryopodiert werden konnten, nachdem sie aus einem Procoptodon-Beutel entfernt wurden
- Problem behoben, bei dem Spieler mit Baryonyx im PVE absteigen konnten
- Problem behoben, bei dem die Einschluss-/Ausschluss-Geschützturmoptionen nicht richtig funktionierten
- Die Inkonsistenz von Moschops beim Ernten spezieller Ressourcen wurde behoben
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler aus dem Bett fielen, in dem sie lagen
- Problem behoben, bei dem Schaden-über-Zeit-Effekte aufgrund des „Verdauen“-Buffs keinen ordnungsgemäßen Schaden verursachten
- Problem behoben, bei dem Leichen Projektile und Soforttrefferwaffen blockierten
- Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern ermöglichte, sich mit Tauchflossen an Land schneller als vorgesehen zu bewegen
- Problem behoben, bei dem der Tooltip „Wants Care In“ nicht angezeigt wurde, wenn E gedrückt gehalten wurde und die Dino-Tooltip-Option auf „Nur Aktion“ eingestellt war.
- Problem behoben, bei dem Procoptodon manchmal keine Kick-Animation abspielte, wenn der Server unter Stress stand
- Ein Battleye-Timeout nach dem Aufstieg wurde behoben
- Problem behoben, bei dem Equus nicht mit dem Gamepad gezähmt werden konnte, weil er bei der Eingabe sofort absteigen konnte
- Problem behoben, bei dem auf der Minikarte falsche Koordinaten angezeigt wurden
- Problem behoben, bei dem Spieler im Zuschauermodus nicht auf dem Laufenden blieben
- Problem behoben, bei dem angezeigt wurde, dass bereits installierte Mods beim Beitritt zu einem Server installiert werden mussten
- Problem behoben, bei dem PlayersJoinNoCheckList.txt nicht mit -exclusivejoin funktionierte (liest jetzt EOS-IDs)
- Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle zur Erlangung visueller Vorteile wurde deaktiviert (wir werden weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere davon deaktivieren).
- Mehrere Exploits behoben
- Client-Absturz im Zusammenhang mit bemalten Leinwänden behoben
- Mehrere Serverabstürze behoben
08.02.2024 - Seiko
UPDATE:
„Wir sind auf ein Problem gestoßen, das sich auf einen der Builds auswirkt. Aufgrund der plattformübergreifenden Natur des Spiels müssen wir dieses Problem leider beheben, bevor wir das Update herausbringen. Daher planen wir jetzt die Veröffentlichung von Noon Eastern.“ / 9 Uhr Pazifik (Deutschland: 19:00 Uhr).
Tut mir leid, dass ich Sie warten muss."
v33.78 – 05.02.2024 – Nebenversion für Kunden
- Offizielle Serverprotokollierung
v33.79 – 04.02.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v33.78 – 02.02.2024 – Nebenversion für Server
- Verbesserungen der Serverleistung
v33.77 – 02.02.2024 – Nebenversion für PC-Clients
- Leistungsverbesserung – Beschränken Sie Client-Anfragen für Dino Tracker-Updates auf alle 5 Sekunden, um die Serverleistung zu verbessern, während wir Möglichkeiten untersuchen, wie wir das System umgestalten können, um es leistungsfähiger zu machen.
01.02.2024 - Joebl0w13
Ein Update zu Transfers für offizielle Server : Leider müssen mehrere Transfers bis Mittwoch , den 7. Februar, verschoben werden . Wir verstehen, dass dies eine frustrierende Nachricht ist, aber aufgrund der Komplexität der Integration von von Spielern erstellten benutzerdefinierten Kosmetika , Netzwerkstrukturen und dem neuen Modding-Framework in das kommende Update müssen Serverübertragungen bis nächste Woche verlängert werden . Wir wissen, dass einige von Ihnen sehnsüchtig auf Serverübertragungen warten , und entschuldigen uns für die Verzögerung . Seien Sie versichert , unser Team arbeitet fleißig daran, sie zusammen mit dem großen Update nächste Woche bereitzustellen . Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis .
v33.76 – 01.02.2024 – Nebenversion für Server
- Serverleistungsverbesserungen im Zusammenhang mit Dino-Berechnung (Dinos, die nichts tun, sind für den Server viel günstiger).
v33.72 – 31.01.2024 – Nebenversion für Server
- Leistungsverbesserungen
- Die Möglichkeit, einen Stammeskrieg im offiziellen PVE zu erklären, wurde deaktiviert
v33.67 – 26.01.2024 – Nebenversion für PC-Clients
- Leistungsoptimierung für die Kreaturenverfolgungsliste
- Problem behoben, bei dem Stammesdaten manchmal nicht auf Clients repliziert wurden
v33.66 – 25.01.2024 – Nebenversion für PC-Clients
- Problem behoben, bei dem der Industriekocher nicht richtig stagnierte
- Leistungsoptimierung für die Kreaturenverfolgungsliste
v33.63 – 23.01.2024 – Nebenversion für PC-Clients
- Fluidinteraktion und volumetrische Wolken behoben
v33.59 – 23.01.2024 – Nebenversion für Server
- Behoben: Erntepläne werden nicht korrekt aktualisiert
v33.56 – 19.01.2024 – Nebenversion für PC-Clients
- Problem behoben, bei dem der Bewässerungsstatus nicht korrekt angezeigt wurde
v33.53 – 19.01.2024 – Nebenversion für Server und PC-Clients
- Leistungsverbesserungen
- Die Mod-Installationsaufforderung sollte jetzt nur noch auf einem Server angezeigt werden, wenn Sie versuchen, ihm beizutreten
v33.49 – 18.01.2024 – Nebenversion für Server und PC-Clients
- Problem behoben, bei dem Kanonen nicht feuern konnten, wenn sie auf Plattformsätteln platziert wurden
- Problem behoben, bei dem die Belohnungskiste des Megapithecus-Boss manchmal nicht erschien, nachdem man ihn besiegt hatte
- Problem behoben, bei dem Tusoteuthis beim Zähmen nicht essen wollte, wenn der Server unter Stress stand
- Problem behoben, bei dem Basilosarus-Babys manchmal unter dem Netz spawnten
- Problem behoben, bei dem derselbe Bosskampf an mehreren Orten beginnen konnte, was dazu führte, dass beide Gruppen zerstört wurden
- Mehrere Client-Abstürze behoben
v33.47 – 17.01.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v33.41 – 11.01.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Serverabsturz wurde behoben
- Bosse können nicht mehr durch Riesenbienenhonig angelockt werden
v33.41 – 11.01.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v33.37 – 11.01.2024 – Nebenversion für Server und Clients
- Problem behoben, bei dem Geschütztürme auf geworfene feindliche Kryopoden zielten und darauf feuerten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dinos optisch in den Himmel flogen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ressourcenmengen für drahtloses Handwerk nicht korrekt angezeigt wurden
v33.34 – 10.01.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
- Erhöhter Dino-Renderabstand
v33.33 – 10.01.2024 – Nebenversion für Server
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem alle Benutzer Audio übertrugen, wenn der Server heruntergefahren wurde
- Zusätzliche Protokollierung für die Serververwaltung hinzugefügt
Winter Wonderland Mod-Entfernung
Mit diesem Patch haben wir einen Serverstartparameter hinzugefügt, der benötigt wird, wenn Sie Winter Wonderland deaktivieren, um zu verhindern, dass Event-Kosmetika/-Gegenstände verloren gehen.
Für Server, die bei Nitrado gehostet werden, werden sie bald/so schnell wie möglich ein Kontrollkästchen hinzufügen, um den Startparameter speziell für das Winter Wonderland-Event hinzuzufügen.
- Aufgrund des Abschlusses der Veranstaltung wird der Winter Wonderland Mod für Offizielle deaktiviert. Allerdings birgt die Entfernung des Mods ein potenzielles Risiko eines Datenverlusts für Gegenstände/Skins, die während des Events verdient wurden.
- Als Zwischenlösung (vor der Integration von Mod-Elementen in das Kernspiel) haben wir die Befehlszeilenoption „-passivemods=[ModID],[ModID]“ hinzugefügt. Diese Option deaktiviert die Funktionalität eines Mods, während seine Daten weiterhin geladen werden, und dient als vorübergehende Maßnahme, bis eine dauerhafte Lösung implementiert ist. Die Passivemod-Befehlszeile sollte in Verbindung mit „-mods=[ModID],[ModID]“ verwendet werden, wobei die ID des Passivemods zuerst aufgeführt wird.
- Beispiel: -mods=927090,ModID,ModID -passivemods=927090
v33.28 – 01.05.2024 – Nebenversion für Server und PC-Clients
- Ein Serverstillstand und eine Unterbrechung der Spielerverbindung beim Teleportieren von einer großen Basis wurden behoben
- Problem behoben, bei dem das verworfene POI-Symbol „Letzter Tod“ nach dem erneuten Einloggen wieder angezeigt wurde
- Problem behoben, bei dem die Biss-Hitbox von Carcharodontosaurus inkonsistent war
- Es wurde ein Fall behoben, bei dem schwebende Strukturen nach dem Abriss einer Baumplattform zurückblieben
- Die Genauigkeit des im Escape-Menü angezeigten Server-Pings wurde verbessert
- Optimierungen der Serverleistung
Client-Korrekturen
- Problem behoben, bei dem die Rüstung gelöscht wurde, wenn der Körper im Einzelspielermodus zerstört wurde
- Ein Einfrieren des Clients wurde behoben
v33.24 – 04.01.2024 – Nebenversion für Server
- Leistungsoptimierungen
- Ein Exploit wurde behoben
v33.23 – 04.01.2024 – Nebenversion für Server
- Problem behoben, bei dem befruchtete Eier nicht richtig zu Boden fielen, wenn der Server unter Stress stand
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Rhyniognatha angetriebene Strukturen außer Reichweite bewegte und diese Strukturen weiterhin angetrieben blieben
- Mehrere Exploits behoben
v33.21 – 01.02.2024 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v33.18 (Server) – 21.12.2023 – Nebenversion für Server
- Leistungsoptimierung
v33.17 (nur offizielle Server) – 26.12.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Den offiziellen Servern wurde eine zusätzliche Protokollierung hinzugefügt
v33.16 (nur offizielle Server) – 23.12.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Einige Netzwerkwerte wurden optimiert, um die Leistung auf offiziellen Servern zu verbessern .
Winterwunderland-Mod-Update
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen Sie abhängig von Ihrer Aktion nicht die richtige Anzahl an Frechheits- oder Nettigkeitspunkten erhielten
- Die Skalierung der Gegenstandsqualität bei Briefen an Raptor Claus für Rüstungen , Sättel und Waffen wurde korrigiert .
v33.15 (Server und Client) – 20.12.2023 – Hauptversion für Server und Clients
Fehlerbehebung
- Durch die Verwendung von Kryopoden bei Dinos mit speziellen Erntestufen werden diese Stufen beim Einsatz nicht mehr entfernt.
- Dadurch werden auch alle fehlenden Levelaufstiegspunkte für derzeit kaputte Dinos erstattet.
- Die Feindprüfung für den Cryo-Einsatz auf PVE- Servern wurde deaktiviert.
- Dies kann in GameUserSettings mit DisableCryopodEnemyCheck=False überschrieben werden
- Durch die Verwendung von Kryopoden wird der Nuetered/Sterayed-Status bei Dinos nicht mehr entfernt, wenn sie eingesetzt werden.
- Ein Serverabsturz wurde behoben.
Zusätzliche Änderungen
Soft Tame Server Limit – Diese Änderungen sind immer noch standardmäßig auf allen Plattformen deaktiviert, aber hier ist ein Blick auf die Zukunft.
- Ein neues Soft Tame Server Limit wurde implementiert, der Standardwert ist auf 5000 Dinos festgelegt.
- Diese Funktionalität ist derzeit auf offiziellen und inoffiziellen Servern standardmäßig DEAKTIVIERT, kann aber mit den Konfigurationen weiter unten aktiviert werden. Wir werden versuchen, dies Ende Januar in unserem offiziellen Netzwerk zu aktivieren, abhängig von den Auswirkungen von Kryo auf unsere Server.
- Dinos oberhalb des Soft Tame Server-Limits werden mit „Für Kryo“ gekennzeichnet und zeigen ein Symbol und einen Timer an, der angibt, wie schnell sie kryopodisiert werden müssen, bevor sie automatisch zerstört werden.
- Durch dieses System markierte und zerstörte Dinos werden im Stammesprotokoll protokolliert
- Dies unterscheidet sich vom standardmäßigen Zähmungslimit, da es neuen Spielern immer noch erlaubt, Servern beizutreten und Kreaturen über der 5000-Grenze zu zähmen, während sie zuvor bei der Serverobergrenze nicht in der Lage gewesen wären, Kreaturen zu zähmen oder zu züchten.
- Konfigurierbare Einstellungen für Soft Tame Server Limit:
- GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
- DestroyTamesOverTheSoftTameLimit=True – ermöglicht die Zerstörung von Zähmungen über dem Limit, Standardwert ist false
- MaxTamedDinos_SoftTameLimit=5000 – legt das serverweite Soft-Tame-Limit fest
- MaxTamedDinos_SoftTameLimit_CountdownForDeletionDuration=604800 – stellt den Timer für die Zerstörung in Sekunden ein
v33.11 (Server) v33.9 (Client) – 21.12.2023 – Hauptversion für Server und Clients
Kryopod- und Kryokühlschrank-Veröffentlichung
- Cryopod und Cryofridge wurden hinzugefügt und sind jetzt freischaltbare Engramme der Stufe 50
- Wenn ein Kryokühlschrank platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er „aktiviert“ wird.
- Kryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines „aktivierten“ und angetriebenen Kryokühlschranks freigesetzt werden (Reichweite ist derzeit auf 6500 eingestellt).
- Nur PVP : Cryopod kann nicht ausgelöst werden, wenn sich Feinde in der Nähe befinden (die Reichweite ist derzeit auf 3500 eingestellt).
- Dinos können nicht kryopodiert werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt werden
- Dinos Paarungs-Abklingzeit läuft jetzt in einem Kryopod korrekt ab
- Die Speicherkapazität des Kryokühlschranks wurde auf 120 Plätze erhöht
- Kryopoden können jetzt in die Warteschlange gestellt werden, wenn man sie in Vorratslieferungen und Obelisken herstellt (vorher war es eine nach der anderen).
- Kryopodierte Dinos können in der Vitrine aufbewahrt und ausgestellt werden
- Konfigurierbare Cryopod-Einstellungen:
GameUserSettings.ini unter [ServerSettings]
DisableCryopodEnemyCheck=True – ignoriert die feindlichen Spieler-/Struktur-/Dino-Prüfungen.
AllowCryoFridgeOnSaddle=True – ermöglicht die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln.
DisableCryopodFridgeRequirement=True – deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe kryopodisierte Dinos
Survival of the Fittest-Veröffentlichung
- Der Survival of the Fittest-Mod ist jetzt plattformübergreifend verfügbar! Wählen Sie im Hauptmenü die Option SOTF , um mit dem Spielen zu beginnen!
- ARK: Survival of the Fittest ist ein Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in dem bis zu 60 Kämpfer in einem rasanten, actiongeladenen Kampf ums Überleben gegeneinander antreten, bei dem die Spieler schließlich in einen epischen finalen Showdown gedrängt werden, der sie anführt Dinosaurier-Armeen in die Schlacht. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen Kreaturen und Armeen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeit-Strategie-Overlay. Durch den Einsatz von Taktiken und Strategien, um eine Streitmacht aus den mächtigsten Urzeitgeschöpfen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben!
Veröffentlichung des Winterwunderland-Events
- Das Winterwunderland ist live!
Zusätzliche Patch-Versionshinweise
- Problem behoben, bei dem komplette Kostüm-Skins völlig beschädigt aussahen, wenn sie ohne Brustpanzer ausgerüstet waren
- Aktualisiertes Audio für Gewächshausstruktur-Set hinzugefügt
- Unterwasser-Audio kann jetzt mit dem SFX-Schieberegler angepasst werden (war bisher nur Master)
- Spielercharaktere halten Bögen beim Schwimmen jetzt korrekt
- Problem behoben, bei dem man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen
- Problem behoben, bei dem getragene Dinos manchmal für andere Spieler nicht mehr synchron waren
- Falsche Wetteranzeige beim Beitritt zu einem Server während eines Wetterereignisses behoben
- Ein Problem wurde behoben, bei dem sich die Mondfarbe während einer Änderung des Wetterzustands drastisch änderte
- Problem behoben, bei dem der Tek-Brust-Boost bei Übergewicht unter Wasser nicht funktionierte
- Problem behoben, bei dem die Platzierung der Doppeltür manchmal behindert war
- Problem behoben, bei dem das zerstörte Gitter des riesigen Torrahmens und der Tür zu groß war
- Problem behoben, bei dem Leitern beim Aufstellen auf Balken blockiert wurden
- Problem behoben, bei dem die Platzierung von Tek Replicator, Industrial Forge und Tek Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern behindert wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Strukturen gelagert werden konnten, die sich nicht innerhalb ihres Abhol-Timers befanden, indem eine tragende Struktur ersetzt und aufgesammelt wurde. Diese wird jetzt korrekt abgerissen
- Problem behoben, bei dem der Name nicht in der Vitrine-Struktur angezeigt wurde
- Es wurde ein Fehler bei der Zitterbewegung des Charakters behoben, der nach dem erneuten Einloggen auftrat und für dessen Behebung ein Respawnen erforderlich war
- Das fehlende Oviraptor-Symbol für die Eiersammlung wurde behoben
- Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Scorpion, Spider)
- Es wurden Fälle behoben, in denen Insekteneier durch das Netz fielen
- Es wurden mehrere Fälle behoben, in denen die Abklingzeit der Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte
- Der Timer für die Stammesumbenennung wird jetzt während der Abklingzeit auf der Benutzeroberfläche angezeigt
- Der Befehl „enablespectator“ erfordert jetzt einen True/False-Bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, dh „cheat enablespectator 1“ funktioniert wie zuvor
- Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Aufspringen auf ein Floß schwebend stecken blieben
- Die Floßkollision wurde leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Betreten des Wassers während des Ringens den Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzte
- Problem behoben, bei dem die Kamera abstürzte, wenn der Fotomodus auf dem Beifahrersitz aktiviert wurde
- Problem behoben, bei dem die Option „Spielerserver anzeigen“ in der Sitzungsliste beim Auswählen des Kontrollkästchens nicht korrekt aktiviert wurde
- Problem behoben, bei dem sich die Sitzungslistenoption „Spielerserver anzeigen“ nicht an den vorherigen aktivierten/deaktivierten Status erinnerte
- Durch Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslistenoption „Spielerserver anzeigen“ wird nun die Serversitzungsliste aktualisiert
- Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle zur Erlangung visueller Vorteile wurde deaktiviert (wir werden weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere davon deaktivieren).
- Mehrere Serverabstürze behoben
- Mehrere Client-Abstürze behoben
v32.35 (Server) – 20.12.2023 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v32.33 (Server) – 18.12.2023 – Nebenversion für Server
- Einige Serverabstürze behoben
- Einige Exploits behoben
v32.32 (Server) – 18.12.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Verbesserte Netzwerkbewegung für Kunden
- Ein Exploit wurde behoben
v32.24 (Server und Client) – 14.12.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Die Auflistung inoffizieller Server wurde aktualisiert, um Fehler und Exploits zu verhindern
- Um nicht kommerziell (nicht von Nitrado) gehostete inoffizielle Server anzuzeigen, aktivieren Sie bitte das Kontrollkästchen „Spielerserver anzeigen“. und aktualisieren Sie die Sitzungsliste
- Einige Fehler bei der Sitzungsauflistung wurden behoben
v32.23 (Server) – 08.12.2023 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v32.17 (Server) – 11.12.2023 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v32.21 (Server) v32.19 (Client) – 08.12.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Server-Listing-Refactor
- Jetzt sollten alle verfügbaren Server angezeigt und richtig gefiltert werden
- Einige Serverabstürze wurden behoben
v32.17 (Server) – 11.12.2023 – Nebenversion für Server
- Backend-Änderungen für die Auflistung der Server (haben außerhalb unserer eigenen technischen Analyse derzeit keine Auswirkungen – bis wir einen neuen Client veröffentlichen, was wir später tun werden)
v32.15 (Server) – 09.12.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Tamed Baby Creature-Serveroptimierungen zur Reduzierung der Kosten für Babys auf dem dedizierten Server um 60 %
- Gezähmte Babys aktualisieren ihre Knochentransformationen oder Knochenmodifikatoren nicht mehr auf einem dedizierten Server
- Tamed Babies verwenden immer das günstigere System der verzögerten Bewegung (Nebeneffekt: Babybewegungen sehen für Kunden möglicherweise nicht so reibungslos aus)
- Bei gezähmten Babys werden keine Skelettnetze registriert, wenn sie weniger als 50 % ausgereift sind (Nebeneffekt: Spieler und gerittene Dinos werden durch Babys herumlaufen, indem sie durch sie hindurchgehen, allerdings werden wir durch diese Änderung eine erhebliche serverseitige Leistung erzielen).
v32.12 (Server) v32.11 (Client) – 08.12.2023 – Hauptversion für Server und Clients
Die Türkei-Prüfung ist live.
Eventspezifische Rezepte befinden sich jetzt in der Schmiede statt im Kochtopf
- Verschiedene Probleme mit Tek Forcefield wurden behoben
- Problem behoben, durch das keine Türen in Türöffnungen platziert werden konnten, wenn ein offenes Vakuumfach eingebaut war
- Der Kraftstoffverbrauch von Tek Forcefield wurde korrigiert
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Dinos-Angriffe auf dem Server nervös wirkten
- Problem behoben, bei dem bewusstlose Spieler optisch durch Decken und Böden versanken
- Der Sockel des Wollnashorns wurde angepasst, so dass außerhalb des Nashorns Kot gemacht wird und Babys spawnen
- Problem behoben, bei dem der Todesmarker nicht angezeigt wurde, wenn der Spieler starb, während er abgemeldet war
- Es wurde verhindert, dass der Boss mit dem Tek-Sender nur im Wasser lebende Dinos teleportiert
- Die KI von Thylacoleo springt nun korrekter und konsistenter von Bäumen
- Problem behoben, durch das man nicht mit E absteigen konnte, wenn man kürzlich von einem Crowd Control-Buff getroffen wurde
- Es wurde verhindert, dass Basilosaurus als Baby (oder wenn er tot ist) Öl produziert, um die Handfütterung zu erleichtern
- Battle Tartare erhöht jetzt wie vorgesehen den Nahkampfschaden
- Arthropluera erhält keine wilden Level mehr in Sauerstoff, da es diesen nicht nutzt
- Es wurden einige Probleme behoben, bei denen Tek Chest auf Servern unter Last nicht richtig funktionierte
- Höhenabfall beim Schweben mit der Tek-Truhe behoben
- Problem behoben, bei dem die Ichthyornis-Jagd- und Apportierfähigkeit manchmal nicht funktionierte
- Behoben, dass Pflanzen, die auf Anbauflächen angebaut wurden, im Einzelspielermodus nach dem erneuten Einloggen unsichtbar wurden
- Problem behoben, bei dem Industrial Grinder seine Engramme so sortierte, als wären sie Gegenstände
- Industrial Grinder verwendet jetzt ferngesteuertes/drahtloses Crafting
- Geschütztürme berücksichtigen nun unabhängig vom Stamm die Anzahl der Geschütztürme in Reichweite
- Die Einstellung der Auflösungsskala wurde behoben, die manchmal nicht gespeichert wurde
- Problem behoben, bei dem Plant Species X beim Neustart des Servers manchmal nicht richtig auf Flößen wuchs
- Problem behoben, bei dem Basilosaurus-Angriffe manchmal dazu führten, dass der Server nicht registriert wurde, weil er unter Stress stand
- Es wurde behoben, dass es beim Absteigen manchmal unter das Floß geschoben wurde
- Problem behoben, bei dem Aufzugsplattformen manchmal unter das Netz oder die Struktur sanken und stecken blieben
- Mehrere treibstoffverbrauchende Strukturen wurden behoben, um nach einem Serverneustart manchmal keinen Treibstoff mehr zu verbrauchen
- Der Jitter bei der Landung des Flyers wurde behoben
- Gras sollte nicht mehr durch die Deckenstrukturen der Spieler ragen
- Problem behoben, bei dem kleine Spielercharaktere beim Fahren von Flößen schwebten
- Es wurde ein besserer Indikator für die Platzierung von Geheimtüren hinzugefügt, um zu verhindern, dass versehentlich mit ihnen gebaut wird
- Problem behoben, bei dem Rhyniognatha feindliche Kreaturen im PVE mit AllowFlyerCarryPvE=True aufhob
- Problem behoben, bei dem Procoptodon an Babys hängen blieb, die aus seinem Beutel entfernt wurden
- Problem behoben, bei dem Eier beim Neustart des Servers im Boden versanken
- Problem behoben, bei dem das Floß manchmal Gummibänder erzeugte, wenn sich ein Dino in unmittelbarer Nähe des Fahrers befand
- Die Möglichkeit, Türen zu platzieren, die im Gelände hängen bleiben, wurde behoben
- Die Farbplatzierung für große Wände, die nach hinten gerichtet sind, wurde korrigiert
- Erlaubte Platzierung von Wänden an den Seiten von Fundamenten
- Erlaubte Platzierung von Pfeilern auf Zaunstützen
- Problem behoben, bei dem Therizino und Raptor keine kleinen Dinos ernten konnten
- Problem behoben, bei dem Tusoteuthis Spieler und Dinos sofort durch die Weltbarriere löschen konnte
- Ein Kameraproblem im Zusammenhang mit der erneuten Anmeldung an einem Bett auf einem Server wurde behoben
- Die Verwendung von „Alle übertragen“ auf einem dedizierten Tek-Speicher ignoriert jetzt die Gewichtskapazität des Spielers
- Inkonsistenz beim Ernten winziger Kreaturen behoben
- Problem behoben, bei dem Pelagornis die Gewichtsreduzierung um 80 % auf organisches Polymer fehlte
- Problem behoben, bei dem die Spielerausdauer manchmal nachließ, wenn sie auf einem Dino unter Wasser ritten
- Das Teleportieren großer Dinos mit dem Small Tek Teleporter wurde behoben
- Problem behoben, bei dem der Tek-Teleporter in den Stammes-Platzierungseinstellungen einen Inventarrang erhielt
- Die maximale Wassermenge des Industriekochtopfs wurde auf 10.000 erhöht, sodass die maximal herstellbare Menge jetzt 100 beträgt
- Dem Industrie-Kochtopf und dem Kochtopf wurde eine Option hinzugefügt, mit der eine bestimmte Gegenstandsklasse automatisch hergestellt werden kann, wenn die automatische Herstellung aktiviert ist
- Der Standard-Kraftstoffverbrauch im Einzelspielermodus wurde auf „Einfach“ 0,25 -> 4,0, „Mittel“ 0,5 -> 2,0 und „Schwer“ bleibt bei 1,0 angepasst
- Das Flackern bei bewusstlosen Spielern, die auf Dinos basieren, wurde behoben
- Problem behoben, bei dem bewusstlose Spieler in Bosskämpfe teleportiert wurden
- Die Tastenkombination „G“ für das schnelle Ziehen des Körpers wurde korrigiert
- Fehler beim Herunterzählen des Angel-UI-Timers behoben
- Die Toilette benötigt nun frischen Kot, um enthaltenes rohes Fleisch zu verderben
- Einige Ressourcen wurden behoben, die bei Verwendung der benutzerdefinierten Ressourcenstapelung nicht gestapelt wurden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Dinos inkonsistent ernteten, wenn der Server unter Stress stand
- Rhyniognatha-Bewegung an Decken behoben
- Tek- und Heavy-Geschütztürme können jetzt auf Flößen/Plattformsätteln platziert werden, wenn OverrideStructurePlatformPrevention auf „true“ gesetzt ist (dies ist offiziell auf „False“ gesetzt).
- Das Widerstandsgewicht von Procoptodon wurde auf 180 reduziert
- Die im erweiterten HUD angezeigten Koordinaten von Tek Gauntlet wurden nun korrekt angezeigt
- Problem behoben, bei dem Tek-Leggings mit Superlauf eigene Strukturen beschädigten
- Problem behoben, bei dem Carcha Giga Heart nicht fallen ließ
- Problem behoben, bei dem Levels manchmal nicht richtig geladen wurden, wenn man sich in einer Höhle erneut anmeldete
- Problem behoben, bei dem Spieler mit dem Tek-Bruststück unter Wasser mit Waffen schießen konnten, die normalerweise unter Wasser deaktiviert sind
- Problem behoben, bei dem die im Gürtel platzierte Fackel Troodons nicht verscheuchte
- Verschiedene Kartenprobleme behoben
- Das aktuelle Death Cache-Symbol wird nicht mehr ausgeblendet, wenn der Spieler in die Nähe kommt
- Problem behoben, bei dem die Maus manchmal im Mehrzweckmenü hängen blieb
- Problem behoben, bei dem wilde Tusoteuthis häufig Aggro fallen ließen
- Problem behoben, bei dem die radialen Radsymbole bei verschiedenen Bildschirmauflösungen nicht immer ausgerichtet waren
- Das Aussehen von TEK-Engrammen wurde angepasst, damit sie leichter gelesen werden können
- Die HP der Kellertür wurde verkleinert, um sie an andere Türen ähnlicher Größe anzupassen
- Verschiedene Probleme mit dem Malfenster wurden behoben
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Dinos beim Übergang vom Wasser zum Land in das Netz fielen
- Rhyniognatha verwendet jetzt Ihren zuletzt festgelegten Fang- und Ausrichtungsmodus
- Problem behoben, bei dem Rhyniognatha Objekte manchmal optisch vergrößerte
- Problem behoben, bei dem Rhyniognatha keine Objekte aufnehmen konnte, wenn sie im Modus „Einrasten“ platziert wurden
- Problem behoben, bei dem Rhyniognatha im Einzelspielermodus Objekte nicht wieder ablegen konnte
- Problem behoben, bei dem das Objekt verschwand, wenn es von Rhyniognatha aufgenommen wurde, und vom Aufnahmeort wegflog
- Das Platzieren schwimmender Fundamente mithilfe eines Floßes wurde korrigiert
- Das Zittern/Vorwärtsgehen des montierten Dino beim Ausrüsten einer Waffe oder eines Fernglases wurde behoben
- Die standardmäßigen Einprägungstimer im Einzelspielermodus wurden angepasst
- Problem behoben, bei dem Kairukus nicht auf einem der Eisberge spawnten
- Gezähmte Dinos gewähren korrekterweise keine XP oder geteilten XP mehr
- Die extreme Menge an Kristallen in der oberen Südhöhle wurde reduziert
- Es wurde ein Problem mit den Tek-Leggings behoben, durch das man gleichzeitig mit dem Superlauf eine Waffe ausrüsten konnte
- Die Verwendung verschiedener Konsolenbefehle zur Erlangung visueller Vorteile wurde deaktiviert (wir werden weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere davon deaktivieren).
- Rhyniognathas Harzrüstung wurde auf 80 % des erlittenen Schadens geschwächt (von 55 %).
- Rhyniognathas Harzrüstung (gegen Tek) wurde auf 65 % des erlittenen Schadens geschwächt (von 40 %).
- Rhyniognathas Bewegungsgeschwindigkeit beim Tragen wurde um 50 % verringert
- Rhyniognathas Grundgesundheit wurde auf 900 reduziert (von 1400).
- Rhyniognathas Grundgewicht wurde auf 1100 reduziert (von 1200).
v31.65 (Server) v31.65 (Client) – 07.12.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Fehlerbehebungen bei der Auflistung der Serversitzungen
v31.64 – 06.12.2023 – Nebenversion für Server
- Serveroptimierung für Dino-Bewegung
v31.63 (Server) – 02.12.2023 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v31.59 (Server) v31.59 (Client) – 04.12.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Problem behoben, bei dem verlassene Gebäude nicht verfielen
- Weitere Optimierungen an den Leistungseinstellungen des Netzwerkbereichs
- Problem behoben, bei dem Babyzähmungen manchmal in der Luft schwebten
v31.56 (Server) – 02.12.2023 – Nebenversion für Server
- Server Verbesserte Speichernutzung in Szenarien mit hohem Arbeitsspeicher, um das Potenzial für OOMing (Out Of Memory) zu reduzieren
- Der Server hat einige Netzwerkwerte optimiert, um die Leistung auf offiziellen Servern zu verbessern
v31.51 (Server) – 30.11.2023 – Nebenversion für Server
- Die maximale Anzahl der pro Angriff geernteten Erntegüter wurde reduziert, um deutliche Leistungssteigerungen zu erzielen
- Ein Absturz im Zusammenhang mit C4 in Höhlen wurde behoben
- Es wurde ein Exploit behoben, durch den Namen die Zeichenbeschränkung überschreiten konnten
v31.44 (Server) – 29.11.2023 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v31.43 (Server) – 28.11.2023 – Nebenversion für Server
- Windows-Clients konnten vorübergehend keine Verbindung zu offiziellen PVP- Crossplay-Servern herstellen, bis wir die Windows BattlEye-Integration gelöst haben: https://survivetheark.com/index.php?/articles.html/ark-survival-ascended-on-playstation-and-an -update-on-windows-battleye-r2201/
v31.41 (Server) v31.38 (Client) – 27.11.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Es wurde ein Fehler auf dedizierten Servern behoben, bei dem der Dino-Replikationsbereich nicht richtig basierend auf der Spielerzahl skalierte (Server mit höherer Spielerzahl skalieren diese Zahl, da mehr aktive Dinos auf dem Server vorhanden sind, um Leistung zu sparen).
- Die Logik wurde so geändert, dass sie im PvP nur die Replikationsreichweite für kleine gezähmte Kreaturen und wilde Kreaturen anpasst, nicht aber für alle gezähmten Kreaturen.
- Kann mit dem Server-Startparameter -disabledinonetrangescaling deaktiviert werden
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler manchmal keine Verbindung zu einem Server herstellen konnten, weil dieser ihren vorherigen Versuch nicht ordnungsgemäß abgeschlossen hatte
- Einige Client-Abstürze wurden behoben
v31.37 (Server) 23.11.2023 – Nebenversion für Server
- Es wurde ein Exploit behoben, der es böswilligen Clients ermöglichte, von überall auf der Karte, sogar über Basen hinweg, bestimmte Projektile zu spawnen und abzufeuern, um ihre Ziele anzugreifen.
v31.33 (Server) v31.34 (Client) – 20.11.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Einige Serverabstürze wurden behoben
- Mehrere Verbindungsfehler beim Versuch, Servern beizutreten, wurden behoben
v31.28 (Client) – 22.11.2023 v31.28 (Server) – Nebenversion für Server und Clients
- Ein Exploit im Zusammenhang mit Munition wurde behoben
v31.26 (Server) – 21.11.2023 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben, der es Hackern ermöglichte, die Zeit auf Servern zu beschleunigen
v31.23 (Server) v31.23 (Client) – 20.11.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Aus Gründen der Plattformkompatibilität wurden Netzwerkänderungen vorgenommen
- Ein Problem mit Verbindungs-Timeouts wurde behoben
Bitte starten Sie Ihren Client neu, um dieses Update zu erhalten.
v31.21 (Server) v31.21 (Client) – 20.11.2023 – Hauptversion für Server und Clients
- Hauptversion zur Vorbereitung der Xbox-Veröffentlichung erstellt
- Relevante Xbox-Korrekturen aus dem PC-Zweig zusammengeführt
v26.38 (Server) – 17.11.2023 – Nebenversion für Server
- Vorübergehend zurückgesetzter Bewegungs-Exploit-Fix für weitere Optimierungen
v26.36 (Server) – 17.11.2023 – Nebenversion für Server
- Optimierung, um inaktive/inaktive Dino-Animationen auf dem dedizierten Server basierend auf der Server-Framerate dynamisch nicht anzukreuzen (wird nur aktiv, wenn der Server niedrige FPS hat)
- Kann deaktiviert werden mit: -AlwaysTickDedicatedSkeletalMeshes
- Zu den Nebenwirkungen können ungenaue Kollisionen zwischen inaktiven Dinos auf dem Client und dem Server gehören (z. B. eine ungenaue Sprungposition, wenn man auf einem inaktiven/untätigen Bronto steht und auf seinen Schwanz springt, während er in Ihrer Basis sitzt).
- Optimierungen der Bewegungsgeschwindigkeit
- Ein Bewegungs-Exploit wurde behoben
v26.32 (Server) – 17.11.2023 – Nebenversion für Server
- Einige Serverabstürze wurden behoben
- Einige Speicherkosten auf dem Server wurden reduziert
- Es wurde ein Schutz vor Speichermangel für Server aktiviert. Für den Fall, dass ein Server zu viel Speicher hat, wird die Welt zwangsweise gespeichert und der Server wird neu gestartet, um Abstürze oder Rollbacks zu verhindern
v26.27 (Server) – 16.11.2023 – Nebenversion für Server
- Einige Serverabstürze wurden behoben
- Verbesserte Leistung bei der Bewegungsreplikation
- Einige Speicherkosten auf dem Server wurden reduziert
- Einige Speicherlecks wurden behoben
- Die vollständige Garbage Collection wurde aktiviert, um unnötige Daten/Aufblähungen auf Servern zu beseitigen
v26.25 (Server) – 15.11.2023 – Nebenversion für Server
- Problem beim Ernten von Büschen bei einigen Dinos behoben
- Kurze Dino-Paarungsreichweite behoben
- Ein Exploit wurde behoben
- Kairuku-Babys sind jetzt anspruchsberechtigt
v26.23 (Server) – 14.11.2023 – Nebenversion für Server
- Einige INI-Werte wurden optimiert, um Rubberbanding auf Servern mit niedriger Bildrate oder Playern mit hoher Latenz zu reduzieren/eliminieren
v26.21 (Server) v26.21 (Client) – 14.11.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Erhöhte Serverleistung: Der Schwellenwert für die Kombination von Netzwerkbewegungsnachrichten wurde angepasst, was zu durchschnittlich 80 % weniger Netzwerkbewegungsvorgängen führt
- Ein Exploit im Zusammenhang mit der Bewegungsgeschwindigkeit wurde behoben
v26.15 (Server) – 11.11.2023 – Nebenversion für Server
- Verbesserter Serverspeicher
v26.11 (Server) v26.9 (Client) – 07.11.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Einige Exploits behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Kollisionsprofil von Baby-Dinos (und erwachsenen Dinos) nicht aktualisiert wurde, was dazu führte, dass sie durch die Karte fielen
- Es wurde ein Absturz behoben, der manchmal beim Öffnen von Lagerbeständen auftreten konnte
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen Dinos in Höhlen nicht richtig spawnten
- Es wurden einige Fehler behoben, die dazu führten, dass Dinos nicht richtig auf bestimmten Strukturen basierten
- Clients wurden daran gehindert, bestimmte Nanite-Konsolenvariablen zum Ausblenden von Meshes zu verwenden
v26.8 (Server) – 06.11.2023 – Nebenversion für Server
- Ein Spielabsturz mit beschädigten Stammesdaten wurde rückwirkend behoben
- Einige Serverabstürze wurden behoben
- Einige Server-Hänge wurden behoben
v26.3 (Server) v26.6 (Client) – 04.11.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Einige Replikationsprobleme mit Leitern wurden behoben
- Einige Serverabstürze wurden behoben
- Es wurde ein Fehler behoben, der Administratoren daran hinderte, vollständigen Servern beizutreten
v26.2 (Server) v26.2 (Client) – 03.11.2023 – Hauptversion für Server und Clients
- Stellt die ORP- Funktionalität wieder her
- Im PVE ist der Standardwert „true“.
- Einige Replikationsprobleme mit Leitern wurden behoben
- Einige Exploits behoben
- Einige Inkonsistenzen beim Abfeuern von Geschütztürmen wurden behoben
- Erhöhte persönliche Zähmungslimits für Stämme auf Servern
v25.69 (Server) v25.71 (Client) – 03.11.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Einige Serverabstürze wurden behoben
- Die Klonkammer wurde wieder aktiviert
- Einige Exploits behoben
v25.67 (Server) – 02.11.2023 – Nebenversion für Server
- Die Drosselung der Dino-Bewegung und -Replikation wurde angepasst, um eine bessere Leistung bei hohen Spielerzahlen zu erzielen.
v25.61 (Server) v25.62 (Client) – 01.11.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Zuvor deaktivierte Serveroptimierungen wurden nun wieder aktiviert, da der Absturz behoben wurde
- Zusätzliche Serveroptimierungen für das dynamische Navmesh-System
- Es wurden einige Fälle behoben, in denen Kamerabewegungen und Eingaben verloren gehen konnten
- Ein Dino-Spawn-Problem in SP wurde behoben
v25.55 (Server) – 31.10.2023 – Nebenversion für Server
- Ein Exploit wurde behoben
v25.54 (Server) – 31.10.2023 – Nebenversion für Server
- Problem behoben, bei dem sich Dino-Spawner im Laufe der Zeit nicht richtig neu bevölkerten
v25.53 (Client) – 31.10.2023 – Nebenversion für Clients
- Einige Eingabeprobleme im Zusammenhang mit FullscreenWindowed bei niedrigeren als nativen Auflösungen wurden behoben
v25.41 (Server) – 29.10.2023 – Nebenversion für Server
- Einige serverseitige Optimierungen wurden vorübergehend deaktiviert, da es zu dauerhaften Hängen kam. Wird in einem kommenden Patch wieder aktiviert, sobald wir die dauerhaften Probleme behoben haben.
v25.36 (Server) – 29.10.2023 – Nebenversion für Server
- Weitere Untersuchungen zu Server-Hängen
v25.32 (Server) – 28.10.2023 – Nebenversion für Server
- Mehrere Server-Hänge wurden behoben
- Blockierungserkennungscode auf dedizierten Servern aktiviert (kann mit -NoHangDetection deaktiviert werden)
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Strukturen ihre Eigentumsreferenzen verloren, was zu Datenproblemen führte
- Mehrere Abstürze behoben
- Reduzierter Speicherserververbrauch um ca. 250–300 MB (keine Sorge, es kommt noch mehr)
v25.27 (Server) – 28.10.2023 – Nebenversion für Server
- Die Serverleistung wurde verbessert und einige Serverabstürze behoben
v25.27 (Client) – 28.10.2023 – Nebenversion für Clients
- Zusätzlicher Aufprallschutz hinzugefügt
- Verbesserte Leistung
- Leistungsfehler bei beleuchteten Strukturen auf Plattformsätteln behoben
v25.24 und v25.25 (Server) – 27.10.2023 – Nebenversion für Server
- Die Serverstabilität wurde erheblich verbessert, indem die häufigsten verbleibenden Abstürze beseitigt wurden
- Die Serverleistung wurde durch die Optimierung der Multithread-Bewegungslogik leicht verbessert
- Problem behoben, bei dem doppelte Sumpffieber-Buffs angewendet wurden
- TEK Dedicated Storage kann nicht mehr auf Plattformen und Flößen platziert werden, und TEK Turret kann nicht mehr auf Flößen platziert werden (bis wir den Client aktualisieren, sehen sie platzierbar aus, werden aber nicht tatsächlich platziert).
- Ein Absturz wurde behoben
v25.23 – 27.10.2023 – Nebenversion für Kunden
- Es wurden clientseitige Schutzmaßnahmen hinzugefügt, um zu verhindern, dass Spieler inoffizielle Server als gefälschte Offizielle angeben
v25.18 – 27.10.2023 – Nebenversion für Server und Clients
- Steam DRM wurde für den ARK: Survival Ascended Dedicated Server deaktiviert und das anonyme Depot wurde verfügbar gemacht
- Reduzierte Server-RAM-Nutzung um ca. 6 GB
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man endlos kacken konnte
- Einige Zähmungs-Exploits wurden behoben
- Verbesserte Serverleistung durch Optimierung der Spielercharakter- und Dino-Charakterbewegung
- Verbesserte Serverleistung durch Optimierung des Blattwerks
- Verbesserte Serverleistung durch Optimierung der Temperatur
- Richten Sie PSO Preaching ein. Nachdem Sie das Spiel ein zweites Mal ausgeführt haben, treten weniger grafische Probleme auf, da die Shader auf der Festplatte zwischengespeichert werden
- Ein Absturz bei der Charaktererstellung wurde behoben
v25.13 – 26.10.2023 – Nebenversion für Server
- Mehrere Serverabstürze behoben
- Eine BattlEye-Verbindungsunterbrechung während der Filmsequenz wurde behoben
v25.12 – 26.10.2023 – Nebenversion für Server
- Mehrere Serverabstürze behoben
- Ein Exploit mit dem Zielmagnetismussystem wurde behoben
- Die offiziellen PvE- Serverkonfigurationen wurden korrigiert, sodass die richtigen Regeln angewendet wurden (Zerfallszeiten, Strukturverhinderungszonen, gesperrte Strukturen).
- BattlEye auf Steamdeck aktiviert
v25.8 – 26.10.2023 – Nebenversion für Server
- Mehrere Abstürze behoben
- Ein Exploit wurde behoben
- Serverseitige Optimierung für wilde Dino-Bewegungen
- Schwierigkeitsgrad 5 auf offiziellen Servern aktiviert