Update

ARK: Survival Ascended Server Spielefibel Server finden!

Klicke im Multiplayer Bereich auf den Reiter "INOFFIZIELL", tippe dann in die Suche "Spielefibel" ein.

Anschließend einen Haken bei "Spieler Server zeigen" setzen und

dann noch auf "AKTUALISIEREN" drücken. Nun sollten alle Spielefibel Server angezeigt werden.

Quelle:

Update 5 behebt v0.5.2.1

Hallo Pioniere!

Hallo allerseits, der heutige Patch enthält eine Reihe von Fehlerbehebungen für Pfad-/Blocksignale, um einige alte Probleme und einige der neuen Probleme zu beheben, die im letzten Patch eingeführt wurden.

Dieser Patch sollte ziemlich sicher sein, aber wenn wir irgendwie große Fehler eingeführt haben, teilen Sie uns dies bitte auf unserer QA-Seite https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…actorygame.com/ mit. Wir werden sie uns so schnell wie möglich ansehen!

Bis bald wieder <3

FEHLERBEHEBUNG

  • Stationen können nicht mehr innerhalb von Streckenblöcken platziert werden, Streckensignale geben jetzt eine korrekte Fehlermeldung aus, wenn eine Station innerhalb eines Blocks gefunden wird.
  • Kurze Blöcke, etwa 75 % der Größe eines Zugwagens, sollten jetzt mit Wegsignalen funktionieren.
  • Behoben: Wegsignale, die direkt nach einem Bahnhof platziert wurden und fälschlicherweise von Zügen reserviert wurden, die zum Bahnhof fuhren.
  • Wenn sich der Fahrplan ändert und sich der nächste Bahnhof ändert, sollten die Züge jetzt ordnungsgemäß umgeleitet werden.
  • Behoben, dass der Fahrplan „Ungültige nächste Haltestelle“ erhält, wenn die aktuelle Station entfernt wurde, obwohl sie auch die letzte Station auf der Liste ist.
  • Der aktuelle Stopp sollte jetzt für Clients in Multiplayer- oder dedizierten Servern korrekt angezeigt werden.
  • Problem behoben, bei dem Lkw-Stationen in der Mitte der Karte angezeigt wurden

Update 5 Patch v0.5.2.0

Hallo Pioniere!

Hallo nochmal an alle, der heutige Patch bringt eine Menge Fixes von der Experimental-Version auf Early Access, er bringt auch beide Versionen auf Parität.

Einige bemerkenswerte Änderungen gegenüber dem Update sind das Engine-Upgrade auf Version 4.26.2, das Aufheben der Verknüpfung von EOS-Konten, Lokalisierungsupdates, jede Menge Fahrzeug- und Zugkorrekturen und mehr!

NEU

  • Auf Unreal Engine 4.26.2 aktualisiert
  • Das Zurücksetzen des Kontoverknüpfungsstatus von Epic Online Services (EOS) ist jetzt möglich, indem Sie zu Optionen > Online > Kontoverknüpfung zurücksetzen gehen

FEHLERBEHEBUNG

  • Mehrere Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit Problemen mit Streckensignalen und Blocksignalen für Züge
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Fahrzeuge manchmal für Clients verschoben wurden, wenn sie weit von anderen Spielern entfernt waren
  • Problem behoben, bei dem Fahrzeuge durch Geisterbilder stecken blieben
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Benutzeroberfläche für den Pfad des Ladefahrzeugs ungenaue Pfadlängen anzeigte
  • Mehrere kleinere Probleme im Zusammenhang mit der Fahrzeugautomatisierung wurden behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich automatisierte Fahrzeuge manchmal ohne Kraftstoff bewegen konnten
  • Problem behoben, bei dem automatisierte Fahrzeuge manchmal aufhörten, sich zu bewegen, wenn sie kurz nach dem Laden eines Spiels in eine Station einfuhren
  • Problem behoben, bei dem automatisierte Fahrzeuge manchmal weiterfuhren, obwohl sie blockiert waren
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Entfernen eines Fahrzeugziels dazu führte, dass die Kollisionsvermeidung für diesen Pfad nicht mehr funktionierte
  • Problem behoben, bei dem automatisierte Fahrzeuge manchmal in andere automatisierte Fahrzeuge fuhren, die in der Schlange warteten
  • Eine HUD-Meldung wird jetzt jedes Mal angezeigt, wenn ein automatisiertes Fahrzeug vollständig stecken bleibt („Deadlock“)
  • Absturz beim Beenden des Spiels behoben, wenn Vulkan als Renderer verwendet wurde
  • Einige Probleme behoben, bei denen automatisierte Züge vollständig stecken bleiben konnten („Deadlock“)
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Starten eines Spiels mit der Option „Intro überspringen“ und dem anschließenden Laden eines Spielstands dazu führte, dass das Intro auch in diesem Spielstand übersprungen wurde, es sei denn, man beendete das Spiel und startete es zuerst neu
  • Behoben, dass Re-Rail-Hologramme für Züge manchmal verschwanden
  • Behoben, dass Züge und Bahnhöfe nicht die richtige Position auf der Karte und im Kompass anzeigen
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn sich in der Nähe eines nicht automatisierten Fahrzeugs ein Deadlock befand
  • Der Kollisionsvermeidungsabstand für automatisierte Fahrzeuge wurde verringert
  • Absturz für Client im Zusammenhang mit Fahrzeugpfaden behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fahrzeugwegaufzeichnung in Fabriken manchmal das Andocken an Stationen auf Stockwerken über dem Fahrzeug aufzeichnete
  • Es wurden Probleme behoben, bei denen der Factory Cart Schwierigkeiten hatte, die Pfadaufzeichnung abzuschließen
  • Ein Absturz im Zusammenhang mit der Fahrzeugdarstellung auf der Karte wurde behoben

DEDIZIERTE SERVER

  • Behoben, dass der Dedicated Server Crash Reporter nicht richtig funktioniert

LOKALISIERUNG

  • Alle Sprachen mit den neuesten Übersetzungen aktualisiert
  • Aktualisierte Abschlussquoten für Sprachen
  • Aktualisierte Community-Übersetzer in den Credits
  • Behoben, dass Esperanto nicht richtig funktioniert

Update 5 behebt v0.5.1.10

Hallo Pioniere!

Hallo zusammen, es ist schon eine Weile her, aber wir sind zurück mit einigen weiteren Korrekturen und Verbesserungen. Dieser Patch bringt alle Korrekturen aus der neuesten experimentellen Version sowie ein paar weitere neue Dinge, ich hoffe, Sie finden sie alle hilfreich :)

FEHLERBEHEBUNG

  • Absturz behoben, der beim Start auftrat, wenn es einen Fahrzeugweg ohne Ziele gab
  • Hoffentlich wurde ein Fehler behoben, bei dem einige Gebäude manchmal einen kleinen Höhenunterschied auf einigen Fundamenten hatten
  • Absturz im Zusammenhang mit Vehicle Automation for Clients behoben
  • Es wurde ein Fehler in der Benutzeroberfläche des Pfads zum Laden von Fahrzeugen behoben, bei dem das Häkchen „Von diesem Fahrzeug verwendet“ für Clients fehlte
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn das Nobelisk-Munitionsauswahlrad aufgerufen wurde, ohne dass irgendeine Art von Munition im Inventar war
  • Behoben, dass die G-Taste aufgrund eines Konflikts mit der Bindung „Cycle Nobelisk Ammunition“ nicht richtig für „Interagieren“ bindbar war
  • Das Menü Pfad laden/speichern ist jetzt deaktiviert, wenn keine Pfade vorhanden sind
  • Problem behoben, bei dem das Minispiel Productive Packer Deluxe in der Welt hängen blieb, nachdem der HUB demontiert wurde

Benutzeroberfläche

  • Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern nicht erlaubte, das Textfeld im Valve zu verwenden
  • Mathematische Ausdrücke zum Textfeld im Ventil hinzugefügt
  • Sie können jetzt „,“ anstelle von „.“ eingeben. um Dezimalwerte zu addieren
  • Problem, bei dem die Benutzeroberfläche der Vehicle Craft Bench etwas außermittig war – gefixt
  • Das Zugmenü kann jetzt mit Q geschlossen und geöffnet werden

LEBENSQUALITÄT

  • Productive Packer Deluxe ist jetzt immer im HUB verfügbar
  • Es wurde so gemacht, dass Balken keine gültige Etage mehr benötigen

DEDIZIERTE SERVER

  • Verbesserte Stabilität des Paketrouters
  • Verbesserte CPU-Auslastung des Paketrouters
  • Startargument zum Deaktivieren des Paketrouters hinzugefügt
  • -PacketRouting deaktivieren

LOKALISIERUNG

  • Esperanto zum Spiel hinzugefügt (100 % abgeschlossen)
  • Alle Sprachen mit den neuesten Übersetzungen aktualisiert
  • Aktualisierte Abschlussquoten für Sprachen
  • Aktualisierte Community-Übersetzer in den Credits

FICS*MAS-Update-Fixes v0.5.1.8

Hallo Pioniere!

Hallo nochmal an alle, nur ein kleiner Patch, um die Netzwerkoptimierungen rückgängig zu machen, die wir beim gestrigen Patch hinzugefügt haben, was zu allen möglichen Problemen führte, wie z.

Wie immer, wenn wir neue Probleme eingeführt haben, teilen Sie uns dies bitte auf unserer QA-Seite https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…actorygame.com/ mit. Wir werden die Dinge so schnell wie möglich beheben! Wir hoffen, dass dieses Mal alles gut funktioniert™️ haha

Frohe FICS*MAS!, Wir hoffen, euch alle bald wieder zu sehen und wir hoffen, dass ihr weiterhin viel Spaß mit unserem Spiel habt <3

FEHLERBEHEBUNG

  • Alle Änderungen der Netzwerkoptimierung gegenüber dem vorherigen Build rückgängig gemacht, die versehentlich eine Reihe von Problemen für Clients auf Multiplayer- und dedizierten Servern eingeführt haben

FICS*MAS-Update-Fixes v0.5.1.7

Hallo Pioniere!

Hallo allerseits, hier ist ein Patch mit einer Reihe verschiedener Korrekturen, kurz bevor wir in den Urlaub fahren. Hoffentlich werden sie Ihre Erfahrung mit dem Spiel ein bisschen verbessern.

Wie immer, wenn wir neue Probleme eingeführt oder Dinge verbessert haben, teilen Sie uns dies bitte auf unserer QA-Seite https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…actorygame.com/ mit. Wir werden die Dinge so schnell wie möglich beheben!

Frohe FICS*MAS!, bis bald und wir hoffen, dass euch Update 5 und das aktuelle FICS*MAS-Event <3 gefallen haben

Benutzeroberfläche

  • Die Fahrzeugaufzeichnungs-Benutzeroberfläche wurde überarbeitet, kein radiales Menü mehr
  • Alle Fahrzeug-UIs (Züge und Fahrzeuge) werden jetzt standardmäßig mit Q geöffnet

FEHLERBEHEBUNG

  • Einige Fehler wurden behoben, bei denen das Fahrzeug-HUD nicht richtig aktualisiert wurde, wenn eine Aufnahme mittendrin gestoppt wurde, ohne die Schleife zu schließen
  • Behoben, dass Frachtwaggons nicht korrekt geladen/entladen wurden, wenn die Regel auf „Vollständiges Laden/Entladen“ gesetzt war, was dazu führte, dass sie im Andocken stecken blieben, bis die Zwangsaufhebung abgebrochen wurde
  • Behoben, dass Clients die Andocksequenz nicht abbrechen konnten
  • Es wurde behoben, dass die Karte für einige Spieler, die zuvor mehr Bereiche davon freigeschaltet hatten, nicht richtig sichtbar war, und es wurden einige Zukunftssicherheiten hinzugefügt, damit dies hoffentlich nicht wieder vorkommt
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Wartezeiten für automatisierte Fahrzeuge beim Laden eines Spiels zurückgesetzt wurden
  • Fahrzeuge sollten keine Ziele mehr außerhalb von Stationen beanspruchen, wenn sie angedockt sind
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Fahrzeugpausen manchmal länger als beabsichtigt waren, wenn sie weit von einem Spieler entfernt waren
  • Problem behoben, bei dem automatisierte Fahrzeuge im Langstreckenmodus manchmal für den Client nicht mehr synchron waren
  • Fehler behoben, bei dem Fahrzeuge nicht im Andockbereich der LKW-Station platziert werden konnten
  • Absturz behoben, der manchmal auftrat, wenn die Aufzeichnung des Fahrzeugwegs abgeschlossen war
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Rechtsklick auf Coupons beim Aufheben von der AWESOME Sink dazu führte, dass die Hälfte davon verloren ging
  • Behoben, dass bestimmte Maustasten nicht neu gebunden werden konnten

OPTIMIERUNG

  • Netzwerkoptimierungen, die zu einer gewissen Leistungssteigerung auf der CPU-Seite für Server führen sollten
  • Netzwerkoptimierungen, die zu einer gewissen Leistungssteigerung auf Servern führen sollten, auf denen Spiele mit vielen eingebauten Smart Splittern gehostet werden

LOKALISIERUNG

  • Alle Sprachen mit den neuesten Übersetzungen aktualisiert
  • Aktualisierte Abschlussquoten für Sprachen
  • Eine Reihe von Konsistenzkorrekturen
  • Einige Tippfehler behoben

FICS*MAS Update behebt v0.5.1.5

Hallo Pioniere!

Hallo nochmal an alle, nur ein paar kleine FICS*MAS-bezogene Korrekturen und eine UI-Änderung der Netzwerkqualitätseinstellung im Optionsmenü.

In Bezug auf die Netzwerkqualitätseinstellung haben wir vor einiger Zeit die Standardeinstellungen dafür erhöht. Wenn Sie also Probleme haben, sich im Mehrspielermodus zu verbinden, können Sie diese Probleme möglicherweise lösen, indem Sie sie zurück auf Mittel (Standard) oder auf einen höheren Wert erhöhen schlagen vor, die Einstellungen auszuprobieren, um zu sehen, ob es hilft.

Wenn wir ein wichtiges Problem vergessen haben, teilen Sie uns dies bitte auf unserer QA-Seite https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…actorygame.com/ mit . Wir lesen Ihre Kommentare jeden Tag.

Frohe FICS*MAS!, Hoffe ihr habt alle viel Spaß mit dem Update, bis bald <3

FEHLERBEHEBUNG

  • Einige kleinere Fehlerkorrekturen im Zusammenhang mit FICS*MAS

Benutzeroberfläche

  • Beim Umschalten der Netzwerkqualitätseinstellung wurde ein Popup hinzugefügt, das erklärt, dass ein Neustart erforderlich ist, um wirksam zu werden
  • Der Tooltip der Netzwerkqualitätseinstellung wurde aktualisiert und erklärt, was er tut

FICS*MAS-Update-Fixes v0.5.1.4

Hallo Pioniere!

Hier ist ein kleiner Patch mit einigen weiteren Fehlerkorrekturen und einigen FICS*MAS-bezogenen Korrekturen, ich hoffe, sie helfen!

Wenn wir neue Probleme eingeführt haben, teilen Sie uns dies bitte auf unserer QA-Site https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…actorygame.com/ mit . Wir lesen Ihre Kommentare jeden Tag.

PS: Early Access und Experimental wurden vorübergehend wieder auf Parität gebracht, aber wir werden weiterhin Experimental-Patches veröffentlichen, um in Zukunft neue Änderungen oder Funktionen zu testen, die für Early Access zu instabil sind, also wenn Sie sich keine Sorgen über Unerwartetes machen wollen Problemen sollten Sie auf die Early-Access-Version (Standard) umsteigen.

Frohe FICS*MAS!, Danke, dass du unser Spiel genießt <3

FEHLERBEHEBUNG

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Züge, die an einem Bahnhof anlegten, beim Speichern und Laden Trassensignale reservieren konnten
  • Es wurde ein Fall behoben, bei dem Züge, die sich Bahnhöfen mit einem Trassensignal direkt nach dem Bahnhof näherten, immer wieder dasselbe Trassensignal reservierten
  • Behoben, dass Hologramme in einigen Situationen die richtige Position für den Client, aber die falsche für den Host/Server hatten
  • Behoben, dass der MAM-Forschungsbaum „FICS*MAS Holiday Event“ in einigen Szenarien nicht freigeschaltet wurde
  • Fest Spiel brechen Tippfehler auf der Benutzeroberfläche des FICS*MAS-Kalenders

LEBENSQUALITÄT

  • Eine Startoption hinzugefügt, die FICS*MAS und alle anderen saisonalen Events deaktiviert
  • -DisableSeasonalEvents
    (Dies bewirkt dasselbe wie das Ankreuzen von „Disable Seasonal Events“ im Hauptmenü oder „FG.DisableSeasonalEvents 1“ in der Konsole)

FICS*MAS-Update v0.5.1.3


Hallo Pioniere!

Diese Dezember-Weihnachtsinhalte und -Ereignisse wurden Ihnen von gebracht FICSIT Inc. interne Marketingabteilung.

Das Event im Spiel ist in beiden verfügbar Früher Zugang &Experimental
Versionen des Spiels bis zum 18. Januar 2022!

Jegliche Ähnlichkeit mit externen Feiertagen, Feiern, Veranstaltungen, Traditionen, historisch oder zeitgenössisch, und ihren Produkten ist rein zufällig.

Klebenotizzettel

Es ist wieder diese Zeit des Jahres, also kehrt FICS*MAS mit all den alten und einigen neuen Inhalten zurück, was ist da drin, fragen Sie sich? Nun, das ist Teil des Spaßes, denn Sie haben den ganzen Dezember Zeit, um es herauszufinden! Und wenn Sie nicht möchten, können Sie sich auch abmelden, indem Sie auf Hauptmenü > Optionen > Gameplay > Saisonale Ereignisse deaktivieren klicken.

Sie können mit einigen der FICS*MAS-Inhalte beginnen, indem Sie den FICS*MAS-Kalender im HUB und den MAM-Forschungsbaum „FICS*MAS-Feiertagsereignis“ überprüfen.

Einige dieser Inhalte werden erst nach bestimmten Daten verfügbar sein, daher empfehlen wir dringend, nicht weiterzuspringen, da Sie einige dieser Belohnungen nicht erhalten können, wenn Sie dies tun.

Wenn Sie jedoch befürchten, Inhalte zu verpassen, machen Sie sich keine Sorgen, Sie können alle Inhalte rückwirkend nach Ablauf der Daten freischalten, und zwar bis zum 18. Januar 2022.

Wir haben etwas kaputt gemacht? Alles ist schön? Lassen Sie es uns auf unserer QA-Seite https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…actorygame.com/ wissen . Wir lesen Ihre Kommentare jeden Tag.

PS: Early Access und Experimental wurden vorübergehend wieder auf Parität gebracht, aber wir werden weiterhin Experimental-Patches veröffentlichen, um in Zukunft neue Änderungen oder Funktionen zu testen, die für Early Access zu instabil sind, also wenn Sie sich keine Sorgen über Unerwartetes machen wollen Problemen sollten Sie auf die Early-Access-Version (Standard) umsteigen.

Frohe FICS*MAS!, bis bald alle wieder <3

NEU

  • FICS*MAS ist offiziell zurück!
    • Überprüfen Sie den FICS*MAS-Kalender und den MAM-Forschungsbaum „FICS*MAS Holiday Event“, um loszulegen

RENDERER

  • Wenn ein Spiel, das auf DX12 läuft, eine inkompatible Intel-Grafikkarte erkennt, wird es den Renderer stattdessen auf DX11 setzen, um Abstürze beim Start oder Laden aufgrund von DX12-Inkompatibilität zu beheben.
  • Wenn Sie eine Intel-GPU verwenden und das Spiel in DX12 einwandfrei läuft, können Sie es dennoch erzwingen, indem Sie die folgenden Startoptionen hinzufügen:
    • d3d12
    • DX12

FEHLERBEHEBUNG

  • Problem behoben, bei dem der Abbau aller in einem Zugfahrplan aufgeführten Bahnhöfe dazu führte, dass der Fahrplan „Ungültiger nächster Bahnhof“ anzeigte, bis Sie die Zugkonfiguration neu erstellten
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Pausenzeit in der Fahrzeugautomatisierung nicht zurückgesetzt wurde, wenn sie manuell überschrieben wurde
  • Automatisierte Fahrzeuge bleiben beim Entladen angedockt, bis ihr Inventar leer ist

OPTIMIERUNG

  • Änderungen an Prioritäts- und Replikationsperioden für Conveyor-Basisakteure, sollten dazu beitragen, die anfängliche Belastung beim Spawnen um Conveyor zu reduzieren

LEBENSQUALITÄT

  • Emotes können jetzt zur Hotbar hinzugefügt werden, indem Sie die Emote Wheel-Taste gedrückt halten und die gewünschte Hotbar-Slot-Taste drücken
  • Die Positionen „Abbrechen“ und „Aufzeichnung starten/stoppen“ im Fahrzeugaufzeichnungsmenü wurden verschoben, um eine versehentliche Auswahl von „Aufzeichnung stoppen“ zu verhindern
  • „Schneefäustlinge“/„Schneeballhaufen“ entfernt
    • „Schneeball“ gilt jetzt als alternative Nobelisk-Munition. Rüsten Sie den Nobelisk-Detonator aus und drücken Sie „G“, um den Munitionstyp zu wechseln

LOKALISIERUNG

  • Alle Sprachen mit den neuesten Übersetzungen aktualisiert
  • Aktualisierte Abschlussquoten für Sprachen

Update 5 behebt v0.5.1.1

Hallo Pioniere!

Hallo nochmal an alle, wir hoffen, dass ihr alle Spaß mit dem Update habt. Uns sind immer noch einige Probleme aufgefallen, also ist hier ein kleiner Patch für euch alle.

Einige von euch haben einige häufige Probleme (z. B. beschädigte Spieldateien) und die Lösungen dafür wurden in den letzten Patchnotizen möglicherweise übersehen, weil sie so umfangreich sind, also werfen Sie bitte einen Blick auf den Abschnitt „Bekannte Probleme“ in diesem Patchnotes und hoffentlich hilft das weiter!

Wenn Sie immer noch Probleme haben oder wenn wir etwas Wichtiges vergessen oder nach diesem Patch neue Probleme eingeführt haben, teilen Sie uns dies bitte auf unserer QA-Seite https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…actorygame.com/ mit . Wir lesen Ihre Kommentare jeden Tag.

Danke, dass Sie unser Spiel genießen, bis bald <3

FEHLERBEHEBUNG

  • Fahrzeugwegpfeile in der Benutzeroberfläche haben jetzt die richtigen Positionen
  • Ein möglicher Exploit in den Kraftstoffberechnungen von Fahrzeugen wurde behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Züge, die mit niedriger Geschwindigkeit kollidierten, Partikeleffekte spammen konnten, was zu einer schlechten Leistung führte und in einigen Fällen zum Absturz des Spiels führen konnte
  • Gemachte Fahrzeuge nehmen verfügbaren Treibstoff auf, solange sie angedockt sind
  • Die Kraftstoffverbrauchsmetriken in den LKW-Stationen wurden behoben, sodass Pausen und Andockzeiten nicht in der Pfadzeit berücksichtigt wurden
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Fahrzeug im Langstreckenmodus auf unbestimmte Zeit blockiert werden konnte
  • Tracks versuchen nun, sich automatisch neu zu verbinden, wenn eine Verbindung unterbrochen wird, was normalerweise auf Änderungen des Spielstands zurückzuführen ist

DEDIZIERTE SERVER

  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Clients den Server per Spam abfragten. Jetzt sollten wir viel weniger abfragen
  • Einige weitere Probleme mit der Crash-Reporter-Integration wurden behoben

Update 5 ist jetzt erhältlich!


Aktualisierung 5
ist jetzt im guten alten Early-Access-Zweig verfügbar! Wir waren absolut überwältigt von all den kreativen Konstruktionen, die von unserer Community gemacht wurden, seit wir das Update im Experimental-Zweig veröffentlicht haben, und wir sind super begeistert, es endlich über den Stable-Zweig zu bringen, damit mehr Leute es genießen können!

Werfen wir einen Blick auf die Neuerungen in diesem Update! Wenn Sie nach den vollständigen Details suchen, überprüfen Sie die Klebenotizzettel
am Ende dieses Beitrags!

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Kosmetika
Neue kosmetische Bauteile
Wir lieben, was Sie alle mit dem Wenigen, das Sie hatten, aus Ihren Fabriken gemacht haben, aber was wäre, wenn Sie mehr hätten? In Update 5 haben wir neue kosmetische Gebäudeteile hinzugefügt und bestehende überarbeitet: Balken, neue Wände und Fenster, mehr Säulen und Rahmen, die Liste geht noch ein bisschen weiter und Sie können sie vollständig in den detaillierten Patchnotizen unten finden.

Wir haben auch neue Gehwege und Gehwegtreppen sowie eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen, Rampengeländer, hinzugefügt. All dies wird in Kombination mit den Verbesserungen des Bausystems das Aussehen Ihrer Fabriken erheblich verändern. Wir können es kaum erwarten zu sehen, was ihr alle daraus erschaffen werdet!

Zeichen
Besser spät als nie, aber wir fügen dem Spiel endlich Schilder hinzu! Schilder gibt es in verschiedenen Größen, und Sie können sie je nach Schild mit einer Auswahl an Layouts, Symbolen, Anzeigetext und Hintergründen anpassen.

Schilder können einzeln auf einer höhenverstellbaren Stange platziert oder an Lagerbehältern, Wänden und sogar aneinander befestigt werden, um hochgradig individuelle Displays zu erstellen.

Materialien
Wir haben neue Materialien für Fundamente und Wände hinzugefügt, und die neu hinzugefügten Dächer enthalten auch mehrere Materialien. Während wir zuvor FICSIT und Steel Walls hatten, ändert dies, wie diese Gebäude freigeschaltet und verwendet werden. Zum Beispiel werden im AWESOME Shop immer noch neue Formen von Foundations freigeschaltet, und zunächst gibt es sie nur im Standard-FICSIT-Material. Wenn Sie jedoch ein neues Material für Foundations freischalten, was Sie auch im AWESOME Shop tun, können Sie dieses Material auf alle verfügbaren Foundations anwenden.

Sobald Sie ein neues Material freigeschaltet haben, wählen Sie es einfach im Customizer aus, klicken oder halten und malen Sie einfach los! Jedes ausgewählte Material wird nur auf relevante Strukturen angewendet. Es ist eine sichere und einfache Möglichkeit, das Aussehen Ihrer bestehenden Fabriken schnell zu ändern.

Sie können auch von Anfang an Bauteile mit dem gewünschten Material platzieren. Wählen Sie einfach den Materialtyp aus, den das Bauobjekt haben soll, und bauen Sie los! Sie können den Materialtyp sogar an Ihre Hotbar binden, wenn Sie unterwegs sind.

Farben
Farben sind jetzt auch im Customizer genau richtig, da sie die Color Gun vollständig ersetzen. Das bedeutet, dass das Bemalen Ihrer Fabrik auch von der Zugabe von Halt zum Bemalen profitiert, wodurch das Bemalen schneller als je zuvor wird!

Dort finden Sie alle FICSIT-Standardfarben und können Ihre eigenen Farbfelder erstellen und speichern. Danach kannst du sie entweder aus dem Customizer auswählen oder an deine Hotbar binden.

Muster
Pfeile, Linien, Symbole und viele weitere Muster können jetzt mit dem Customizer auf Fundamente gemalt werden! Es gibt insgesamt 58 Muster, die im AWESOME Shop freigeschaltet werden können, die Ihnen helfen, klarere Layouts für Ihre Fabrikhallen zu erstellen.

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Build-Systemverbesserungen

Die Bausysteme von Satisfactory wurden grundlegend überarbeitet, um den Bau von Fabriken und die Produktionseinrichtung schneller und sauberer zu gestalten. Diese Systeme machen einen großen Teil von Satisfactory aus und werden auf viele verschiedene Gebäudeinteraktionen angewendet, daher kann es schwierig sein, sie beim Start von Experimental perfekt zu haben. Wir sind zuversichtlich, dass sie in ihrem derzeitigen Zustand sehr hilfreich sein werden, aber lassen Sie uns wissen, wenn Sie Feedback zu unserer Q&A-Website haben!

Weiche und harte Freigabe
Früher hatten (fast) alle Gebäude eine Baufreigabe, die ein Ineinanderbauen verhinderte. Das haben wir jetzt mit der Einführung von Soft und Hard Clearance geändert!

Gebäude mit Hard Clearance sind alle Gebäude, die über Funktionen wie Konstrukteure, Monteure, Strommasten, Splitter, den HUB usw. verfügen. Sie funktionieren weitgehend wie zuvor und können nicht überlappend gebaut werden.

Gebäude mit weichem Abstand sind kosmetische und strukturelle Bauobjekte sowie Förderbänder und Rohre und können jetzt mit anderen Gebäuden überlappend gebaut werden, um Ihnen mehr Freiheit beim Entwerfen und Bauen Ihrer Fabriken zu geben, entweder für kosmetische Zwecke oder um sie noch kompakter zu machen Fabrikhallen.

Ob Ihre Build-Teile sich gegenseitig durchschneiden oder nicht, liegt ganz bei Ihnen, und wenn Sie dies stört, werden Sie dennoch vom Spiel über eine Build-Warnung auf dem Bildschirm und eine neue Hologramm-Farbsignalisierung benachrichtigt, wenn ein Soft-Clearance-Clipping auftritt Diese Gebäude überlappen sich.

Schnelles Umschalten
Eine weitere Ergänzung des Bausystems ist, dass wir das Schnellwechselsystem beim Bau von Gebäuden verbessert haben.

Wenn Sie zuvor im Baumodus E gedrückt hielten, öffnete sich ein radiales Menü, in dem Sie andere Gebäude des gleichen Typs wie das Gebäude auswählen konnten, das Sie gerade errichteten. Jetzt können Sie einfach auf E tippen, um schnell durch diese Auswahlen zu blättern und zwischen Dingen wie unterschiedlicher Fundamenthöhe, Förderbandgeschwindigkeit oder Maschinentypen zu wechseln.

Zoomen
Wenn Sie es leid sind, einen Fundamentblock nach dem anderen zu bauen, ich weiß, dass ich es bin, können Sie einfach den Baumodus wechseln und zooooop! Dadurch wird das Bauen viel schneller, da Sie jetzt bis zu 10 Bauteile gleichzeitig platzieren können.

Zoomen kann für Fundamente, Mauern und die meisten kosmetischen Bauteile verwendet werden, indem Sie sie einfach horizontal oder vertikal ziehen, aber es ist nicht für Gebäude wie Hersteller und Stromgeneratoren verfügbar.

Der Customizer
Sind Sie es leid, die allzu simple Color Gun zu verwenden? Finden Sie es mühsam, die Farbe für jedes einzelne Fundament oder Wandelement festzulegen? Wünschen Sie sich mehr kosmetische Optionen für Fundamente, Wände und Dächer?

Wir stellen den Customizer vor, eine neue Art, deine Wände, Fundamente und Dächer anzupassen! Nachdem es mit dem AWESOME Shop in Tier 2 freigeschaltet wurde, finden Sie es als neuen Tab im Baumenü. Es ersetzt die Färbefähigkeit von Color Guns und alle Wand-, Fundament- und Dachmaterialien sowie Fundamentmuster können hier gefunden werden, nachdem Sie sie im AWESOME Shop freigeschaltet haben.

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Züge

Signalsystem
Seit wir damals Züge ins Spiel eingeführt haben, wollten wir ein Signalsystem hinzufügen und wir tun es endlich! Es gibt jetzt zwei Arten von Zugsignalen: Blocksignale und Streckensignale. Während ein einzelner Zug auf seinem eigenen Gleis weiterhin einwandfrei funktioniert, erfordern gemeinsam genutzte Gleisanlagen die Verwendung von Signalen, um zu funktionieren.

Blocksignale können entlang der Bahngleise platziert werden, um Streckenabschnitte zu erstellen, die jeweils nur von einem Zug belegt werden können. Sie verhindern hervorragend, dass Ihre Züge zusammenstoßen, berücksichtigen jedoch nicht unterschiedliche Pfade, die durch denselben Block führen, was zu einem Stillstand zwischen Zügen führen kann, die aus verschiedenen Richtungen kommen.

Pfadsignale werden verwendet, um einen Pfad durch einen oder mehrere Blöcke zu reservieren, damit Sie sichere, kollisionsfreie, multidirektionale Kreuzungen erstellen können. Über Trassensignale reservierte Gleise werden erst wieder freigegeben, wenn der Zug, für den sie reserviert wurden, durchgefahren ist.

Kollision
Wenn Sie die Signale nicht nutzen, werden Ihre Züge jetzt miteinander kollidieren und je nach Geschwindigkeit spektakulär entgleisen! Die Nachwirkungen einer Kollision zu beheben ist einfach; Gehen Sie einfach zu einem beliebigen Teil eines entgleisten Zuges und drücken Sie E. Denken Sie daran, dass Sie immer noch Signale hinzufügen oder den Gleisbau anpassen müssen, um zukünftige Kollisionen zu vermeiden!

Fahrpläne
Es gab auch ein Update zur Funktionsweise der Fahrpläne. Sie können jetzt eine grundlegende Logik dafür erstellen, was Ihr Zug tun soll, wenn er an einer bestimmten Station hält, sodass ein Zug möglicherweise nur für eine begrenzte Zeit anhält oder wartet, bis er vollständig geladen ist, und Sie können auch steuern, welche Ressourcen geladen werden sollen oder entladen. Dies eröffnet viele Optionen zum weiteren Anpassen von Zugrouten.

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Fahrzeugverbesserungen
Änderungen des Automatisierungssystems
Es gab ein riesiges Update für die automatisierte Fahrzeugpfadfindung und die sie umgebenden Systeme.

Früher fuhren automatisierte Fahrzeuge blind an ihrem nächsten Wegpunkt, ohne zu überlegen, wohin sie als nächstes fahren würden. Jetzt berücksichtigen Fahrzeuge während der Fahrt bevorstehende Wegpunkte, wodurch ihre Wegführung viel zuverlässiger wird.

Wir haben auch ein grundlegendes Hindernisvermeidungssystem eingeführt, um Fälle zu behandeln, in denen Fahrzeuge auf etwas in ihrem Weg stoßen könnten, Fahrzeuge ihre Route nicht vollständig neu berechnen, aber sie werden ihr Bestes tun, um wieder in Gang zu kommen.

Und in den Fällen, in denen Fahrzeuge vollständig stecken bleiben, sorgt als letzter Ausweg das Fahrzeug-Ghosting dafür, dass die Fahrzeuge auf der Strecke bleiben.

Fahrzeugwege
Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, aufgezeichnete Fahrzeugpfade zwischen Fahrzeugen des gleichen Typs zu speichern und zu laden. Das heißt, wenn Sie beispielsweise eine Route in einem Traktor speichern, können Sie diese Route in einen anderen Traktor laden, um den Durchsatz zu erhöhen, ohne die gesamte Route neu aufzuzeichnen.

Eine weitere Änderung besteht darin, dass eine Route jetzt eine geschlossene Schleife sein muss, sodass sie am selben Punkt beginnt und endet. Um das klarer zu machen, haben wir den ersten Knoten in einem Pfad so geändert, dass er leicht erkennbar ist.

LKW-Stationen
Truck Stations haben jetzt ein neues Modell und einen weiteren Input- und Output-Slot, sodass sich der Durchsatz verdoppelt hat. Auch der Kraftstoffverbrauch in LKW-Stationen ist jetzt viel intelligenter, da die Fahrzeuge nur die Menge an Kraftstoff verbrauchen, die für eine vollständige Schleife erforderlich ist.

Wir haben die Benutzeroberfläche für Truck Stations mit zusätzlichen Informationen wie dem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und dem Lieferdurchsatz aktualisiert, um die Integration in Ihre Fabriken zu vereinfachen.

Übrigens: Fahrzeuge können jetzt lackiert werden! Sogar der Fabrikwagen!

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Kartenaktualisierungen


Nördlicher Wald
Dieser Bereich wurde in Update 5 grundlegend überarbeitet. Es gab einige Überarbeitungen in Bezug auf Beleuchtung und Nebel, sehr geringfügige Änderungen in der Landschaft, aber das Laub hat sich erheblich verändert. Wenn Sie etwas in Northern Forest gebaut haben, erwarten Sie einige Bäume und Büsche in Ihren Fabriken, aber das ist nichts, was Ihre treue alte Kettensäge oder einige Nobelisks nicht reparieren können.

Dünenwüste
Vier neue Orientierungspunkte wurden hinzugefügt, die nördliche Klippenwand hat viel Liebe bekommen und einige zusätzliche kleinere Sets wurden verschönert. Keine größeren Änderungen, die sich auf Ihre Fabriken auswirken sollten, aber einige süße Verbesserungen in diesem Bereich.

Wir haben dort keine Änderungen an den Ressourcenknoten vorgenommen, sodass sie sich alle immer noch an derselben Stelle befinden werden

Höhlen
Sie werden auch eine Änderung an einigen der Höhlen im Spiel sehen, die jetzt eine viel reichhaltigere und mystischere Atmosphäre haben. Nur ein paar Höhlen haben sich in Update 5 geändert, aber das Ziel ist es, diese Art von Behandlung weiteren Höhlen im Spiel zu geben, wenn es vorangeht.

Neue Fabrikmusik
Wir haben auch neue Musik für die Werks-Playlist hinzugefügt. Es gibt insgesamt 5 neue Pausen und 3 neue Tracks in voller Länge. Sie sind großartige Ergänzungen zur Soundlandschaft von Satisfactory, also halte die Ohren offen, während du all die neuen Bauoptionen ausprobierst, und lass uns wissen, was du denkst!

Dedizierte Server
Endlich veröffentlichen wir eine experimentelle Version der Unterstützung für dedizierte Server! Und wenn wir Experimental sagen, meinen wir EXPERIMENTAL. Obwohl wir sie erfolgreich ausführen und viele Fehler beheben konnten, erwarten wir, dass weitere Probleme auftreten, wenn Sie alle anfangen, dedizierte Server zu verwenden. Sie können uns helfen, die Dedicated Server stabiler zu machen, indem Sie sie ausprobieren und uns Ihr Feedback senden.

Informationen zu Dedicated Servern und deren Einrichtung finden Sie im Wiki: https://steamcommunity.com/linkfilter/?ur…dicated_Servers

Detaillierte Patchnotes

Neuer Inhalt

ZEICHEN

  • Schilderanzeigen können mit Layouts, Symbolen, Text, Farbe, Helligkeit, Oberfläche und Hintergründen modifiziert werden
  • Schilder können frei platziert oder an Wänden, anderen Schildern, Lagercontainern und einer kleinen Auswahl anderer Gebäude eingerastet werden
  • Die Höhe des Schildträgers kann durch Blick nach oben oder unten eingestellt werden
  • Schilder sind im AWESOME Shop in verschiedenen Größen erhältlich:
    • 3 Etikettenschilder: 2 m, 3 m und 4 m
    • 3 quadratische Schilder: 0,5 m, 1 m und 2 m
    • Zeichen anzeigen
    • Porträt-Zeichen
    • Kleine Werbetafel
    • Große Werbetafel

ANPASSER

  • Der Customizer ist eine neue Hauptregisterkarte im Baumenü. Die Standard-Registerkarte im Build-Menü heißt jetzt „Builder“.
  • Drücken Sie X, um standardmäßig zu öffnen
    • Wenn Sie im Build-Menü Q/X drücken, wechseln Sie zwischen den Registerkarten Builder und Customizer
  • Freischaltbar in Tier 2, „Resource Sink Bonus Program“, zusammen mit dem AWESOME Shop und Farbkartuschen
  • Materialien und Muster können im neuen „Customizer“-Bereich des AWESOME Shops erworben werden
  • Materialien, Farben und Muster können aus dem Customizer-Menü ausgewählt werden, sie können auch auf der Hotbar für schnellen Zugriff platziert werden
    • Durch die Auswahl eines Materials, einer Farbe oder eines Musters können diese auf ein gültiges Gebäude angewendet werden, und die Eingabe kann für eine kontinuierliche Anwendung gedrückt gehalten werden
  • Materialien sind für Wände, Fundamente (einschließlich Rampen) und Dächer verfügbar:
    • 3 Wandmaterialien: FICSIT, Beton und Stahl
    • 5 Grundmaterialien: FICSIT, Beton, Grip Metal, Coated und Asphalt
    • 4 Dachmaterialien: FICSIT, Teer, Stahl und Glas
  • Muster können auf jedes Gebäude in der Kategorie „Fundament“ des Baumenüs gemalt werden.
  • Muster verwenden den sekundären Farbplatz des Farbfelds, das auf ihre Grundierung angewendet wird.
  • In den folgenden Paketen sind insgesamt 58 verschiedene Muster verfügbar:
    • Pfeilmuster
    • Zahlenmuster
    • Fabrikzonenmuster
    • Transport-Icon-Muster
    • Factory-Icon-Muster
    • Pathway-Muster
    • Durchgezogene Linienmuster
    • Gepunktete Linienmuster
  • Der Abschnitt „Farbe“ enthält jetzt Standardmuster für Fabrik, Rohre, FICSIT-Fundamente und Betonwände und -fundamente

KOSMETISCHE BAUSTEINE

  • Balken
    • Metallstrahl
    • Gemalter Strahl
    • Balkenverbinder
    • Strahlunterstützung
  • Schräge Wände
    • 2 geneigte Wände: 4m und 8m
    • 2 geneigte Eckwände: 4 m und 8 m
  • Neue Fenster
    • Hex-Frame-Fenster
    • Vollbildfenster
  • Neue Rahmentypen
    • Rahmenrampe
    • Invertierte Rahmenrampe
    • Rahmenwand
    • Rahmenboden
  • Neue und überarbeitete Säulen
    • Überarbeitete Metallsäulen und Big Pillar Support
    • Die Säulenoberseite entfernt. Die Säulenstütze deckt jetzt sowohl das Basis- als auch das Topcase ab
    • Kleine Metallsäule und kleine Säulenstütze
    • Kleine und große Rahmensäule
    • Kleine und große Betonsäule
  • Automatisiertes Tor
    • Öffnet und schließt automatisch
  • Tür nacharbeiten
    • Jetzt haben Sie echte Türen im Rahmen, die sich automatisch öffnen und schließen und auf verschiedene Zustände konfiguriert werden können
  • Rampenwände
    • 1-, 2-, 4- und 8-Meter-Überfahrwände
    • 1-, 2-, 4- und 8-Meter umgekehrte Rampenwände
  • 1 Meter Wand
  • Dächer
    • Flache, 1-, 2- und 4-Meter-Versionen
  • Neue Geländer
    • Winkel automatisch, wenn es an Rampen geschnappt wird
  • Neue Laufstege
    • Gerade, Ecke, T-Kreuzung, Kreuzung, Rampe und Treppe.

DEDIZIERTE SERVER

EMOTE

  • 7 neue Emotes hinzugefügt:
    • Gesichtspalme
    • Felsen
    • Papier
    • Schere
    • Punkt
    • Welle
    • Herz

Inhaltliche Änderungen

SYSTEM BAUEN

  • Zoomen
    • Sie können jetzt in den Zooming-Baumodus wechseln, indem Sie auf R tippen, um zwischen den Baumodi zu wechseln, oder indem Sie R gedrückt halten, um das Auswahlrad aufzurufen. Auf diese Weise können Sie bis zu 10 Teile in eine der vier Himmelsrichtungen bauen.
    • Es gibt auch einen vertikalen Modus, der für bestimmte Gebäude wie Fundamente nützlich ist, um sie übereinander anstatt in einer Richtung zu bauen.
  • Weiche und harte Freigabe
    • Gebäude mit Funktionen wie Konstrukteure, Monteure, Strommasten, Splitter, The HUB und andere haben eine harte Freigabe, was bedeutet, dass sie nicht übereinander oder übereinander gebaut werden können
    • Kosmetische Gebäude, Förderbänder und Rohre haben einen weichen Abstand, was bedeutet, dass sie auf oder über sich selbst oder einem beliebigen Gebäude gebaut werden können, aber die Meldung „Überlappt den Abstand anderer, es kann zu Clipping kommen“ angezeigt wird
  • Schnelles Umschalten
    • Sie können jetzt auf E tippen, um zwischen den verfügbaren Quick Switch-Auswahlen zu wechseln. Sie können immer noch E gedrückt halten, um stattdessen das Radialmenü aufzurufen
  • Fundamente können jetzt in 45º-Grad-Schritten gedreht werden und Sie können STRG gedrückt halten, um noch mehr Winkel fein abzustimmen

ZÜGE

  • Du kannst jetzt A oder D drücken, um zwischen Gleisen an einer Kreuzung zu wählen, während du eine Lokomotive fährst.
  • Blocksignale wurden hinzugefügt
  • Wegsignale wurden hinzugefügt
  • Die Züge kollidieren nun miteinander und können durch Drücken von E wieder aufgegleist werden
  • Fahrpläne wurden überarbeitet
  • Sie können jetzt eine grundlegende Logik dafür zuweisen, was Ihre Züge tun sollen, wenn sie an einem Bahnhof halten
  • Bahnhofsvisualisierungen wurden aktualisiert
  • Neue Optik für die Zugweichen

FAHRZEUGE

  • Fahrzeuge können nun lackiert werden
  • Aktualisierte LKW-Visuals
  • Aktualisierte Grafik der LKW-Station
  • Die Fahrzeugerfassung wird nun abgeschlossen, indem zum ersten erstellten Knoten zurückgefahren wird
  • Die KI-Überholung von selbstfahrenden Fahrzeugen berücksichtigt jetzt mehr als nur den nächsten Wegpunkt und vermeidet Hindernisse, wenn sie sich zum Ziel bewegen
  • Ein Warteschlangensystem zwischen selbstfahrenden Fahrzeugen wurde hinzugefügt, damit sie sich an Truck Stations und auf ihren Routen nicht begegnen
  • Das Verhalten des selbstfahrenden Pfads des Fahrzeugs wurde ebenfalls überarbeitet
  • Die Fahrzeuge werden nun versuchen, sich als letzten Ausweg zu lösen, um sicherzustellen, dass sie wieder auf ihre Route zurückkehren
  • Sie können jetzt aufgezeichnete Fahrzeugwege für Fahrzeuge des gleichen Typs speichern und laden
  • Der Truck Station wurden zusätzliche Input- und Output-Slots hinzugefügt
  • Fahrzeuge nehmen jetzt nur die richtige Menge an Kraftstoff von einer Tankstelle, die für eine vollständige Fahrt benötigt wird, und ihnen geht der Kraftstoff nicht aus, selbst wenn sie stecken bleiben oder sich verlaufen
  • Die Benutzeroberfläche der LKW-Station wurde aktualisiert, um den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch und den Lieferdurchsatz anzuzeigen
  • Gespeicherte Fahrzeugpfade können auf der Karte in der Vorschau angezeigt werden, während Sie sich im Menü „Pfad-Fahrzeug laden“ befinden

AUSGLEICH

  • Die Farbkanone wurde aus dem Spiel entfernt
  • Der MAM-Forschungsbaum „Blütenblätter“ wurde aus dem Spiel entfernt
  • Das Färben erfordert jetzt keine Farbkartuschen mehr, sondern ist stattdessen kostenlos, also kein Schleifen von Blütenblättern mehr, nur um die Fabrik zu färben
    • Stattdessen verwenden Muster die Farbkartuschen
    • Die Option „Muster entfernen“ erstattet die Farbkartuschen, wenn sie zum Entfernen eines Musters verwendet werden
  • AWESOME Shop Schematics verwenden jetzt Abhängigkeiten, was bedeutet, dass sie nicht zum Kauf verfügbar sind, bis der Spieler die richtigen Zutaten freigeschaltet hat
    • IE Das „Stahlwandmaterial“ wird nicht im Shop angezeigt, bis „Grundlegende Stahlproduktion“ freigeschaltet wurde
    • Dies gilt für eine Reihe von Gegenständen wie Schilder, Lichter und viele ästhetische Bauteile und Materialien, die fortschrittlichere Ressourcen verwenden, wobei die häufigsten Quarzkristalle, Quickwire, Silica und Stahlträger sind
  • Zeichen erfordern Quarzkristalle
    • Beachten Sie auch, dass der Kristalloszillator und die erweiterte Stahlproduktion freigeschaltet werden müssen, um die Werbetafeln freischalten zu können
  • Farbkartuschen wurden jetzt zusammen mit dem AWESOME Shop und dem Customizer im Rahmen des Resource Sink Bonus Program-Meilensteins auf Tier 2 verschoben
  • Glass Foundation wurde in Glass Frame Foundation umbenannt und in die Kategorie Architektur > Rahmen verschoben
  • Der Abfall, die Streuung und die Projektilkurve von Rebar Gun und Rifle wurden aktualisiert
  • Dem Baumenü wurde eine neue Kategorie mit dem Titel Architektur hinzugefügt, und die folgenden Gebäudetypen wurden hinzugefügt
    • Rahmen
    • Dächer
    • Balken
    • Säulen
    • Anhänge
    • Laufstege
    • Gehwege
  • Reorganisation des AWESOME Shops mit den neuen Kategorien Architecture und Customizer.
  • Änderungen der Baukosten:
    • Lichter erfordern jetzt Quickwire und benötigen keine Quarzkristalle mehr
    • Lights Control Panel erfordert jetzt KI-Begrenzer und keine Quarzkristalle mehr
    • Das Customizer-Material bestimmt teilweise die Baukosten für Wände, Fundamente und Dächer.
      • Diese Kosten betragen immer 2 Stück des vom jeweiligen Material verwendeten Teils
      • Beim Materialwechsel werden die Kosten des vorherigen Materials erstattet
    • Die Kosten für Fundamente und Rampen wurden auf die konstanten Kosten von 5 Beton + Materialkosten geändert
    • Wandkosten (ohne Fenster) wurden auf die einheitlichen Kosten von 2 Beton + Materialkosten geändert
    • Windows erfordert jetzt Silica
    • Dächer kosten 3 Beton + Materialkosten
    • Das Färben erfordert keine Farbkartuschen mehr und kann stattdessen jetzt kostenlos verwendet werden
    • Muster kosten immer 1 Farbkartusche
      • Bei Verwendung der Musterentfernung wird die Farbkartusche zurückerstattet
    • Rahmen kosten jetzt Stahlträger
    • Big Metal Pillar kostet jetzt 3 Beton und 2 Eisenplatten statt 6 Beton
    • Big Pillar Support kostet jetzt 5 Beton statt 6
    • Glass Frame Foundation kostet jetzt 2 Stahlträger und 5 Beton
    • Einige AWESOME Shop-Freischaltungen haben eine geringfügige Änderung ihrer Couponkosten erfahren
    • Maximale Silica-Stapelgröße von 100 auf 200 erhöht, Silica-Beschreibung aktualisiert
    • Die Menge an Holz, die durch Kettensägen von Kiefern im Nordwald gewonnen wird, wurde erhöht

FABRIK

  • Zwei neue Varianten für die Aufbewahrungsbox hinzugefügt:
    • Medizinische Aufbewahrungsbox
    • Aufbewahrungsbox für Gefahren
  • Löcher im Boden des Förderbandes. Kann an Fundamenten befestigt werden, damit Förderbänder hindurchfahren können
  • Hyper Tube Bodenlöcher. Kann an Fundamenten befestigt werden, damit Hyperröhren hindurchgehen können
  • Pipeline-Bodenlöcher. Kann an Fundamenten befestigt werden, damit Pipelines durch sie hindurchgeführt werden können
  • Mesh und Texturen für die Build Gun aktualisiert
  • Aktualisierte Texturen auf Pipeline-Pumpen

WELT

  • Nördlicher Wald
    • Gründliche Laubüberholung
    • Beleuchtung und Nebel überarbeitet
    • Kleine Landschaftsveränderungen
  • Dünenwüste
    • 4 neue Orientierungspunkte hinzugefügt
    • Krater hinzugefügt
    • Die nördliche Klippenwand poliert
  • Höhlen
    • Generalüberholung für ein paar Höhlen

KLANG

  • 8 Musiktitel zur Fabrik-Wiedergabeliste hinzugefügt (spielt nur in der Nähe von Fabrikgebäuden)
    • 5 neue Pausentracks (je ca. 2 Minuten)
    • 3 neue Tracks in voller Länge (jeweils 7-8 Minuten)

Benutzeroberfläche

  • Aktualisierte Tastenbelegungsinformationen für alle HUDs
  • Vorhandene Symbole in allen Benutzeroberflächen aktualisiert
  • Die Benutzeroberfläche der LKW-Station wurde aktualisiert
  • Zug-UI wurde aktualisiert
  • Die Benutzeroberfläche der Fahrzeugstation wurde aktualisiert
  • Das Selbstfahrmenü des Fahrzeugs wurde aktualisiert
  • Überarbeitete Benutzeroberfläche für Flüssigkeiten/Leitungen
  • Viele Optimierungen auf breiter Front für die gesamte Benutzeroberfläche
  • Kleinere Anpassungen an Benennung und Beschreibungen im Baumenü
  • Hotbar zeigt jetzt Zahlen von 1 bis 0 an, da es auf einer Tastatur keine „10“ gibt
  • Überholter programmierbarer Splitter und Smart Splitter UI
  • Der Spielfortschritt wird jetzt im HUD oben rechts angezeigt und kann im Optionsmenü deaktiviert werden
  • Text unter Symbolen in Radialmenüs ist jetzt standardmäßig ausgeblendet, kann im Optionsmenü aktiviert werden
  • Der Hintergrund des Newsfeeds (Hauptmenü) ist jetzt dunkler und halbtransparent, um die Lesbarkeit zu verbessern
  • Die Option „Pfad löschen“ wurde vom Fahrzeugrad entfernt, da Sie jetzt „Aufzeichnung abbrechen“ verwenden können, um dasselbe zu tun

LEBENSQUALITÄT

  • Farbe und Texturen der Power Slugs wurden aktualisiert, um sie für mich leichter unterscheidbar zu machen
    • Green Power Slugs sind jetzt Blue Power Slugs
  • Das Antippen von E ermöglicht jetzt das schnelle Wechseln von Buildables innerhalb derselben Kategorie, das Halten von E öffnet ein radiales Menü.
  • Sie können Ihre FPS jetzt im Optionsmenü auf eine bestimmte Zahl sperren
  • Sie können jetzt die Lautstärke jedes Fabrikgebäudes und jeder Spielerausrüstung manuell und individuell nach Ihren Wünschen anpassen
  • Wenn Sie im Modus „Massenzerlegung“ die „Maustaste 4“ (seitliche Taste) gedrückt halten, bleibt entweder der häufigste oder der erste Gebäudetyp zum Zerlegen ausgewählt
    • Dies macht es einfacher, versehentliche Auswahlen beim Massenabbau eines bestimmten Gebäudetyps auszuschließen
  • Hotbars können jetzt gewechselt werden, während die Build Gun gezogen ist
  • Gehwege können jetzt an Wänden einrasten
  • Die Verknüpfungen unten rechts im HUD wurden aktualisiert, um alle gängigen Aktionen anzuzeigen
  • Einige Standard-Shortcuts wurden geändert:
    • Die Standardtastenbelegung für Taschenlampen ist jetzt B
    • Die Standardtastenbelegung der Karte ist jetzt M
    • Die Standard-Codex-Tastenbelegung ist jetzt O
  • Option zum Deaktivieren der Mausglättung im Menü „Optionen“ hinzugefügt
  • Fahrzeuge können jetzt auf die gleiche Weise wie Gebäude mit der Waffe bauen/zerlegen gesampelt werden
  • Sie können wissen, dass Sie STRG gedrückt halten, wenn Sie mit einem anderen baubaren Objekt derselben Kategorie über eine Wand schweben, um sie zu ersetzen, anstatt daran zu schnappen (d. h. wenn Sie auf eine Wand zielen, während ein Fenster draußen ist, rastet es normalerweise ein, aber das Halten von STRG platziert es in der dieselbe Stelle wie die Wand statt)
  • Conveyor Lifts haben jetzt einen alternativen Baumodus namens Reversed, der die Richtung des Bandes für den Eingang/Ausgang umkehrt
  • Sie können jetzt Gebäude abwählen, die Sie mit Massenabbau ausgewählt haben, indem Sie auf das jeweilige Gebäude zielen und STRG drücken
  • Sie können jetzt die Farben für alle Hologramme im Menü Optionen individuell ändern. (Hologramm, Zerlegen, Hard Clearance, Soft Clearance)
  • Geändert, sodass die Fangrichtlinien immer angezeigt werden (Die grüne Linie zum Ausrichten an Ein-/Ausgängen)
  • Die Farben der Einkaufsliste sind jetzt klarer zu unterscheiden
  • Es wurde eine generische Weltrasterausrichtung für Fundamente implementiert, indem STRG gedrückt gehalten wird, wenn sie platziert werden
  • Wände können jetzt gedreht werden, wenn sie verbessert werden
  • „Misophonie-Modus“ unter Audiooptionen hinzugefügt, dies ersetzt „mampfende“ Geräusche durch Geräusche, die nicht erzeugt oder mit menschlichen Interaktionen verbunden sind
  • Ziemlich deutlich erhöhte Netzwerk-Skalierbarkeitsoptionen. Dies sollte bei übermäßigen Ladezeiten bei größeren Speicherständen und für Spieler helfen, die ihre Netzwerkeinstellungen noch nie geändert haben. (Gameplay > Netzwerkqualität)
  • Verbessertes Feedback beim Kauf eines Artikels im AWESOME Shop

RENDERER

  • DX12 zum Standard-Grafik-Renderer gemacht. Wenn es nicht unterstützt wird, sollte das Spiel immer noch standardmäßig DX11 verwenden. Das Optionsmenü zeigt möglicherweise DX12 als ausgewählt an, obwohl DX11 in diesen Fällen aktiv ist. (Bekannter Fehler, wird bald geändert)
  • Vulkan jetzt wieder als experimenteller Renderer im Optionsmenü verfügbar

OPTIMIERUNG

  • Updates für viele LODs
  • Alle Wände und Fundamente sind jetzt besser optimiert
  • Conveyor-Renderer-Optimierungen
  • Tick-Optimierungen ab Werk

LOKALISIERUNG

  • Alle Sprachen mit den neuesten Übersetzungen aktualisiert
  • Aktualisierte Abschlussquoten für Sprachen
  • Eine Reihe von Textproblemen, Tippfehlern und Inkonsistenzen wurden behoben
  • Aktualisierte Sprachabschlussraten in der Sprachmenüauswahl
  • Die arabische Schriftart wurde in eine besser lesbare geändert
  • Eine Reihe von Tippfehlern, Leerzeichen und eine Reihe von Inkonsistenzen wurden behoben
  • Umstrukturierte Formatierungsmuster, um eine übermäßige Textoptimierung zu vermeiden, und die Verwendung vollständigerer Phrasen, um die Übersetzung zu vereinfachen

FEHLERBEHEBUNG

  • Behoben, dass Fahrzeuge unter der Welt verschwinden
  • Fahrzeuge, die unter der Welt verschwunden sind, aber noch auf der Karte sichtbar waren, wurden zurückgebracht
  • Blade Runners und der medizinische Inhalator werden jetzt korrekt angezeigt, wenn sie in allen FOVs ausgerüstet sind
  • Viele Änderungen am Einrasten sowohl für Hologramme als auch für Gebäude (Teilen Sie uns mit, wenn etwas nicht mehr funktioniert oder in der Vergangenheit besser funktioniert hat)
  • Behoben, dass Clearance-Boxen hängen blieben, wenn man die Build Gun verließ, nachdem man Quick Switch verwendet hatte
  • Es wurde behoben, dass Lagerboxen in Fahrzeugen manchmal nicht interagierbar waren
  • Eine Reihe von text- und lokalisierungsbezogenen Fehlern wurde behoben