Update 2.0 Newsflash - Crew-Verbesserung und die aktualisierten Fraktionsgebiete

Crew-Verbesserungen


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Die Suche nach bestimmten Besatzungsmitgliedern kann manchmal nervig und zeitaufwändig sein. Vor allem, wenn man schon mehrere Sektoren durchflogen hat, um die richtigen Besatzungsmitglieder anzuheuern, nur um festzustellen, dass man nun plötzlich einen General vermisst. Deshalb haben wir den Umgang mit höheren Offizieren verbessert, damit Sie künftig nicht mehr unzählige Stationen anfliegen müssen, um Ihr Schiff effektiv zu bemannen.

Als erstes haben wir die separaten Berufe für höherrangige Offiziere entfernt. Sobald die Anzahl der Besatzungsmitglieder eines bestimmten Berufs so stark ansteigt, dass sie nun einen Vorgesetzten benötigen, befördert Ihre Besatzung automatisch einen ihrer Kollegen aus diesem Berufsstand in einen höheren Rang.

Wir haben auch die Crew effektiver gemacht. Im Vergleich zu früher benötigen Sie nur noch halb so viele Besatzungsmitglieder, um Ihr Schiff einsatzbereit zu machen, da jeder von ihnen jetzt doppelt so viele Mitarbeiter hat. Aber gute Mitarbeiter haben ihren Preis und die neue Crew weiß, was sie wert sind und verlangt ein doppelt so hohes Gehalt wie zuvor.

Im Gegenzug sind sie auch bereit, unter härteren Bedingungen zu arbeiten. Eine niedrigere Moral wirkt sich nicht mehr unmittelbar auf die Belegschaft aus, auch wenn die Moral etwas schneller sinkt als zuvor, wenn Sie nicht genügend Besatzungsquartiere haben oder Ihre Besatzung nicht bezahlen. Aber wenn Sie die Moral auf 0% sinken lassen (Sie sollten sich schämen, sie so schlecht zu behandeln!), werden alle Besatzungsmitglieder Ihres Schiffes sofort streiken. Sie verlassen das Schiff jedoch nicht mehr, sondern verweigern einfach die Arbeit, bis das Problem behoben ist.

Fraktionsgebiete


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Wir wollen die Fraktionen interessanter machen und ihnen mehr Tiefe geben. Derzeit bestehen die Fraktionen aus einem einfachen Territorium und das entspricht nicht unserer Vorstellung von wachsenden und lebenden Zivilisationen. Zukünftig wird jede Fraktion daher einen zentralen Bereich und einen äußeren Bereich haben, die sich optisch und haptisch deutlich voneinander unterscheiden.

Jede Fraktion hat einen zentralen Bereich um den Heimatsektor, der sehr dicht besiedelt ist und gewisse Vorteile für euch hat. Es gibt bessere Handelsmöglichkeiten aufgrund der vielen Fabriken und anderen Stationen, die durch ein engmaschiges Gate-Netzwerk gut verbunden sind. Außerdem sind die zentralen Gebiete der Fraktionen sehr gut geschützt, was Piratenangriffe in diesen Gebieten weniger wahrscheinlich macht.

Das Gebiet der äußeren Fraktion ist eher dünn besiedelt, aber Sektoren wie Asteroidenfelder oder andere (mehr oder weniger willkommene) Überraschungen sind dort viel wahrscheinlicher.

In den meisten Fällen betreten Sie beim Betreten des Territoriums einer unbekannten Fraktion zuerst deren äußeres Gebiet, wo Sie nur auf einige ihrer Schiffe und Stationen stoßen. Dort können Sie sie einschätzen, um zu entscheiden, ob Sie tiefer in ihr Territorium vordringen möchten, um möglicherweise neue Verbündete zu finden, oder ob Sie sich lieber von ihnen fernhalten.

PS: Die verbesserten Fraktionsgebiete sind mit bestehenden Spielständen kompatibel!


Quelle: