Wir wissen Ihre Geduld zu schätzen, während wir das Feedback verarbeitet und uns mit unseren Partnern beraten haben, um unsere bevorstehenden Pläne zu überarbeiten. Wie immer sind wir sehr dankbar, eine so leidenschaftliche Spielerbasis zu haben, und wir hören und verstehen Ihre Bedenken. Wir haben uns entschieden, einige Änderungen vorzunehmen und zusätzliche Informationen darüber bereitzustellen, warum wir diesen Ansatz verfolgen. Bitte haben Sie also etwas Geduld, wenn wir einige Punkte ansprechen.
Preispunkt und Bundle
Das Wichtigste zuerst, wir verschrotten das ARK Respawned Bundle. Unsere Absicht dahinter war, ein Paket bereitzustellen, bei dem Sie im Wesentlichen zwei Produkte zum Preis von einem erhalten. Im Nachhinein nicht der beste Schachzug. Unser Böses; Wir erkennen, dass die Kombination von ARK Survival Ascended mit ARK 2 und das Erfordernis weiterer DLC-Upgrades nicht optimal war, insbesondere da Sie ARK 2 nicht beurteilen könnten, da noch kein Gameplay oder Inhalt verfügbar wäre.
Hier sind unsere neuen Pläne:
ARK: Survival Ascended wird jetzt ein eigenständiges Paket sein, das auf jeder Plattform (PC Windows/Steam, Xbox Series S/X und PlayStation 5) für 59,99 $ veröffentlicht wird . Das Paket enthält die folgenden integrierten Inhalte (nicht separat erhältlich), die jeweils neu gemastert und für die nächste Generation geändert wurden:
- Die Insel (veröffentlicht zum Start)
- Survival of the Fittest: The Island & Scorched Earth Kartenvarianten (bei Launch veröffentlicht)
- Verbrannte Erde (Beim Launch veröffentlicht)
- Aberration (veröffentlicht bis Q4 2023)
- Aussterben (veröffentlicht bis Q1 2024)
- Genesis Teil 1 (veröffentlicht bis Q1 2024)
- Genesis Teil 2 (veröffentlicht bis Q2 2024)
- Alle von der Community erstellten Karten sollen im Laufe der Zeit im Jahr 2024 veröffentlicht werden (Fjordur, Ragnarok, The Center, Lost Island, Valguero, Crystal Isles).
Kein abwärtskompatibles kostenloses Update mehr?
Als wir zum ersten Mal überlegten, ein Unreal 5-Upgrade durchzuführen, planten wir zunächst, nur die Switch-Version des Spiels zu portieren und die für diese Hardware erforderlichen „grafischen“ Einschränkungen aufzuheben. Wir wollten das Potenzial der neuen Technologie nicht maximieren, wir wollten keine neuen Gameplay-Änderungen einführen, und wir wollten keine kritischen Designänderungen vornehmen, die sich auf vorhandene Speicherdaten ausgewirkt hätten.
Nach sorgfältiger Überlegung, was das beste Ergebnis für diejenigen wäre, die ARK: Survival Evolved mögen und es in den kommenden Jahren weiterhin genießen möchten, entschieden wir, dass unser ursprünglicher Plan nicht ausreichen würde. Wir möchten Ihnen ein immergrünes klassisches ARK-Erlebnis bieten, das im Laufe der Zeit auf einer bereinigten Codebasis weiter wachsen kann und die neuen technologischen Fortschritte nicht nur in der Branche, sondern auch in dem, woran wir mit ARK arbeiten, nutzt 2.
Wir haben nicht versucht, Sie mit früheren Kommentaren in die Irre zu führen; unsere Pläne und allgemeinen Absichten änderten sich. Sie fragen sich wahrscheinlich, warum wir diese Upgrades nicht am ursprünglichen ARK: Survival Evolved (ASE) vornehmen? Ehrlich gesagt wäre es nicht realisierbar. Viele der Änderungen, die wir in ARK: Survival Ascended vornehmen, werden viele Aspekte des Spiels betreffen; Es macht gespeicherte Daten ungültig, einige Mods funktionieren möglicherweise nicht, einige Dinge spielen sich möglicherweise nicht mehr so wie zuvor, und wir wollten diese Erfahrung nicht für diejenigen ändern, die es bevorzugen oder nicht aktualisieren können.
Dies wirkte sich auch auf unsere Entscheidung aus, das offizielle ASE-Netzwerk am 31. August, kurz vor dem ASA-Start, offline zu schalten. Obwohl ASE-Beamte die Minderheit der Spieler auf ARK repräsentieren, ist es eine engagierte und leidenschaftliche Gruppe mit Bindungen an ihre Basen, Zähmungen und Charaktere, und es kann nicht einfach sein, zu sehen, dass dies verschwindet. Obwohl wir wissen, dass dies nicht dasselbe ist, hoffen wir, dass die Bereitstellung der Speicherstände für die inoffizielle Verwendung dazu beiträgt, den Verlust zu verringern. Unsere Begründung für diese Entscheidung ist, dass diese Server im Wesentlichen auf alter Technologie basieren und erhebliche Entwicklungsressourcen und Zeit für den Betrieb und die Wartung unserer Teams erfordern. In einigen Fällen sind die Probleme ohne ein umfassendes Upgrade nicht so einfach zu lösen. Zusätzlich,
ASE wird weiterhin für diejenigen verfügbar sein, die sich dafür entscheiden; Dazu gehören Multiplayer durch inoffizielle/von Spielern gehostete Sitzungen, die endlose Menge an Mods im Steam-Workshop und alle Spielinhalte, wie Sie sie derzeit kennen. All das wird bleiben, aber nach 8 Jahren Entwicklung müssen wir die schwierige Entscheidung treffen, ASE und das offizielle Netzwerk einzustellen, um diese wirklich langfristige und immergrüne Version des Spiels durch ARK: Survival Ascended bereitzustellen.
Wir werden ASE diesen Juni mit einem letzten Inhaltsupdate zu unserem 8. Jubiläum verabschieden und die von den Fans gewählte Kreatur veröffentlichen: Rhyniognatha ! (Halten Sie nächste Woche Ausschau nach dem Dossier)
Wir planen, ARK: Survival Ascended mit neuen Funktionen (einschließlich zum Start), Content-Drops, Kreaturen, Gegenständen, Strukturen und DLC zu unterstützen. Unsere Roadmap deckte einige dieser geplanten Änderungen ab, und wir sagten, dass es noch mehr geben würde, und hier ist eine weitere Vorschau:
- Überarbeitung des dynamischen Navigationsnetzes und der Wegfindung für Kreaturen (AI-Wegfindung)
- Fotomodus
- Nvidia-DLSS
- Dino/Baby-Management QOL
- Wilde Babys
- Snap-Point-Verbesserungen (neue Snaps, Logikverbesserungen)
- Verbesserungen bei der Charaktererstellung und -anpassung
- Plattformübergreifender Multiplayer & vollständiges Blueprint-Modding (Ich weiß, dass wir das bereits erwähnt haben, aber wir meinen es ernst, es passiert auf PC und Konsolen beim Start, und wir haben es intern mit der Overwolf-Technologie zum Laufen gebracht – dies verändert die Natur des Konsolenerfahrung).
Und diese Liste ist nicht vollständig. Wir hoffen, noch mehr zu erledigen, und der einzige Grund, warum wir im Moment nicht alle diese Details behandeln, ist, dass wir noch daran arbeiten. Es erfordert eine beträchtliche Menge an Ressourcen und Zeit im Studio, und wir möchten uns nicht auf andere bestimmte Funktionen festlegen, es sei denn, wir sind sicher, dass wir sie zum Start bringen können. Und ja, wir könnten unsere Frist bei bestimmten Aspekten verfehlen, aber sie werden im Laufe der Zeit eintreten, wenn wir diese nächste Generation von ARK weiterhin unterstützen.
Am Ende des Tages sind dies nur Worte und bedeuten ehrlich gesagt vielleicht nicht so viel. Das ist okay; Wir verstehen, was Sie wirklich überzeugen wird, sind Screenshots und ein Gameplay-Trailer, und Sie werden es mit der Zeit tun. Wir wissen, dass es weitere Fragen geben wird, und wir werden im Laufe der Zeit weitere Details mitteilen. Wir sind noch nicht ganz bereit, die Vorhänge zurückzuziehen, also hoffen wir, dass ihr durchhaltet, Überlebende. Es wird die Wartezeit wert sein!
Studio-Wildcard
Beginnen wir mit dem ersten großen neuen Inhalt für ARK: Survival Ascended – eine von Fans gewählte Kreatur aus der realen Welt, die am ersten Tag veröffentlicht wird .
Bitte beachten Sie, dass diese Kreatur für Scorched Earth veröffentlicht wird , stellen Sie also sicher, dass Ihre Einsendungen aus der realen Welt mit dieser Karte übereinstimmen! Wir werden auch eine zusätzliche reale Kreatur für jede nachfolgende kanonische Erweiterungskarten-Veröffentlichung von ARK: Survival Ascended hinzufügen.
Weitere Informationen zum Einreichungsprozess finden Sie in den Richtlinien zum Einreichen von Kreaturen . Besuchen Sie auch das Forum zum Einreichen von Kreaturen, um die aktuellen Einträge zu sehen. Die Einsendefrist endet am 21. April um 13:00 Uhr Pazifik , also warten Sie nicht - bringen Sie Ihre Ideen ein. Wir freuen uns darauf, Ihre Ideen zum Leben zu erwecken!
Überlebende auf allen Plattformen erhalten ein besonderes Oster-EVO-Event ! Während dieses Events werden 25 % der Spawns wilder Kreaturen durch die Farben aus der Eventliste ersetzt. Es ist bis Montag, den 24. April aktiv . Alle offiziellen Server auf jeder Plattform werden dieser evolutionären Änderung unterzogen, die Folgendes beinhaltet:
- 07.04 - 24.04
*Beachten Sie, dass diese Boni multiplikativ mit den standardmäßigen 1x-Raten des Spiels sind.
- Offizielle Server: 3x XP , Ernten, Zähmen und Züchten (Prägung, Reifung, Schlüpfen/Trächtigkeit), 0,5x Paarungsintervall, 1,5x Hexagon-Bonus
- Small Tribe Servers: 4,5x XP , 4,5x Ernte, 4,5x Zähmung und 4x Zucht (Prägung, Reifung, Schlüpfen/Trächtigkeit), 0,5x Paarungsintervall, 1,5x Hexagon-Bonus
- ARKPocalypse: 5x XP , 5x Ernte, 5x Zähmung und 5x Zucht (Prägung, Reifung, Schlüpfen/Trächtigkeit), 0,5x Paarungsintervall, 1,5x Hexagon-Bonus
- Classic: 6x XP , 6x Ernte, 6x Zähmung und 5x Zucht (Prägung, Reifung, Schlüpfen/Trächtigkeit), 0,5x Paarungsintervall
25 % der Kreaturen erhalten derzeit das folgende Pax-Farbset:
- Rot
- Blau
- Grün
- Gelb
- Cyan
- Magenta
- Hellgrün
- Hell orange
- Hellgelb
- Hellrot
- Schwarz
- Dunkelrot
- Dino Hellrot
- Dino Dunkelrot
- Dino Hellblau
- Dino Dunkelblau
- Dino helllila
- Dino Dunkellila
- Drachengrün3
- WyvernPurple0
- WyvernPurple1
- WyvernBlue0
- WyvernBlue1
- Dino Mittelblau
- Dino tiefblau
- FastWeiß
- DunkelTürkis
- MittelTürkis
- Türkis
- Leichtzement
- Hell-Pink
- Dunkelrosa
- Dunkelviolett
- DunkelMagenta
- MittelHerbst
- Zinnoberrot
- Koralle
- Orange
- Pfirsich
- TatsächlichSchwarz
- Mitternachtsblau
- ZitroneLimette
- Minze
- DunkelLavendel
- MittelLavendel
- Lavendel
- Dunkelblaugrün
- Mittelblaugrün
- Blaugrün
- Pulverblau
- Gletscher
- Pudding
- Creme