Da die Veröffentlichung der Center Map am 4. Juni unmittelbar bevorsteht , möchten wir Ihnen einige Einblicke in den Shastasauraus und die Entwicklung seines Designs während des Entwicklungsprozesses geben. Der Shasta und insbesondere sein Sattel sind eines der ehrgeizigeren Designs, die wir gemacht haben, und das Team hat die Herausforderung wirklich genossen!
Zwei Schlüsselbereiche, die wir klären mussten, betrafen die Sicherstellung, dass der Sattel tatsächlich wie ein U-Boot funktioniert (d. h. Wasser fernhält, während sich die Kreatur bewegt usw.) und die Art und Weise, wie sich Spieler und Kreaturen im U-Boot selbst bewegen. Die erste Herausforderung erforderte sowohl eine Änderung des Gesamtdesigns des Sattels als auch eine technische Lösung, da wir ziemlich schnell lernten, dass es nicht praktikabel wäre, ihn über der Kreatur zu platzieren. Also mussten wir ihn so umgestalten, dass er stattdessen unter der Shasta platziert werden konnte. Diese Änderung ermöglichte es uns, sicherzustellen, dass wir das Wasser jederzeit außerhalb des Sattels halten konnten, und beseitigte auch die Randfälle, die sich auf das teilweise Untertauchen des U-Boots bezogen. Die Bewältigung der Spieler- und Kreaturenbewegung war eine rein technologiegetriebene Lösung. Wir haben einen Teil des Basiscodes – die Logik, die sich darauf bezieht, worauf die Charaktere stehen (basieren) – von Unreal in verschiedenen Physikmodi wie Fallen und Springen neu geschrieben und im Wesentlichen ein neues Basissystem speziell für den Fall erstellt, dass sie im neuen Sattel basieren.
Dies war definitiv eines der anspruchsvolleren Wesen, die wir entworfen haben, also entschuldigen Sie bitte, dass wir ein bisschen ins Detail gehen! Jetzt haben Sie alles darüber erfahren, wie wir den mächtigen Shastasaurus und seinen Unterwassersattel gezähmt haben. Sie sind als Nächstes an der Reihe! Wir können es kaum erwarten, Sie alle am 4. Juni im Shasta-Stil über die Meere kreuzen zu sehen .